Anschlussschlauch vom Waschbecken verkleiden...nur wie?

Diskutiere Anschlussschlauch vom Waschbecken verkleiden...nur wie? im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo, ich haba im Gäste-WC eine Hansa-Armatur, welche mit Flexschläuchen (bzw. Stahlmantelschlauch) an den Eckventilen angeschlossen wird....

  1. bruegge

    bruegge

    Dabei seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Beamter
    Ort:
    Oldenburg
    Hallo,

    ich haba im Gäste-WC eine Hansa-Armatur, welche mit Flexschläuchen (bzw. Stahlmantelschlauch) an den Eckventilen angeschlossen wird.

    Wollte eigentlich ein dünnes silbernes Rohr dafür nehmen (die Schläuche bleiben später sichtbar), da die Schläuche jedoch via Feingewinde eingeschraubt werden, sagt mir der Händler, dass es diese Rohre (ich hoffe ihr wisst welche ich meine) dafür nicht gebe.

    Hat jemand eine Idee wie ich einen normalen Zulaufschlauch für eine Armatur optisch aufpeppen kann? Hat das vielleicht schonmal jemand gemacht?

    Erste Ideen von mir waren Spiralschlauch rum bzw. Kabelisolation vorsichtig ablösen und dann rum + ansprühen kommen mir nicht so praktiKABEL vor :)

    Vielen Dank für Eure Mühen...
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. svjm

    svjm

    Dabei seit:
    21. Juli 2010
    Beiträge:
    899
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauingenieur, Sachverständiger
    Ort:
    Rheinland, Rhein-Main, Baden-Württemberg
    Was meinen Sie denn mit "optisch aufpeppen"?
    Bevor Sie daran herumbasteln und sich evtl. einen Wasserschaden einholen, suchen Sie nach einer Waschtischunterverkleidung oder stellen Sie einen Schrank drunter.

    Meine Meinung
    svjm
     
  4. bruegge

    bruegge

    Dabei seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Beamter
    Ort:
    Oldenburg
    Ich habe nicht vor an dem Schlauch selber zu basteln. Denke nur daran ihn zu "ummanteln" - also den Schlauch so zu belassen und darum eine Verkleidung.

    WT-Unterverkleidung oder Schrank wären in dem (sehr) kleinen Gäste-WC unpassend. Habe daher einen Design-Sifon + Übersteckkappen f. die Eckventile - stört nur noch der Schlauch selber.
     
  5. BK5153

    BK5153

    Dabei seit:
    2. Mai 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Selbstständiger Handwerksmeister
    Ort:
    Mechernich
    Ich würde im Sanitär - Fachhandel nachfragen;
    Flexschlauch so kurz als möglich, Quetschverschraubung mit Cromröhrchen auf bis zum Eckventil.

    Ein guter Sanitärhändler hat das passende da.
     
  6. bruegge

    bruegge

    Dabei seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Beamter
    Ort:
    Oldenburg
    Danke für den guten Vorschlag...habe aber noch eine Frage bezügl. des Materials.

    Habe im Baumarkt passende Rohre gefunden, welche auch mit "Rohr z. Eckventil" ausgezeichnet sind.
    Chromfarbene Kupferröhrchen...
    Mein Problem ist, dass ich nicht sicher bin, aus welchem Material die Wasserleitungen sind (Haus gekauft-Baujahr 1999-in einer Ausschreibung steht Kaltwasser KU Rohr, Warmwasser Wiku Rohr, aber es gibt an anderen Stellen Abweichungen von der Ausschreibung).
    Könnte es da nicht ggf auch zu einem Problem mit dem Kupfer-Ionen kommen...zum einem falls andere Rohre verzinkt sein sollten (gibt es das bei Trinkwasserleitungen überhaupt?), zum anderen mit der Gesundheit...

    Obwohl heutzutage die Kupferrohre ja alle Innenbeschichtet sind...hmmm
     
Thema:

Anschlussschlauch vom Waschbecken verkleiden...nur wie?

Die Seite wird geladen...

Anschlussschlauch vom Waschbecken verkleiden...nur wie? - Ähnliche Themen

  1. Innenwand Garage mit Osb verkleiden ohne Hinterlüftung

    Innenwand Garage mit Osb verkleiden ohne Hinterlüftung: Aussenwand Haus, Innenwand Garage, statt Putz Steinwolle und Osb...ohne Hinterlüftung? Ich würde die Innenwand in der Garage auf 14 m länge und 3...
  2. 14,6 Meter lange Stahlkonstruktion wie verkleiden zum Verputzen?

    14,6 Meter lange Stahlkonstruktion wie verkleiden zum Verputzen?: Hallo Wir benötigen eine 14,6 Meter lange und 40 cm hohe Stahlunterkonstruktion zur Befestigung unseres Ganzglasgeländers. Der Vorschlag vom...
  3. Schrankrückand mit GKP verkleidenden

    Schrankrückand mit GKP verkleidenden: Hallo Zusammen, Ich habe eine 3 m Schrankwand als Raumteiler. Da die Rückwand nicht gerade schön aussieht, würde ich diese gerne mit GKP...
  4. Oberste Geschoßdecke mit Sichtbalken dämmen und verkleiden

    Oberste Geschoßdecke mit Sichtbalken dämmen und verkleiden: Hallo zusammen, ich baue gerade neu und habe mich dazu hinreißen lassen ob des Geizes die Dachdämmung selbst zu erledigen. Der Dachstuhl wurde...
  5. Holsteindecke mit Rigips verkleiden

    Holsteindecke mit Rigips verkleiden: Hallo wir möchten eine Holsteindecke Bj. 1963 mit Gipskartonplatten verkleiden. Nun stellt sich die mir die Frage ob ich die Unterkonstruktion...