Anzahl der Stellplätze (Rechtmäßig?)

Diskutiere Anzahl der Stellplätze (Rechtmäßig?) im Baugesuch, Baugenehmigung Forum im Bereich Rund um den Bau; Ich hab den Absatz jetzt schon 5 mal gelesen. Ich sehe nix von 2 oder drei oder keinen. Da steht genau ein Stellplatz. Wo ist das Problem. es geht...

  1. #41 ichweisnix, 22.02.2024
    ichweisnix

    ichweisnix

    Dabei seit:
    21.11.2022
    Beiträge:
    680
    Zustimmungen:
    185
    Ich hab den Absatz jetzt schon 5 mal gelesen. Ich sehe nix von 2 oder drei oder keinen. Da steht genau ein Stellplatz. Wo ist das Problem. es geht vielleicht beim Metzger, der fragt ab und an, darfs vielleicht etwas mehr sein.
     
  2. #42 simon84, 22.02.2024
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.998
    Zustimmungen:
    5.670
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Nur :yikes
    Das heißt üblicherweise GRZ 0,25 ?

    Neee, das muss man nicht dazu

    1=1
    Mindestens 1 = 1,2,3,4....
    Maximal 1 = 0,1

    aber das ist nur meine Meinung :)
    Andere Interpretationen sind voll ok
     
    seaway und nordanney gefällt das.
  3. #43 Fabian Weber, 22.02.2024
    Fabian Weber

    Fabian Weber

    Dabei seit:
    03.04.2018
    Beiträge:
    13.726
    Zustimmungen:
    5.231
    Warum wird nicht einfach auf der Straße geparkt?
    Ich denke Ihr wohnt ländlich, da wird’s ja wohl kaum Parkplatzprobleme geben.
     
  4. #44 TVmaster, 22.02.2024
    TVmaster

    TVmaster

    Dabei seit:
    21.02.2024
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bayern
    Doch, das Parken auf der Straße ist bei uns verboten. (Einspurig, zu schmale Straße)
     
  5. #45 simon84, 23.02.2024
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.998
    Zustimmungen:
    5.670
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    @TVmaster wenn die baubehörde sich hauptsächlich wegen der Versiegelung aufregt, dann frag doch mal nach ob es mit ökopflaster für die OK wäre

    auf recht beharren und streiten wird immer schwieriger als gemeinsam nach einer Lösung suchen

    alternativ wie schon geschrieben zwei schöne breite Fahrspuren und in der Mitte rasengitter Schon ist es kein Stellplatz mehr sondern nur noch eine Fahrspur in der eben oft ein Auto steht
     
  6. BaUT

    BaUT

    Dabei seit:
    30.10.2019
    Beiträge:
    6.880
    Zustimmungen:
    4.181
    Beruf:
    Bau-Ing.
    Ort:
    Berlin
    Benutzertitelzusatz:
    Erklärbär
    Warum hatte ich bloß genau diesen Verdacht?!
    Das glaubst auch nur DU!
    Und "nochmal":
    eins = 1
    Da steht weder "mindestes" noch "maximal" davor.
    Hör auf mit deinem Grundschulmathegequängel - dafür bekommste keinen halben Punkt extra.#

    Du hast dir die Begründung ja selbst gegeben. Das Amt will die Entsiegelung.
    Da du uns keine Fotos online stellst ist vermutlich dein Vorgarten vom Tor bis zur Garage komplett zubetonierte oder mit Plattenbelag versiegelte?!
    50m² oder sogar noch mehr?
    Da ließe sich sicher einiges machen, sieht dann aber nicht mehr so hochherrschaftlich aus.

    Würde mich auch nicht wundern, wenn sich ein Nachbar beschwert hat, dass von der kompletten Versiegelungsfläche das Regenwasser als Oberflächenwasser auf die Straße läuft oder zu ihm in den Garten und dass dies ein weiterer Grund für die geforderte Entsiegelung ist.
     
  7. #47 nordanney, 23.02.2024
    nordanney

    nordanney

    Dabei seit:
    15.09.2021
    Beiträge:
    3.050
    Zustimmungen:
    1.629
    Beruf:
    Finanzierer/Investor/Bau- und Sanierungslaie
    Ort:
    Niederrhein
    Dauert ja lange, bis Du die Postings direkt zu Beginn des Threads bestätigst. Danke dafür.
    Dann erklär uns doch mal die Situation in Deiner Familien, die mindestens drei Autos und die Situation auf dem Grundstück. Selbst auf Grundstücken mit nur einer Garage stehen bei uns gerne mal drei Autos - eins in der Garage und zwei auf der Auffahrt (das sind keine Stellplätze).
    Mach mal eine Zeichnung oder stell Fotos ein.
     
