Anzeige der Nutzungsaufnahme

Diskutiere Anzeige der Nutzungsaufnahme im Baugesuch, Baugenehmigung Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo Experten, ich bin ganz neu im Thema Hausbau und habe auch schon eine Baugenehmigung. Jetzt geht es Mitte Februar mit dem Bau los und ich...

1. #1 ralf131, 27.01.2018
    ralf131

ralf131

Hallo Experten,

ich bin ganz neu im Thema Hausbau und habe auch schon eine Baugenehmigung.

Jetzt geht es Mitte Februar mit dem Bau los und ich wollte die Baubeginnsanzeige versenden.

Dabei fiel mir ein Schreiben in die Hand namens "Anzeige der Nutzungsaufnahme (Art. 78 Abs. 2 BayBO)"

Das haben Sie mir bei der Baugenehmigung mitgeschickt.

Wofür ist das denn da? Also wofür benötige ich denn das?

Habe schon online geschaut bin aber aus den Antworten nicht schlau geworden.

Danke.

Ralf

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fred Astair, 27.01.2018
    Fred Astair

Fred Astair

Beruf:
    Tänzer
    Du benötigst das nicht, aber das Bauordnungsamt möchte gern wissen, wann Du einziehst.

4. #3 Lexmaul, 27.01.2018
    Lexmaul

Lexmaul

Beruf:
    IT-Projektleiter
    Also nicht "wann", sondern "wenn" ;)

Thema: Anzeige der Nutzungsaufnahme
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. azs

,
  2. best cameras

Die Seite wird geladen...

Anzeige der Nutzungsaufnahme - Ähnliche Themen

1. Anzeige wegen vorsätzlicher Energieverschwendung?

Anzeige wegen vorsätzlicher Energieverschwendung?: Wir sind mit ca. 300 Mitarbeitern Mieter in einem Bürokomplex Baujahr 2003. Seit dem letzten Eigentümerwechsel ist die gesamte Instandhaltung auf...
  2. Anzeige zum Schmunzeln

Anzeige zum Schmunzeln: Hi, bin grad beim surfen über eine schöne Werbeanzeige gestolpert. Ob die glücklichen Bewohner wohl immer noch so grinsen, wenn sie das Fenster...
  3. Bildschirmauflösung anpassen ohne Anzeige

Bildschirmauflösung anpassen ohne Anzeige: Doofe Frage - wie stelle ich die Bildschirmanzeigeauflösung (Win 7 OEM Grafikkarte) um, wenn der Bildschirm schwarz bleibt? Folgendes Porblem....
  4. Verspätete Anzeige der Nutzungsaufnahme in Bayern

Verspätete Anzeige der Nutzungsaufnahme in Bayern: Hallo zusammen, bisher war ich während der Bauphase nur stille Nutzerin, war auch für viele Beiträge, die auch uns betroffen haben, dankbar....
  5. Bescheinigung des ausführenden Betriebes - Nutzungsaufnahme

Bescheinigung des ausführenden Betriebes - Nutzungsaufnahme: Liebes Forum, ich bin irgendwie nicht glücklich wie alles gerade bezüglich meines Baues läuft und jetzt noch ungerechtfertigte Vermessungskosten....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden