Anzahl Wohneinheiten aus genehmigtem Grundriss

Diskutiere Anzahl Wohneinheiten aus genehmigtem Grundriss im Baugesuch, Baugenehmigung Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo liebes Forum, wir haben großes Interesse an einem Haus in unserer Nachbarschaft, dass derzeit zum Verkauf steht. Leider ist die Bauakte des...

1. sepp1978

sepp1978

Hallo liebes Forum,

wir haben großes Interesse an einem Haus in unserer Nachbarschaft, dass derzeit zum Verkauf steht. Leider ist die Bauakte des Gebäudes recht spärlich - ein genehmigter Grundriss aus dem Jahr 1962 findet sich allerdings darunter (siehe Anhang). Die Frage, die uns der Verkäufer bisher nicht zweifelsfrei beantworten konnte, ist die nach der Anzahl der genehmigten Wohnungen. Auch das Bauamt hält sich dazu bislang eher bedeckt. Aus dem Grundriss ist zu entnehmen, dass drei abgeschlossene Wohneinheiten ( eine pro Etage) mit Badezimmer und Küche genehmigt wurden (wobei die Wohnnutzung im DG erst im Jahr 1965 handschriftlich ergänzt und von einem Mitarbeiter des Bauamts gezeichnet wurde). Das entspricht auch dem heutigen Zustand und der aktuellen Nutzung. Ein schriftlicher Bauantrag liegt dazu leider nicht vor, im Grundriss ist lediglich von "Wohnhaus" die Rede.
    Kann anhand des Grundrisses von einer ursprünglichen Genehmigung als Dreiparteienhaus ausgegangen werden? Und genießt diese Nutzung auch heute noch Bestandsschutz, insofern das Gebäude im wesentlichen dem ursprünglichen baulichen Zustand entspricht und weiterhin als Wohnhaus genutzt wird?

Vielen Dank für eure Antworten!

Anhänge:

Thema:

Anzahl Wohneinheiten aus genehmigtem Grundriss

Die Seite wird geladen...

Anzahl Wohneinheiten aus genehmigtem Grundriss - Ähnliche Themen

1. Wilder Verband Verblend - Anzahl der Köpfe/Binder pro m2

Wilder Verband Verblend - Anzahl der Köpfe/Binder pro m2: Hallo Zusammen. In den Standardausschreibungen meines Arch-Büros für den Verblend als Wilder Verband wird immer geschrieben, dass 14-18 Stk. Köpfe...
  2. Anzahl der Stellplätze (Rechtmäßig?)

Anzahl der Stellplätze (Rechtmäßig?): Hallo Zusammen, ich bräuchte mal euren Rat. Ich habe etwas Ärger mit der Baubehörde. Es geht um zwei Stellplätze auf unserem Grundstück...
  3. Anzahl Hebeanlagen in einem Keller

Anzahl Hebeanlagen in einem Keller: Beschreibung Hausplanung:: Die Bodenplatte im Keller liegt unterhalb des Kanalniveaus. Für die Entsorgung des Schmutzwassers wird eine Hebeanlage...
  4. Tecalor THZ 5.5 eco - Anzahl Verdichterstarts

Tecalor THZ 5.5 eco - Anzahl Verdichterstarts: Hallo zusammen, ich habe mich die ganze Zeit gewundert, wieso es sich über Nacht (wenn die Lüftung an ist) nicht zumindest etwas abkühlt und es...
  5. Befreiung Bebauungsplan Festlegung Anzahl der Wohneinheiten

Befreiung Bebauungsplan Festlegung Anzahl der Wohneinheiten: Folgender Fall: Ein Bebauungsplan ais den 60er Jahren lässt 2 Wohneinheiten pro Grundstück zu. Ich möchte sechs. Nachbarn haben Widersprochen....