Anschlussfuge Verblender/Fensterbank

Diskutiere Anschlussfuge Verblender/Fensterbank im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo Habe ein paar Silikon Schwachstellen zwischen Fensterbank und Kalksandsteinverblender. (Siehe Bild) . Meine Frage bezieht sich auf das...

1. #1 crank10, 08.07.2019
    crank10

crank10

Hallo
    Habe ein paar Silikon Schwachstellen zwischen Fensterbank und Kalksandsteinverblender. (Siehe Bild) . Meine Frage bezieht sich auf das erneuern dieser fugen. Mit Silikon? Wenn ja welches gibt ja ein Haufen.
    Oder kann man auch eine Fugenmasse nehmen wie bei Fliesen?

Anhänge:

2. #2 Fabian Weber, 08.07.2019
    Fabian Weber

Fabian Weber

Besandetes PU.

3. #3 crank10, 08.07.2019
    crank10

crank10

Lässt sich das gut damit machen und wo bekomme ich ich das. Unter google finde ich nur von soud....

4. #4 Fabian Weber, 08.07.2019
    Fabian Weber

Fabian Weber

5. #5 crank10, 08.07.2019
    crank10

crank10

Jetzt mal ganz dumm gefragt. W bedeutet "besandet"?

6. #6 Fabian Weber, 08.07.2019
    Fabian Weber

Fabian Weber

Siehe oben, hab den Post nochmal bearbeitet.

Wenn Du mal in der Stadt ein modernes Geschäftshaus mit Natursteinfassade anschaust, dann pieks mal in die Fuge. Du wirst sehen, dass die alle weich sind.

7. #7 crank10, 08.07.2019
    crank10

crank10

Die Farbe von den harten fugen bekomme ich bestimmt nicht so genau hin. Ich weiß ja nicht welchen Sand ich da nehmen muß (Farbe)?

Thema: Anschlussfuge Verblender/Fensterbank
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. silikonfuge festerbank klinker

,
  2. Fensterbänke außen klinker verfugen mit silikon

Die Seite wird geladen...

Anschlussfuge Verblender/Fensterbank - Ähnliche Themen

1. Feinsteinzeug auf Drainagebeton - Anschlussfugen zu Lichtschächten?

Feinsteinzeug auf Drainagebeton - Anschlussfugen zu Lichtschächten?: Hallo, unsere Terrasse ist in den letzten Zügen. 40cm Beton-RC, darauf 10cm Splitbeton/Drainagebton und darauf 2cm Feinsteinzeug verklebt. Jetzt...
  2. Keller: Anschlussfuge, Horizontalsperre und Kuriositäten

Keller: Anschlussfuge, Horizontalsperre und Kuriositäten: Hallo liebe Forenmitglieder, ich saniere aktuell die Einliegerwohnung meines Hauses (BJ 1957). Das Haus ist an den Hang gebaut, somit ist der...
  3. Gipskartonplatten Anschlussfugen im Holzrahmenbau richtig ausführen

Gipskartonplatten Anschlussfugen im Holzrahmenbau richtig ausführen: Hallo Leute, werde bald meine Ausbauarbeiten (GK-Platten) beginnen und habe ein paar Fragen an die GK-Profis hier. Es geht um ein Haus in...
  4. Bewegungsfuge/Anschlussfuge/Dehnfuge

Bewegungsfuge/Anschlussfuge/Dehnfuge: Und gleich eine zweite Frage meinerseits. Beim gießen der Betondecke unseres Anbaus wurde zwischen neuer Betondecke und altem Mauerwerk XPS...
  5. Kellerboden gegossen, Hilfe ! Anschlussfuge das Problem?

Kellerboden gegossen, Hilfe ! Anschlussfuge das Problem?: Hallo, ich bin neu hier und habe ein Problem. Bei mir würde der Keller damals etwas ausgegraben mittig im Raum Drainage verlegt und zum Sumpfloch...