  8. #48 ichweisnix, 23.02.2024
    ichweisnix

    ichweisnix

    Dabei seit:
    21.11.2022
    Beiträge:
    680
    Zustimmungen:
    185
    Die Garage steht mit irgendwelchen Gerümpel voll.
     
  9. BaUT

    BaUT

    Dabei seit:
    30.10.2019
    Beiträge:
    6.880
    Zustimmungen:
    4.181
    Beruf:
    Bau-Ing.
    Ort:
    Berlin
    Benutzertitelzusatz:
    Erklärbär
    Es wird schon seinen Grund haben,
    weshalb der TE hier kein Foto von der Stellplatzsituation auf seinem Grundstück kein Foto macht
    und sich stattdessen lieber rhetorisch im Kreis dreht,
    statt hier mal alle Karten auf den Tisch zu legen.
     
  10. #50 TVmaster, 23.02.2024
    TVmaster

    TVmaster

    Dabei seit:
    21.02.2024
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bayern
    Falsch!
    Oh Mann, du schiesst ja aus allen Rohren, ohne genau die Hintergründe zu kennen!

    Es geht um die Entfernung eines Stellplatzes, NICHT um die Versiegelung! Dass aber in der Rückbauverfügung natürlich steht, dass die „Versiegelung des Stellplatzes“ zu entfernen ist, ist doch klar! Irgendwie muss man es ja benennen!
     
  11. #51 chris84, 23.02.2024
    chris84

    chris84

    Dabei seit:
    15.08.2023
    Beiträge:
    414
    Zustimmungen:
    194
    Dann denk mal scharf nach, woran das liegen könnte :sleeping
     
    BaUT gefällt das.
  12. #52 TVmaster, 23.02.2024
    TVmaster

    TVmaster

    Dabei seit:
    21.02.2024
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bayern
  13. #53 hanghaus2000, 23.02.2024
    Zuletzt bearbeitet: 23.02.2024
    hanghaus2000

    hanghaus2000

    Dabei seit:
    24.11.2021
    Beiträge:
    1.215
    Zustimmungen:
    456
    Beruf:
    Bauleiter, Kalkulator, Controller, Salzdesign
    Ort:
    Bayern
    Wenn Du den Argumenten hier nicht traust, geh zu einem Anwalt. @Dimeto hat Dir ja eine Pruefung der Angelegenheit vorgeschlagen. Da must halt erstmal liefern.

    Was steht denn in Deinem Bauantrag? Zeig uns doch mal den Plan.

    Wie ist die Zufahrt auf das GS im Bebauungsplan geregelt? Oben ist doch auch noch eine befestigte Flaeche. Ist das auch noch ein Stellplatz?

    Rueckbau kommt mMn nur in Frage wenn Du etwas Anderes gebaut hast als von der Behoerde genehmigt.
     
  14. #54 Blackpiazza, 23.02.2024
    Blackpiazza

    Blackpiazza

    Dabei seit:
    19.06.2019
    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    187
    Ja schön alles versiegelt kein Wunder
     
    BaUT gefällt das.
  15. #55 TVmaster, 23.02.2024
    TVmaster

    TVmaster

    Dabei seit:
    21.02.2024
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bayern
    Dahinter haben wir 700qm Grünfläche, was soll dein Kommentar also?
    ich habe nur ein Bild vom Vorderhaus mit den beiden Stellplätzen (um die es hier geht!) hochgeladen.

    Genau solche Kommentare wie deine sind der Grund, warum sowas in diesem Forum immer ungern gemacht wird!
     
  16. #56 nordanney, 23.02.2024
    nordanney

    nordanney

    Dabei seit:
    15.09.2021
    Beiträge:
    3.050
    Zustimmungen:
    1.629
    Beruf:
    Finanzierer/Investor/Bau- und Sanierungslaie
    Ort:
    Niederrhein
    Und daneben ist die lange Einfahrt zur Garage, oder? Insofern verstehe ich
    auf keinen Fall.

