Anstrich mit Dispersionsfarbe fleckig - Frage zum zweiten Anstrich

Diskutiere Anstrich mit Dispersionsfarbe fleckig - Frage zum zweiten Anstrich im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich habe ein Problem mit der Deckkraft meiner Innendispersionsfarbe (von Brillux, Super Latex). Die Wände bestehen aus Rigips, den ich...

1. raiha

raiha

Beruf:
    IT-Branche
    Hallo,

ich habe ein Problem mit der Deckkraft meiner Innendispersionsfarbe (von Brillux, Super Latex). Die Wände bestehen aus Rigips, den ich im Vorfeld 1x Weiß grundiert habe. Danach wurde die Dispersionsfarbe 1x mit der Rolle unverdünnt aufgetragen. Leider hat dies noch nicht vollständig gedeckt und das Ergebnis ist an einigen Stellen fleckig. Nun möchte ich es nochmals mit der gleichen Farbe überstreichen.
    Mein Problem ist, dass ich fast nicht erkennen kann wo ich gerade war, weil sich die Farbtöne nicht mehr unterscheiden. Was kann ich machen, wenn ich den Farbton nicht verändern/abtönen möchte.

Danke & Gruß

2. #2 RaumQuadrat, 01.11.2016
    RaumQuadrat

RaumQuadrat

Beruf:
    Me. Maler und Lackierer
    Servus, Ich würde einen Baustrahler schräg zur Wand aufstellen, um ein Streiflich zu erzeugen.
    Welche Grundierung hast du genommen?
    Gipskarton musst du Absperren als Grundierung würde ich Haftgrund oder Aqualoma (Brillux) verwenden.
    Und den ersten Anstrich mit einem kleinen schuss ocker abtönen.

Thema: Anstrich mit Dispersionsfarbe fleckig - Frage zum zweiten Anstrich
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dispersionsfarbe fleckig

,
  2. trockenbauwand fleckig beim streichen

Die Seite wird geladen...

Anstrich mit Dispersionsfarbe fleckig - Frage zum zweiten Anstrich - Ähnliche Themen

1. Oberputz oder Anstrich auf Zementputz

Oberputz oder Anstrich auf Zementputz: Hallo. Ich saniere gerade ein Nebengebäude, Ziegelwand, ungedämmt. Aus kostengründen verputze ich selbst, bin aber Laie. Eine Wand habe ich schon...
  2. Scheibenputz einfärben vor Anstrich?

Scheibenputz einfärben vor Anstrich?: Hallo, bei uns wird bald der Scheibenputz aufgebracht, worauf eine Farbe in einem hellen Gelbton aufgebracht werden soll. Nach was richtet sich...
  3. "Wet-look" nach Kasein Anstrich erhalten

"Wet-look" nach Kasein Anstrich erhalten: Moin, mich würde mal interressieren, ob es hier einen Tipp gibt, wie ich das Erscheinungsbild eines feuchten transparenten Anstrichs erhalten...
  4. Anstrich Kellerboden erneuern

Anstrich Kellerboden erneuern: Hallo, unser Haus ist Baujahr 2003, der Kellerboden (mit Bodenablauf) hat einen klassischen hellgrauen Anstrich. Wir wollen im kommenden Winter...
  5. Abrechnung Anstrich Holzfassade

Abrechnung Anstrich Holzfassade: Ich hätte da mal eine Frage bezüglich der Berechnung der Oberfläche (m²) bei einer vertikalen Holzfassade in der Bauweise Glattkantprofil gerundet...