Anspresslatte oder Kleber ?

Diskutiere Anspresslatte oder Kleber ? im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich stehe im Moment vor der Frage, wie ich am Besten den Abschluß der Dampfbremse an das Mauerwerk, die Fenster und den Kamin mache:...

1. PapaH

PapaH

Beruf:
    Informatiker
    Hallo,
    ich stehe im Moment vor der Frage, wie ich am Besten den Abschluß der Dampfbremse an das Mauerwerk, die Fenster und den Kamin mache:
    Entweder mit einem komprimierten Klebeband (z.B. Thermolan LDS Dichtband) und einer Anpresslatte oder mit Kleber (Thermolan LDS Solifix,SIGA Primur).

Wie sind denn eure Erfahrungen mit den beiden Alternativen ?
    Rein subjektiv empfinde ich die Lösung mit der Latte, Dübel und Schrauben als dauerhafter. Würdet ihr dem zustimmen ?

lG

2. Uwe!

Uwe!

Beruf:
    Industriekaufmann
    also ich hab kürzlich einige Tupen Primur verarbeitet und wenn man es korrekt macht hält das Zeug bombenfest.
    Ne Anpresslatte ist aber sicher auch nciht schlecht. Ist für mcih eher eine Frage der örtlcihen Gegbenheiten. Ist z. B. überall ausreichend Platz für die Latte, sind es längere gerade Flächen, wo man eine Latte vernünftig anbringen kann etc.
    Ich denke mit Kleber ist man flexibler.

Thema:

Anspresslatte oder Kleber ?

Die Seite wird geladen...

Anspresslatte oder Kleber ? - Ähnliche Themen

1. Gipskartonplatten auf Poroton kleben / Schallschutz innen?

Gipskartonplatten auf Poroton kleben / Schallschutz innen?: Hallo, wir haben in unseren Haus leider beim bauen nicht so richtig auf den Schallschutz geachtet. Wir haben im Obergeschoss Poroton T10 Ziegel...
  2. Gipskartonplatte / Riegips 9mm auf Raufasertapete kleben

Gipskartonplatte / Riegips 9mm auf Raufasertapete kleben: Hallo, Ich würde gerne wissen, ob man eine 9mm Gipsfaserplatte auf eine 11,5cm Ziegelwand welche verputzt ist und mit gestrichener Raufasertapete...
  3. Harter oder hartelastischer Kleber für Massivholzdiele

Harter oder hartelastischer Kleber für Massivholzdiele: Hi, ich stehe gerade vor der rieisigen Auswahl an Klebern für Massivholzdielen (auf einem Anhydrit-Estrich mit Fussbodenheizung). Ich war ja...
  4. Gipskarton auf Gipskarton kleben und/oder schrauben

Gipskarton auf Gipskarton kleben und/oder schrauben: Hallo zusammen, in der Hoffnung, hier Hilfe zu bekommen, folgendes Problem: Ich habe Gipskarton 12,5 mm mit Perlfix-Batzen an eine Wand im Bad...
  5. Natursteinfliesen, juramarmor, Flecken durch Kleber

Natursteinfliesen, juramarmor, Flecken durch Kleber: Hallo Freunde, In meinem Bad wurden Natursteinfliesen, Juramarmor 60×60 verlegt. Es wurde weisser Natursteinkleber verwendet. Dieser wurde...