Anschlussfugen zu breit

Diskutiere Anschlussfugen zu breit im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hallo liebes Forum! Nun möchte ich es hier auch einmal mit einer Frage versuchen. Ich habe folgendes Problem: In unserem neuen Anbau...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 freedaniel, 19.10.2015
    freedaniel

freedaniel

Beruf:
    Lehrer
    Hallo liebes Forum!

Nun möchte ich es hier auch einmal mit einer Frage versuchen. Ich habe folgendes Problem:

In unserem neuen Anbau (Betonwände, Betondecke) habe ich die Wände mit Gipskartonplatten verkleidet. Die Platten sind an Holzlatten der Stärke 24 mm verschraubt. An den Außenwänden ist noch 2 cm Steinwolle dahinter, an den Innenwänden nichts. Da der ursprüngliche Plan war, die Decke abzuhängen, habe ich mir bezüglich der Länge der Platten keine Mühe gegeben. :mauer Manche Platten (inkl. Holzunterkonstruktion) sind deshalb zu kurz geraten, die Platten hören so zwischen 0,5 cm bis 5 cm unterhalb der Decke auf.

Tja, nun soll die Decke doch nicht abgehängt, sondern einfach verputzt werden und nun frage ich mich, ob und wie ich die Platten verlängern kann? Kann man die Lücken einfach zuspachteln oder ist dann da die Gefahr der Rissbildung groß? Ich möchte am Ende die Wände tapezieren und streichen.
    Der Estrich kam nach dem Beplanken der Wände rein, so dass man die Platten nicht mehr abschrauben und etwas höher hängen kann.

Vielen Dank für Eure Hilfe, ich hoffe, ich konnte die Situation richtig darstellen.
    Liebe Grüße
    Daniel

2. #2 Gast036816, 19.10.2015
    Gast036816

Gast036816 Gast

falscher ablauf, erst putzen, dann trockenbau!

nimm einen streifen der platten oben ab, 50 - 60 cm, verputz die decke und baust passgenau an.

da das ganze diy ist, mache ich auch ganz schnell zu.

3. #3 Gast036816, 19.10.2015
    Gast036816

Gast036816 Gast

und schluss!

Thema: Anschlussfugen zu breit
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. breite anschlussfuge gipskarton

Die Seite wird geladen...

Anschlussfugen zu breit - Ähnliche Themen

1. Breite der Anschlußfuge bei Fenstertausch

Breite der Anschlußfuge bei Fenstertausch: Hallo, bei mir wurden Anfang Dezember die bestehenden Fenster gegen neue Kunststofffenster ausgetauscht. Ich habe mir zwar unendlich viel Mühe bei...
  2. Breite offene Anschlussfuge Fenster zum Aussenmauerwerk

Breite offene Anschlussfuge Fenster zum Aussenmauerwerk: Hallo liebe Forengemeinde, mir liegt schon seit acht Jahren (2004 neu gebaut) ein Ärgernis im "Magen". Damals sind alle Außentüren und Fenster...
  3. Putzschäden an 2,5m breiter Alu-Fensterbank - Wie weiter?

Putzschäden an 2,5m breiter Alu-Fensterbank - Wie weiter?: Hallo Forum, am letzten Wochenende vom stellte ich Schäden an Putz und Abdichtung an den Rändern der Fensterbänke einiger südwestlich...
  4. breites Kompriband für Anschlußfuge zum Nachbarhaus

breites Kompriband für Anschlußfuge zum Nachbarhaus: Unser Neubau (Lückenbebauung) weist zum Nachbarhaus in der Fassade über eine Länge von ca. 8 m eine Fuge von 10 bis 55 mm aufgehende aus. Jetzt...
  5. Wie breit müssen Anschlußfugen von Wandfliesen sein?

Wie breit müssen Anschlußfugen von Wandfliesen sein?: Wie breit müssen Anschlußfugen von Wandfliesen (keramisch, Dünnbett) sein? z.B an Innenecken (Wand/Wand). Sollen diese Fugen mit elastischer...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.