Anstrich Fassade

Diskutiere Anstrich Fassade im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, ich möchte die Fassade meines Hauses neu streichen.. insbesondere im Sockelbereich platzt die alte Farbe schon jetzt großflächig...

1. Kanten

Kanten

Hallo zusammen,

ich möchte die Fassade meines Hauses neu streichen.. insbesondere im Sockelbereich platzt die alte Farbe schon jetzt großflächig ab (siehe Foto). Ich bin kein Experte, was das Thema Malern und Fassaden angeht, deshalb hoffe ich hier auf ein bisschen Unterstützung und Tipps, wie ich das Ganze am besten angehe.

Geplant ist:
    • Sockel in RAL 7039 (Quarzgrau)

• Rest der Wand in Weiß (möglichst ein deckendes, wetterfestes Weiß)
    Meine Fragen:

• Wie gehe ich mit den abplatzenden Farbresten am besten um? Komplett abkratzen?

• Muss ich den Untergrund vorher grundieren? Wenn ja, womit?

• Gibt es etwas, worauf man besonders achten sollte (z. B. bei Wetter, Trocknung, Schutzanstrich etc.)?
    Ich bin für jeden Tipp dankbar :)

Anhänge:

Thema:

Anstrich Fassade

Die Seite wird geladen...

Anstrich Fassade - Ähnliche Themen

1. Unverträglichkeit Anstrich Fassade

Unverträglichkeit Anstrich Fassade: Hallo zusammen, dies ist mein erstes Posting hier im Forum und hoffe hier richtig zu sein. Auf dem Foto seht ihr die Westfassade meines Hauses...
  2. Nach dunkelgrauem Anstrich Flecken an der Fassade

Nach dunkelgrauem Anstrich Flecken an der Fassade: Hallo Zusammen, hat jemand wie auf den Bildern so etwas schon mal gesehen, bzw. Erfahrungen gemacht? Wir haben Anfang der Woche einen neuen...
  3. Anstrich Fassade

Anstrich Fassade: Hallo liebe Gemeinde, wir haben mal wieder Diskussionen mit unserem Generalunternehmer. Streitthema ist der Anstrich der Fassade. Wie oft...
  4. WDVS: Rotton ohne doppelte Armierung

WDVS: Rotton ohne doppelte Armierung: Hallo liebe Experten, wir benötigen einmal Hilfe bei der Entscheidungsfindung zu folgender Problematik. Wir haben ein Haus mit WDVS gebaut....
  5. Fassadenanstrich

Fassadenanstrich: hallo, möchte meine inzwischen fleckige Fassade (geputzt und mit Anstrich versehen) neu streichen. Fassade ist ziemlich fleckig. Ich vermute...