Anwendung der EnEV bei ehemaliger Hofstätte

Diskutiere Anwendung der EnEV bei ehemaliger Hofstätte im EnEV 2002 / 2004 / 2007 / 2009 Forum im Bereich Bauphysik; Ja, natürlich. Im Norden grenzt er an Bremen, im Süden an NRW. Bei Neubauten dort braucht man keine Kinderzimmer einplanen: Dort werden keine...

  1. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Ah, OK, das sind Argumente die ziehen. Da werde ich mich ganz schnell schlau machen.
     
  2. #22 Ralf Dühlmeyer, 12.03.2015
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Der Grund ist recht einfach. Die Kammerseite hat eine neue Suche bekommen, in der die alten Büroeinträge nicht übernommen werden konnten und in die neue haben sich (leider) erst wenige Kollegen (aktuell 588 ais ganz Niedersachsen) eingetragen.
    Ruf mal bei der Kammer an, vielleicht können die Dir mit Listen helfen!
     
  3. ponG86

    ponG86

    Dabei seit:
    11.03.2015
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    SAP-Berater
    Ort:
    LK DH
    Ja, ich meine den Landkreis Diepholz. Ein paar Kinder werden da schon noch geboren, ich glaube, ich habe letztens sogar eins gesehen! :shades

    Das mit der Suche der Kammer ist natürlich ungünstig... eine Info darüber, dass die Suche neu ist und zahlreiche Architekten (noch) fehlen, wäre auf der Internetpräsenz sicher nützlich.

    Wenn ich lese, dass die alten Einträge nicht übernommen werden konnten, raufe ich mir als Informatiker aber gehörig die Haare :shades
     
  4. #24 mastehr, 12.03.2015
    mastehr

    mastehr

    Dabei seit:
    30.12.2010
    Beiträge:
    3.936
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Software-Entwickler
    Ort:
    Niedersachsen
    Wo werden die denn geboren?
     
  5. #25 Thomas Traut, 12.03.2015
    Thomas Traut

    Thomas Traut

    Dabei seit:
    27.10.2009
    Beiträge:
    2.006
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Dipl.-Bauing.
    Ort:
    Land Brandenburg
  6. ponG86

    ponG86

    Dabei seit:
    11.03.2015
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    SAP-Berater
    Ort:
    LK DH
    Jetzt verstehe ich erst, worauf du genau anspielst... :mauer Stimmt, da siehts dünn aus. Wer nicht auf Hausgeburten steht, muss "rübermachen".
     
Thema:

Anwendung der EnEV bei ehemaliger Hofstätte

Die Seite wird geladen...

Anwendung der EnEV bei ehemaliger Hofstätte - Ähnliche Themen

  1. Remmers MB 2K - Anwendung auf Beton

    Remmers MB 2K - Anwendung auf Beton: Hallo Experten, ist es notwendig, den Beton vor dem Auftragen der Reaktivabdichtung zu grundieren? Laut Remmers sollte für saugende Untergründe...
  2. Geniale Idee - Anwendungen gesucht

    Geniale Idee - Anwendungen gesucht: Hallo zusammen! Ichbin vor kurzem auf eine Innovation gestoßen: ein Mikropartikel, der Wasser aufnimmt, zwischenspeichert, und bei der...
  3. Innenputzprofil im Aussenbereich anwenden

    Innenputzprofil im Aussenbereich anwenden: Kann man sowas auch außen verwenden? Wär um einiges billiger als die Aussenputzprofile Innenputzprofil 12 mm x 2500 mm kaufen bei OBI
  4. Justierschrauben für welche Anwendung geeignet ?

    Justierschrauben für welche Anwendung geeignet ?: Hallo , ich möchte die die Dachschrägen im Dachgeschoss mit Panneele verkleiden und mache dafür eine Unterkonstrucktion Lattung/Konterlattung....
  5. EnEV Anwendung bei einer Nutzungsänderung?

    EnEV Anwendung bei einer Nutzungsänderung?: Muss bei einer Nutzungsänderung eines Bestandsgebäudes von ca. 40qm und einem zusätzlichen Kaminanbau die EnEV 2009 beachtet werden? Es werden...