Anzahl Pfosten für Terrassenüberdachung

Diskutiere Anzahl Pfosten für Terrassenüberdachung im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo, ich habe mal eine Frage. Ich möchte eine Terrasse mit 3 x 4,80 m mit Acryl Doppelstegplatten decken. Kann mir jemand sagen, welche...

  1. #1 klopsesser, 13. Mai 2015
    klopsesser

    klopsesser

    Dabei seit:
    19. November 2009
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Praktikant
    Ort:
    Hamburg
    Hallo,

    ich habe mal eine Frage. Ich möchte eine Terrasse mit 3 x 4,80 m mit Acryl Doppelstegplatten decken. Kann mir jemand sagen, welche Querträgerstärke ich nehmen sollte und ob zwei Pfosten 12x12 im vorderen Bereich reichen oder ob ich drei machen sollte? Dabei wäre die eine Spannweite 3 m, die andere dann 1,80m. (3m wäre ein Holzdeck, 1,80m eine gepflasterte Fläche). Hinten werde ich 3 Pfosten setzen und Querträger 60x140 machen

    Den Querträger will ich aus KVH 60x140 machen oder 60x160.
    Danke.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ralf Dühlmeyer, 13. Mai 2015
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14. Juni 2005
    Beiträge:
    34.325
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Ja - Dein Statiker!
     
Thema:

Anzahl Pfosten für Terrassenüberdachung

Die Seite wird geladen...

Anzahl Pfosten für Terrassenüberdachung - Ähnliche Themen

  1. benötige Hilfe bei Terrassenüberdachung

    benötige Hilfe bei Terrassenüberdachung: Hallo,:winken ich hoffe dass ich hier in dieser Sparte richtig liege. Ich plane eine Terrassenüberdachung, die sich ein wenig von den gängigen...
  2. Terrassenüberdachung Fundamente

    Terrassenüberdachung Fundamente: Hallo, wir haben durch eine Firma eine Alu-Terrassenüberdachung mit VSG erstellen lassen. Die Maße sind ca. 6 x 3,5m, wobei eine Seite an der...
  3. Terrassenüberdachung aus Holz

    Terrassenüberdachung aus Holz: Hallo erstmal, ich möchte mir eine Terrassenüberdachung aus Holz bauen habe aber bei der Planung ein problem. Eine seite vom Dach ist 2 Meter und...
  4. Terrassenüberdachung mit seitlichen Schiebeelementen trotz Gefälle?

    Terrassenüberdachung mit seitlichen Schiebeelementen trotz Gefälle?: Hallo, wir wollen aktuell unser Projekt Terrasse angehen. Geplant ist eine Terrasse in ungebundener Bauweise 7x4,50m mit Keramikplatten als...
  5. Richtige Ausführung vom Pfosten in den H-Anker

    Richtige Ausführung vom Pfosten in den H-Anker: Hallo. Nachdem unser Haus fertig gestellt worden ist, soll nun der Carport folgen. Unser Carport wird frei stehend und soll ausgepflastert...