APU-Schienen bei Innenputz falsch montiert?

Diskutiere APU-Schienen bei Innenputz falsch montiert? im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Ich habe auf Empfehlung der Stukkateurfirma auch beim Innenputz bei den Fensterlaibungen APU-Schienen anbringen lassen. Meiner Meinung wurden...

  1. #1 Wolfgang2003, 18. September 2003
    Wolfgang2003

    Wolfgang2003 Gast

    Ich habe auf Empfehlung der Stukkateurfirma auch beim Innenputz bei den Fensterlaibungen APU-Schienen anbringen lassen.

    Meiner Meinung wurden diese Schienen falsch herum montiert oder es wurden falsche Schienen verwendet..

    Darf es sein, dass diese ca. 1 - 2 cm breite Schienen welche auf den Fensterrahmen geklebt wurden später abgesehen von ein paar Milimeter auf der Laibungsseite noch sichtbar sind?

    Ich denke der längliche Teil sollte eben vom Putz verdeckt sein und nur die ein paar Millimeter breite Seite sollte als Anschlag zum verputzen der Laibung dienen, oder?

    Diese sichtbaren 1 - 2 cm dürften nicht sonderlich gut am Fensterrahmen aussehen, die Kante ist ein Schmutzfänger und es ist fraglich, ob diese APU-Leisten UV-stabil sind und sich mit der Zeit verfärben. Gelbe Rahmen um die weissen Kunstofffenster sehen sicher nicht gerade schön aus.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. haera

    haera Gast

    APU - Leisten

    auch da kann man was falsch machen, aber man sieht immer einen Streifen von ca. 1 cm - der gehört halt gestrichen oder tapeziert - bloß nicht überputzt, denn das hält nicht...
     
  4. Troppi1

    Troppi1

    Dabei seit:
    1. April 2003
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Hattingen
    Benutzertitelzusatz:
    Ralf Troppmann
    wenn das die Schiene ist....

    die unser Putzer verwendet, dann wird doch diese 2cm nur genutzt um die Schutzfolie für´s Fenster anzukleben und später mit einem Kattermesser abgeschnitten. Der Rest ist eingeputzt.
     
Thema:

APU-Schienen bei Innenputz falsch montiert?

Die Seite wird geladen...

APU-Schienen bei Innenputz falsch montiert? - Ähnliche Themen

  1. Zimmerwände 'behandeln' vor Innenputz / Spachteln

    Zimmerwände 'behandeln' vor Innenputz / Spachteln: Hallo, nach dem Abkratzen der vorhandenen Tapetenschichten ist bei uns alte Wandfarbe zum Vorschein gekommen - mit Mustern und wahrschl. mal mit...
  2. Falsche Dämmung verbaut

    Falsche Dämmung verbaut: Hallo liebe Bauexperten, aktuell befinden wir uns im Neubau unseres EFH mit einem regionalen Anbieter, welcher fast ausschließlich nach...
  3. Innenputz teilweise ausbessern?

    Innenputz teilweise ausbessern?: Hallo, ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Neubau, mineralischer Innenputz auf Gipsbasis (Multigips MP100). Den Putz würde ich zwischen Q2 und Q3...
  4. Falsche Gründung? Falsche Hauserrichtung?

    Falsche Gründung? Falsche Hauserrichtung?: Hallo Fachleute, bei uns wurde das Erdreich von einem Tiefbauer für den Kellerbau hergerichtet. Bei dem Einschalen der Bodenplatte wurde...
  5. Fensterbank: Einbau nach Innenputz bündig mit der Laibung? Problem?

    Fensterbank: Einbau nach Innenputz bündig mit der Laibung? Problem?: Hallo, der Projektleiter meines GU teilte mir jetzt (nachdem der Innenputz aufgebracht wurde) mit, dass er die Fensterbänke erst jetzt bündig...