Anspruch auf Mehrkosten des Architekten aufrund Bauzeitverzögerung

Diskutiere Anspruch auf Mehrkosten des Architekten aufrund Bauzeitverzögerung im Bauvertrag Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo, auf Empfehlung unseres Architekten haben wir für unser Bauvorhaben einen GU beauftragt. Aufgrund mangelnder Koordinatiion und...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 krock1200, 30.11.2011
    krock1200

    krock1200

    Dabei seit:
    08.08.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Bad Soden
    Hallo,

    auf Empfehlung unseres Architekten haben wir für unser Bauvorhaben einen GU beauftragt. Aufgrund mangelnder Koordinatiion und Ausführungsproblemen kommt es zu einer zweieinhalbmonatigen Bauzeitverzögerung. Unser Architekt betrachtet dies als ausßerorderntlichen Umsstand und stellt uns Mehrkosten für die Bauüberwachung im Rechnnug aufrgrund der Verzögerung. Unser Architektenvertrag sieht keine Regelung hierfür vor. Ein Fertigstellungstermin ist vertraglich nicht mit dem Architekten vereinbart, jedoch monatliche Abschlagszahlungen. Meine Frage ist nun inwieweit ist er berechtigt uns Mehrkosten in Rechnung zu stellen oder müsste er einen Schadensersatz an den GU stellen?
     
  2. #2 Gast036816, 01.12.2011
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    den beitrag einmal einzustellen ist doch vollkommen ausreichend!
     
Thema:

Anspruch auf Mehrkosten des Architekten aufrund Bauzeitverzögerung

Die Seite wird geladen...

Anspruch auf Mehrkosten des Architekten aufrund Bauzeitverzögerung - Ähnliche Themen

  1. Neubau Keller undicht welche Ansprüche hab ich gegenüber dem Bauunternehmer?

    Neubau Keller undicht welche Ansprüche hab ich gegenüber dem Bauunternehmer?: Hallo zusammen, benötige Hilfe bzw. Ratschläge zu einem undichten Keller. Habe versucht eine Gliederung zu erstellen: Einleitung Vertragsergänzung...
  2. Anspruch auf Entsalzungpatrone (Neubau)

    Anspruch auf Entsalzungpatrone (Neubau): Hallo Zusammen, ich habe eine recht spezielle Frage und hoffe, dass es hier vielleicht jemanden gibt, der mir einen Tipp geben kann. In unserem...
  3. Anspruch auf Architektenhonorar vor Erteilung der Baugenehmigung

    Anspruch auf Architektenhonorar vor Erteilung der Baugenehmigung: hallo zusammen, Ich habe mit Bauherrn für die LV 1-4 schriftlich (ohne offizielle Vertrag) eine Summe vereinbart. Jetzt sind die Pläne und...
  4. Rolladenschienen zusammen geschnibbelt / aaRdT Anspruch?

    Rolladenschienen zusammen geschnibbelt / aaRdT Anspruch?: Man kann die Montage der Rolladen nach den Richtlinien für Anschlüsse an Fenster und Rolladen der Berufsverbände Fachverband Glas*Fenster*Fassade,...
  5. Hat ein Architekt Anspruch auf Mehrkosten bei Bauzeitverzögerung?

    Hat ein Architekt Anspruch auf Mehrkosten bei Bauzeitverzögerung?: Hallo, auf Empfehlung unseres Architekten haben wir für unser Bauvorhaben einen GU beauftragt. Aufgrund mangelnder Koordinatiion und...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.