Anzahlung bei Fensterbestellung üblich?

Diskutiere Anzahlung bei Fensterbestellung üblich? im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; @ Bonb und Eric Danke für die Erläuterung!

  1. anglo

    anglo

    Dabei seit:
    13.06.2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Sekretärin
    Ort:
    Wentorf
    @ Bonb und Eric

    Danke für die Erläuterung!
     
  2. Eric

    Eric

    Dabei seit:
    08.07.2003
    Beiträge:
    5.055
    Zustimmungen:
    12
    Lies Beitrag # 21.

    Wenn nach dem Leitbild des Gesetzes bei EFH keine Sicherheit gefordert werden darf, dann erst Recht keine Anzahlung.
     
  3. #43 MoRüBe, 17.07.2010
    MoRüBe

    MoRüBe Gast

    es geht um...

    ...die pauschale Aussage an lukas zu 648a BGB, die so nicht richtig ist, nicht um die Frage der Vorkasse.
     
  4. Lukas

    Lukas

    Dabei seit:
    27.03.2005
    Beiträge:
    11.777
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Bodenleger
    Ort:
    B, NVP, IN, St Trop
    Ich glaube es weiß einfach niemand, wie egal das BGB sein kann.
    Ich und meine Kunden brauchen keine schriftlichen Verträge. Es gibt eine viel schönere Sache; den Handschlag.
    Ich bin der Meinung, daß Verträge eh nur dazu da sind, den Gegenüber irgendwie zu bescheißen und sich hinterher mit Hilfe von Rechtsverdrehern teuer und unbefriedigend zu streiten.

    Es ist mir also völlig egal, was da in zusammengepfuschten Gesetzen steht. Handschlag heißt Ehre. Die hab ich und meine Kunden eben auch. BASTA!
    Wer Geld für Bürgschaften und Rechtsverdreher zum Fenster herauswerfen möchte, der soll das gern tun. Besser fragt er den Rechtsverdreher auch gleich, ob er ihm der Boden legt. Ich machs dann nämlich nicht.

    Mich hat das deutsche Recht genügend im Regen stehen lassen. Seit ich nur noch nach meinen eigenen Spielregeln mit mir spielen lasse, gehts mir deutlich besser.

    Gruß Lukas
     
  5. bernix

    bernix

    Dabei seit:
    16.05.2007
    Beiträge:
    6.187
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Betr.Wirt
    Ort:
    Rheinhessen
    Benutzertitelzusatz:
    Stadtrat
    der Argumentation kann ich nicht folgen, denn
    ...dazu müsste sichergestellt sein dass eine Anzahlung Sicherungsfunktion hat.
    Zumindest im Großanlagenbau hat sie das nicht...hier steht die Schonung der Kreditlinie im Vordergrund.
     
Thema: Anzahlung bei Fensterbestellung üblich?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fenster anzahlung

    ,
  2. vorauszahlung fenster

    ,
  3. darf handwerker vorkasse verlangen

    ,
  4. anzahlung fenster,
  5. fenster vorkasse ,
  6. material vorkasse,
  7. anzahlung bei Fensterbestellung,
  8. fenster anzahlung üblich,
  9. anzahlung neue fenster,
  10. anzahlung bei fenster bestellung,
  11. Wieviel Anzahlung neue Tür,
  12. fensterherstellung anzahlung üblich??,
  13. vorkasse bei Fenster,
  14. fensterbauer übliche Anzahlung,
  15. anzahlung bei fensterbestellung üblich,
  16. fenster vorab zahlen,
  17. vorauszahlung handwerker üblich,
  18. handwerker material vorkasse,
  19. sind vorrauszahlungen bei fensterfertigung erforderlich,
  20. vorrauszahlung für fenster widerholen,
  21. anzahlung fensterbauer,
  22. ist es üblich bei fenster nachrüstung eine Anzahlung zu leisten,
  23. vorkasse für material im handwerk üblich,
  24. fensterbauer vorkasse,
  25. anzahlung für fenster ist das normal
Die Seite wird geladen...

Anzahlung bei Fensterbestellung üblich? - Ähnliche Themen

  1. Anzahl der Stellplätze (Rechtmäßig?)

    Anzahl der Stellplätze (Rechtmäßig?): Hallo Zusammen, ich bräuchte mal euren Rat. Ich habe etwas Ärger mit der Baubehörde. Es geht um zwei Stellplätze auf unserem Grundstück...
  2. Anzahl Hebeanlagen in einem Keller

    Anzahl Hebeanlagen in einem Keller: Beschreibung Hausplanung:: Die Bodenplatte im Keller liegt unterhalb des Kanalniveaus. Für die Entsorgung des Schmutzwassers wird eine Hebeanlage...
  3. Tecalor THZ 5.5 eco - Anzahl Verdichterstarts

    Tecalor THZ 5.5 eco - Anzahl Verdichterstarts: Hallo zusammen, ich habe mich die ganze Zeit gewundert, wieso es sich über Nacht (wenn die Lüftung an ist) nicht zumindest etwas abkühlt und es...
  4. Bebauungsplan Abstand & Anzahl Stellplätze

    Bebauungsplan Abstand & Anzahl Stellplätze: Hallo zusammen, ich bräuchte bitte etwas Unterstützung bei der Interpretation eines Bebauungsplans. Es geht um den Abschnitt mit den Garagen:...
  5. Mindestgefälle und max. Anzahl 90 Grad Umlenkungen

    Mindestgefälle und max. Anzahl 90 Grad Umlenkungen: Hallo Zusammen, ich lese immerwieder unterschiedliche Aussagen zu Mindesgefällen unbelüfteter Einzel- und Sammelanschlussleitungen in privat...