    Wenn es nämlich so ist, kannst Du genügend Autos auf der Auffahrt parken wie jeder andere auch. Als Gemeine würde ich daher auch keinen mm von meiner Entscheidung abweichen. Du hast gegen die Anordnung von 1 = genau 1 verstoßen. Und Gejammer wird aufgrund der übergroßen (versiegelten) Einfahrt = verkappte Stellplätze auch nicht helfen.
    Der komplette Vorgarten ist zugebaut. Braucht kein Mensch.
     
  17. #57 chris84, 23.02.2024
    chris84

    chris84

    Dabei seit:
    15.08.2023
    Beiträge:
    414
    Zustimmungen:
    194
    Das sind persönliche Meinungen - die muss man nicht teilen (auch wenn ich das ähnlich sehe).
    Da eine Rückbauverfügung erteilt worden ist - ab zum Anwalt. Ich persönlich sehe hier gute Chancen, dass nicht zurückgebaut werden muss. Wäre nicht die erste Verfügung, die auf anwaltliches Anraten nicht weiter verfolgt worden wäre.
     
    Viethps, TVmaster und simon84 gefällt das.
  18. #58 nordanney, 23.02.2024
    nordanney

    nordanney

    Dabei seit:
    15.09.2021
    Beiträge:
    3.050
    Zustimmungen:
    1.629
    Beruf:
    Finanzierer/Investor/Bau- und Sanierungslaie
    Ort:
    Niederrhein
    Jep - aber man kann nicht gegenüber dem Amt mit der Masche kommen, dass einfach kein Platz da ist. Darauf wollte ich hinaus. Da hilft nur der Anwalt - aber kein Mitleid.
     
  19. seaway

    seaway

    Dabei seit:
    09.05.2019
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    289
    Treffer :bierchen:
     
    hanghaus2000 und simon84 gefällt das.
  20. #60 simon84, 23.02.2024
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.998
    Zustimmungen:
    5.670
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    also geht’s nur um das Pflaster !!! Die haben überhaupt kein Problem damit dass da ein Auto steht.
    Hätte man doch gleich schreiben können

    Naja ich hab auch 600 qm Garten hinten aber vorne geht’s ja auch um die Ansicht und Entwässerung mit Straße etc

    Im Dorf fände ich persönlich so eine vordere Ansicht auch nicht grade toll. Da ist ja überhaupt nix grünes von der Straße aus zu sehen

    also warum da auf entsiegelung gepocht wird verstehe ich irgendwo schon

    was wäre denn mit öko Pflaster ? Das könnte gehen
     
    hanghaus2000, nordanney und Blackpiazza gefällt das.
Thema:

Anzahl der Stellplätze (Rechtmäßig?)

Die Seite wird geladen...

Anzahl der Stellplätze (Rechtmäßig?) - Ähnliche Themen

  1. Anzahl Hebeanlagen in einem Keller

    Anzahl Hebeanlagen in einem Keller: Beschreibung Hausplanung:: Die Bodenplatte im Keller liegt unterhalb des Kanalniveaus. Für die Entsorgung des Schmutzwassers wird eine Hebeanlage...
  2. Tecalor THZ 5.5 eco - Anzahl Verdichterstarts

    Tecalor THZ 5.5 eco - Anzahl Verdichterstarts: Hallo zusammen, ich habe mich die ganze Zeit gewundert, wieso es sich über Nacht (wenn die Lüftung an ist) nicht zumindest etwas abkühlt und es...
  3. Bebauungsplan Abstand & Anzahl Stellplätze

    Bebauungsplan Abstand & Anzahl Stellplätze: Hallo zusammen, ich bräuchte bitte etwas Unterstützung bei der Interpretation eines Bebauungsplans. Es geht um den Abschnitt mit den Garagen:...
  4. Mindestgefälle und max. Anzahl 90 Grad Umlenkungen

    Mindestgefälle und max. Anzahl 90 Grad Umlenkungen: Hallo Zusammen, ich lese immerwieder unterschiedliche Aussagen zu Mindesgefällen unbelüfteter Einzel- und Sammelanschlussleitungen in privat...
  5. Wärmemengen- und Wasserzähler Anzahl?

    Wärmemengen- und Wasserzähler Anzahl?: Moin zusammen, ich baue mein Einfamilienhaus um und dann werden das OG und DG zusammen vermietet. Um einmal das System bei mir zu erklären,...