Anzahl Brennerstarts - Optimierung notwendig?

Diskutiere Anzahl Brennerstarts - Optimierung notwendig? im Heizung 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hi OlliS, na dann...würde ich das vielleicht nicht Zirkulationsleitung nennen, sondern eher eine sehr freie Interpretation von...

  1. #21 Budenzauber, 21.02.2013
    Budenzauber

    Budenzauber

    Dabei seit:
    25.09.2008
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Renovierer
    Ort:
    Bad Soden am Taunus
    Hi OlliS,
    na dann...würde ich das vielleicht nicht Zirkulationsleitung nennen, sondern eher eine sehr freie Interpretation von "Rohrbegleitheizung":eek:
    Da könnte es mit den reduzierten festen Ladezyklen (zu) knapp werden. Also erstmal die Rohre ordentlich einpacken, dann gucken, ob die Zirkulation sinnvoll begrenzt werden kann (oder überhaupt nötig ist), wäre meine Laienempfehlung.

    Gruß Budenzauber
     
  2. OliS

    OliS

    Dabei seit:
    14.02.2007
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektroniker
    Ort:
    Althengstett
    Guten Morgen,

    wie gesagt Rohre einpacken ist nicht sooo einfach möglich. Ich habe alle Rohre verpackt an die ich rankomme. Allerdings dürften alle Rohre im Mauerwerk komplett ohne Isolierung sein. Die Zirkulation muss definitiv verringert werden - für das geld was ich da Öl brauche kann ich viele viele m³ Wasser aus dem Hahn lassen - kapieren halt nicht alle...
     
  3. #23 mastehr, 22.02.2013
    mastehr

    mastehr

    Dabei seit:
    30.12.2010
    Beiträge:
    3.936
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Software-Entwickler
    Ort:
    Niedersachsen
    Zumindest im Winter ist diese Energie aber nicht verloren, sondern sie stellt nur eine alternative Heizmethode dar.
     
  4. OliS

    OliS

    Dabei seit:
    14.02.2007
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektroniker
    Ort:
    Althengstett
    Sorry aber saublödes Argument :D Die Energie geht verloren weil der Großteil dann dort heizt wo ich es nicht brauchen kann. In meiner Waschküche z.B. bringt mir das absolut nichts - abgesehen davon das die nicht wärmer ist als die Räume drumrum OHNE Warmwasserringleitung ;)
     
Thema: Anzahl Brennerstarts - Optimierung notwendig?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. brennerstarts pro tag

    ,
  2. brennerstarts reduzieren

    ,
  3. brennerstarts pro stunde

    ,
  4. brennerstarts,
  5. wieviel brennerstarts sind normal buderus,
  6. brennerstarts pro jahr,
  7. wieviel brennerstarts sind normal,
  8. wie viele brennerstarts sind normal,
  9. brennerstarts ölheizung,
  10. heizung zu viele brennerstarts,
  11. anzahl brennerstarts heizung,
  12. Gastherme wie viele Takte pro stunde,
  13. Anzahl Brennerstarts pro Stunde bei gasheizung,
  14. wieviel brennerstarts pro stunde sind normal,
  15. wie viel brennerstarts im verhältnis zu den brennerstunden sind ideal,
  16. heizung taktung reduzieren,
  17. vitodens 222 f Wieviele brennerstarts sind normal,
  18. zu viele brennerstarts,
  19. ölheizung laufzeit brennerstart,
  20. brennerstarts gasheizung,
  21. gasthrme brenstarts am tag,
  22. anzahl brennerstarts - optimierung notwendig,
  23. brötje zu viele brennerstarts,
  24. vitodens 200 verhältnis brennerstarts zu brennerstunden,
  25. gasbrennwerttherme brennerstarts
Die Seite wird geladen...

Anzahl Brennerstarts - Optimierung notwendig? - Ähnliche Themen

  1. Anzahl der Stellplätze (Rechtmäßig?)

    Anzahl der Stellplätze (Rechtmäßig?): Hallo Zusammen, ich bräuchte mal euren Rat. Ich habe etwas Ärger mit der Baubehörde. Es geht um zwei Stellplätze auf unserem Grundstück...
  2. Anzahl Hebeanlagen in einem Keller

    Anzahl Hebeanlagen in einem Keller: Beschreibung Hausplanung:: Die Bodenplatte im Keller liegt unterhalb des Kanalniveaus. Für die Entsorgung des Schmutzwassers wird eine Hebeanlage...
  3. Tecalor THZ 5.5 eco - Anzahl Verdichterstarts

    Tecalor THZ 5.5 eco - Anzahl Verdichterstarts: Hallo zusammen, ich habe mich die ganze Zeit gewundert, wieso es sich über Nacht (wenn die Lüftung an ist) nicht zumindest etwas abkühlt und es...
  4. Bebauungsplan Abstand & Anzahl Stellplätze

    Bebauungsplan Abstand & Anzahl Stellplätze: Hallo zusammen, ich bräuchte bitte etwas Unterstützung bei der Interpretation eines Bebauungsplans. Es geht um den Abschnitt mit den Garagen:...
  5. Mindestgefälle und max. Anzahl 90 Grad Umlenkungen

    Mindestgefälle und max. Anzahl 90 Grad Umlenkungen: Hallo Zusammen, ich lese immerwieder unterschiedliche Aussagen zu Mindesgefällen unbelüfteter Einzel- und Sammelanschlussleitungen in privat...