Anschütt-Schutz für Dickbeschichtung

Diskutiere Anschütt-Schutz für Dickbeschichtung im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo, wir führen aktuell eine Sockelsanierung an unserem Haus durch. Die Wand wurde mit flexibler Dichtschlämme behandelt. Darauf wurden zwei...

  1. #1 morris12, 22.04.2021
    morris12

    morris12

    Dabei seit:
    02.06.2015
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Selbstständig
    Ort:
    Gütersloh
    Hallo,

    wir führen aktuell eine Sockelsanierung an unserem Haus durch.
    Die Wand wurde mit flexibler Dichtschlämme behandelt. Darauf wurden zwei Schichten Dickbeschichtung mit Armierung aufgebracht.

    - Wie kann ich sicher prüfen, ob die 1K Dickbeschichtung durchgetrocknet ist? Sind 7 Tage bei aktueller Witterung iO / zu wenig?

    Damit beim Anfüllen nicht die Dickbeschichtung beschädigt wird, soll eine Gleitschicht verwendet werden.

    Ich hätte an die Wand bzw auf die Dickbeschichtung eine Folie gelegt (muss diese Bitumenfest etc sein? Hat jemand eine Empfehlung?) und darauf eine Lage Geotextil/Filtervlies.
    Somit kann das Filtervlies an der Folie abrutschen.

    Oder lieber zwei Lagen Folie vor das Vlies, so dass die Folienschichten übereinander abgleiten können?

    Gruß
    Morris
     
Thema:

Anschütt-Schutz für Dickbeschichtung

Die Seite wird geladen...

Anschütt-Schutz für Dickbeschichtung - Ähnliche Themen

  1. WDVS/Perimeterdämmung anschütten Noppenbahn

    WDVS/Perimeterdämmung anschütten Noppenbahn: Hallo, ich habe eine Frage, es geht um unseren Neubau. Ganz einfach zusammen gefasst, wir möchten das gesamte Grundstück auf eine Höhe haben mit...
  2. Gelände "ans" Haus anschütten für Carport?

    Gelände "ans" Haus anschütten für Carport?: Hallo liebe Community, für unseren Neubau habe ich eine kniffelige Frage zum Anlegen der Außenanlage. Fall sieht so aus: Neubau EFH...
  3. Unvollständige Anschüttung an Kelleraussenwand unter Terrasse

    Unvollständige Anschüttung an Kelleraussenwand unter Terrasse: Hallo zusammen, wir haben ein RMH gekauft und später festgestellt, dass die Anschüttung an die Kelleraußenwand unter der Terrasse nicht...
  4. Abdichtung Garagenwand bei Anschüttung

    Abdichtung Garagenwand bei Anschüttung: Guten Tag, unsere Fertiggarage hat eine verstärkte und abgedichtete Seitenwand für eine Erdanschüttung bis 1 m Höhe. Bei leichter Hanglage...
  5. Mind. erforderliche Anschüttung für die Bodenplatte

    Mind. erforderliche Anschüttung für die Bodenplatte: In einem Ratgeber habe ich gelesen, dass die Oberkante des fertigen Fußbodens im Erdgeschoß mind. 15 cm über der Rückstauebene (=vorhandenes...