Anstrich - erdberührende Außenwand

Diskutiere Anstrich - erdberührende Außenwand im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; Habe meine Garage, die in den Hang gebaut ist, abgegraben, da zwischen Wand und Bodenplatte das ganze Jahr hindurch (wohl aus einer kleinen...

1. #1 Dnjestr, 07.07.2009
    Dnjestr

Dnjestr

Beruf:
    Angestellter
    Habe meine Garage, die in den Hang gebaut ist, abgegraben, da zwischen Wand und Bodenplatte das ganze Jahr hindurch (wohl aus einer kleinen Quelle) Wasser eingedrungen ist.

Die erdberührende Außenwand soll in Kürze verputzt und mit einem Anstrich versehen werden. Dann Drainage, Noppenfolie und noch Drainagesteine.

Der Markt für Wandanstriche ist schlichtweg unüberschaubar.

Hat jemand Erfahrung mit Außenanstriche? Welchen sollte man nehmen (Bitumen, Kunststoffbasis)? Welcher Hersteller ist besonders zu empfehlen?

Bin für jeden Tipp dankbar.

2. Robby

Robby Bauexpertenforum

Beruf:
    Maurermeister, öbuv Sachverständiger
    MAl gucken unter Bitumendickbeschichtung, ein Anstrich reicht nicht. Ebenso klären wohin die Dränanlage denn entwässern soll und wie diese gewartet werden soll.

3. #3 Dnjestr, 07.07.2009
    Dnjestr

Dnjestr

Beruf:
    Angestellter
    Die Drainage wird wie bisher auch in einen Drainageschacht geleitet, der sich auf der Terrasse befindet, etwa 2 Meter von einer Ecke der Garage entfernt.

Die Wartung soll über Revisionsschächte erfolgen, wobei in der Tat das Problem im hinteren Bereich liegt. Dort liegt die freigelegte Botenplatte 3 m unter Bodenniveau. Hier stellt sich die Frage, ob es sinnvoll ist, zwei 3 m tiefe Revisionsschächte zu stellen oder lieber dort, wo die Garage nicht mehr so tief im Hang steht.

Das mit der Bitumenbeschichtung ist klar, doch auf dem Markt finden sich sehr viele Anbieter mit extremen Preisunterschieden.

Thema: Anstrich - erdberührende Außenwand
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schutzanstrich außenwand

Die Seite wird geladen...

Anstrich - erdberührende Außenwand - Ähnliche Themen

1. Anstrich Fassade

Anstrich Fassade: Hallo zusammen, ich möchte die Fassade meines Hauses neu streichen.. insbesondere im Sockelbereich platzt die alte Farbe schon jetzt großflächig...
  2. Oberputz oder Anstrich auf Zementputz

Oberputz oder Anstrich auf Zementputz: Hallo. Ich saniere gerade ein Nebengebäude, Ziegelwand, ungedämmt. Aus kostengründen verputze ich selbst, bin aber Laie. Eine Wand habe ich schon...
  3. Scheibenputz einfärben vor Anstrich?

Scheibenputz einfärben vor Anstrich?: Hallo, bei uns wird bald der Scheibenputz aufgebracht, worauf eine Farbe in einem hellen Gelbton aufgebracht werden soll. Nach was richtet sich...
  4. "Wet-look" nach Kasein Anstrich erhalten

"Wet-look" nach Kasein Anstrich erhalten: Moin, mich würde mal interressieren, ob es hier einen Tipp gibt, wie ich das Erscheinungsbild eines feuchten transparenten Anstrichs erhalten...
  5. Anstrich Kellerboden erneuern

Anstrich Kellerboden erneuern: Hallo, unser Haus ist Baujahr 2003, der Kellerboden (mit Bodenablauf) hat einen klassischen hellgrauen Anstrich. Wir wollen im kommenden Winter...