Anschlusshoehen Zinkbleche bei Pultdach

Diskutiere Anschlusshoehen Zinkbleche bei Pultdach im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, ich habe leider ein Problem. Dachdecker hat Pultanschluss in Zinkblech an aufgehender Mauerscheibe ausgeführt. Meiner...

  1. #1 Merschmann, 03.05.2004
    Merschmann

    Merschmann Gast

    Hallo zusammen,

    ich habe leider ein Problem. Dachdecker hat
    Pultanschluss in Zinkblech an aufgehender Mauerscheibe
    ausgeführt.

    Meiner Meinung nach ist die Anschluesshoehe
    des dachseitige Bleches nicht ausreichend.
    Er meint, die Ausführung mit 5 cm senkrechter Aufkantung
    sei ausreichend und entspricht den Dachdeckerrichtlinien.

    Kann mir jemand weiterhelfen ?

    Danke und Gruss

    Klaus Merschmann
     
  2. #2 Merschmann, 03.05.2004
    Merschmann

    Merschmann Gast

    Bild hinzugefuegt

    Ich habe das Bild nochmals hinzugefügt.
     
  3. #3 Bauigel, 04.05.2004
    Bauigel

    Bauigel

    Dabei seit:
    01.05.2004
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    Mönchengladbach
    Anschlushöhen

    Hallo ,
    nach den Flachdachrichtlinien muß der Anschluss in der Senkrechten 15 cm betragen,der Schenkel in der schrägen je nach Dachneigung,
    < 5 grad 150 mm
    < 22 grad 100 mm
    > gleich 22 grad 80 mm


    Gruß
    BAuigel
    :winken
     
Thema:

Anschlusshoehen Zinkbleche bei Pultdach

Die Seite wird geladen...

Anschlusshoehen Zinkbleche bei Pultdach - Ähnliche Themen

  1. Zinkblech und Betonbalkon

    Zinkblech und Betonbalkon: Wir haben vor 7 Jahren unsere DG-Eigentumswohnung bezogen. Auf unserem Balkon wird ein Regenfallrohr aus Zinkblech durch den Balkon nach unten...
  2. Maßtoleranz Anschlusshöhe Bordstein

    Maßtoleranz Anschlusshöhe Bordstein: Hallo zusammen, ich wohne sein 6 Jahren in einem Haus an einer provisorischen Straße. Vor 4 Jahren habe ich einen Zaun auf meinem Grundstück zu...
  3. Dachterasse: Anschluss- bzw. Übergangshöhen des Fertigfußbodens innen/außen

    Dachterasse: Anschluss- bzw. Übergangshöhen des Fertigfußbodens innen/außen: Liebes Forum, wir haben ein bei einem mittelkleinen Bauträger (Generalübernehmer) ein EFH gekauft (in Kürze Baubeginn). EG, OG, sowie ein voll...
  4. Grundstücksentwässerung Anschlusshöhe an bestehenden Kanal

    Grundstücksentwässerung Anschlusshöhe an bestehenden Kanal: Hallo ich habe folgendes Anliegen..... Ich bin 3d Visualisiere und Zeichner und soll momentan einen Entwässerungsantrag zeichnen (nach...
  5. Kachelofen Anschlusshöhe an Rauchrohr

    Kachelofen Anschlusshöhe an Rauchrohr: Hallo Forum, ich hoff ich bin hier in der richtigen Ecke. Meine Frage an euch: Gibt es ein Mittelmaß für die Anschlußhöhe von einem...