APU-Leisten außen

Diskutiere APU-Leisten außen im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo, sicher wurde diese Frage allgm. schon öfter gestellt und ich habe auch schon das Forum durchsucht. Aber mein Fall des Aufbaus der...

  1. Ahira

    Ahira

    Dabei seit:
    31.10.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl-Ing.
    Ort:
    Fürstenwalde
    Hallo,

    sicher wurde diese Frage allgm. schon öfter gestellt und ich habe auch schon das Forum durchsucht. Aber mein Fall des Aufbaus der Anschlußfuge zu den Fenstern ist nicht beschrieben gewesen.

    Voraussetzungen:

    Die Fenster sind nach RAL mit dem Rahmen bündig zur Mauerwerkskante außen eingebaut. Das heißt zur Abdichtung wurden verwendet: Kompriband zur Dämmung, diffusionsoffenes aber schlagregendichtes Folienband außen am Rahmen selbstklebend und am Mauerwerk mit Folienkleber verklebt und innen mit diffusionsdichtem Folienband verklebt.

    Auf dem Fensterrahmen außen sitzen nun noch die Führungsschienen für die Jalousie. Diese stehen nun vor dem Mauerwerk.

    Nun wird mit der Außendämmung an die Außenkannte der Führungsschienen angearbeitet und soll verputzt werden. Dadurch entsteht ja dann außen die Fensterlaibung.

    Nun aber die Frage.
    Müssen nun auf die Führungsschienen zum Verputzen noch APU-Leisten zur Herstellung des schlagregendichten Anschlusses eingearbeitet werden oder stellt das Folienband (welches ja weiter innen zwischen Fensterrahmen und Mauerwerk sitzt) die Schlagregendichtheit her??
     
  2. #2 Dirk Koehler, 17.03.2012
    Dirk Koehler

    Dirk Koehler

    Dabei seit:
    16.03.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maurermeister
    Ort:
    Leipzig
    Anschlüsse an andere Bauteile der WDV Fassade sind schlagregendicht auszuführen, also Apu Leiste bzw Fugenband.
     
Thema: APU-Leisten außen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Apu leiste außen Haustür

    ,
  2. Haustür apu leisten

Die Seite wird geladen...

APU-Leisten außen - Ähnliche Themen

  1. Sockelleisten (Fliesen oder MDF/Holz Leisten) im Keller? Feuchtigkeitaustausch vs. Schutzwirkung

    Sockelleisten (Fliesen oder MDF/Holz Leisten) im Keller? Feuchtigkeitaustausch vs. Schutzwirkung: Hallo zusammen, ich hatte im Keller einen Wasserschaden und habe zur Trocknung alle Sockelleisten (Fliesen in den Kellerräumen und MDF Leisten im...
  2. Spalt zwischen APU Leisten und Fensterrahmen außen

    Spalt zwischen APU Leisten und Fensterrahmen außen: Hallo zusammen, bei uns wurde die letzten Wochen die Außenfassade verputzt und heute wurden die ersten Fenster wieder "freigelegt". Dabei ist mir...
  3. WDVS ABU-Leisten lösen sich von Fentser und Türen !

    WDVS ABU-Leisten lösen sich von Fentser und Türen !: Hallo, bei mir wurde vor 3 Jahren ein WDVS angebracht. Jetzt lösen sich die ABU leisten von Türen und Fenster. Der Grund ist der die ABU leiste...
  4. Innen und Außen APU Leisten

    Innen und Außen APU Leisten: Hallo, habe eine Frage zu den 3 Abdichtungsebenen bei Fenster und Türen. BT lässt Fenster und Türen einbauen und alle mit APU Leisten innen und...
  5. Fenster Isolieren: Um die Fenster von Außen Leisten und Dichtungsband?

    Fenster Isolieren: Um die Fenster von Außen Leisten und Dichtungsband?: Hi, ich habe Holzfenster. Und wenn ich ein Teelicht an manche Fensterbänke stelle flackert das Licht. Oft merke ich gerade im WC barfuß den...