Anwurf mit Huggel

Diskutiere Anwurf mit Huggel im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Ich habe bei mir drei Garagentore. Eines davon kann ich abschließen, die anderen sind leider noch offen zugänglich. Da sich dies nun ändern soll,...

  1. #1 Knipsomane, 15.03.2020
    Knipsomane

    Knipsomane

    Dabei seit:
    23.04.2019
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Softwareentwickler
    Ort:
    Hohenwalde
    Ich habe bei mir drei Garagentore. Eines davon kann ich abschließen, die anderen sind leider noch offen zugänglich. Da sich dies nun ändern soll, möchte ich gerne die Lösung des einen Tores auf die anderen übertragen.

    Nun habe ich aber dummerweise keine Ahnung, wo man solch einen Anwurf herbekommen kann. Die Tore haben alle am rechten Flügel eine Verdickung. Um die muss der Anwurf also herum.

    Hat von euch eine eine Idee, wie man diese Bauform genau benennt und welche Bezugsquellen es gibt?

    20200315_152347.jpg
     
  2. #2 Lexmaul, 15.03.2020
    Lexmaul

    Lexmaul

    Dabei seit:
    15.09.2014
    Beiträge:
    8.921
    Zustimmungen:
    2.162
    Benutzertitelzusatz:
    Mimosenlecker
    Jeder Metallbauer macht Dir das auf der Kantbank in Minuten.

    Ist immer eine Anfertigung, nix von der Stange.
     
  3. #3 simon84, 15.03.2020
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.880
    Zustimmungen:
    5.620
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Klappriegel mit überfalle

    vielleicht nach versetzt oder abgekantet suchen

    würde zum lokalen Beschlag Händler gehen und dort fragen mit Foto
     
  4. #4 Fred Astair, 15.03.2020
    Fred Astair

    Fred Astair

    Dabei seit:
    02.07.2016
    Beiträge:
    10.721
    Zustimmungen:
    5.199
    Beruf:
    Tänzer
    Ort:
    San Bernardino
    ...oder bei Eisen-Karl oder bei Obi Flachstahl kaufen und im Schraubstock selber machen.
     
    Fabian Weber und simon84 gefällt das.
  5. #5 Fabian Weber, 15.03.2020
    Fabian Weber

    Fabian Weber

    Dabei seit:
    03.04.2018
    Beiträge:
    13.587
    Zustimmungen:
    5.162
    Fred Astair gefällt das.
Thema:

Anwurf mit Huggel