APU-Schienen bei Innenputz falsch montiert?

Diskutiere APU-Schienen bei Innenputz falsch montiert? im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Ich habe auf Empfehlung der Stukkateurfirma auch beim Innenputz bei den Fensterlaibungen APU-Schienen anbringen lassen. Meiner Meinung wurden...

1. #1 Wolfgang2003, 18.09.2003
    Wolfgang2003

Wolfgang2003 Gast

Ich habe auf Empfehlung der Stukkateurfirma auch beim Innenputz bei den Fensterlaibungen APU-Schienen anbringen lassen.

Meiner Meinung wurden diese Schienen falsch herum montiert oder es wurden falsche Schienen verwendet..

Darf es sein, dass diese ca. 1 - 2 cm breite Schienen welche auf den Fensterrahmen geklebt wurden später abgesehen von ein paar Milimeter auf der Laibungsseite noch sichtbar sind?

Ich denke der längliche Teil sollte eben vom Putz verdeckt sein und nur die ein paar Millimeter breite Seite sollte als Anschlag zum verputzen der Laibung dienen, oder?

Diese sichtbaren 1 - 2 cm dürften nicht sonderlich gut am Fensterrahmen aussehen, die Kante ist ein Schmutzfänger und es ist fraglich, ob diese APU-Leisten UV-stabil sind und sich mit der Zeit verfärben. Gelbe Rahmen um die weissen Kunstofffenster sehen sicher nicht gerade schön aus.

2. haera

haera Gast

APU - Leisten

auch da kann man was falsch machen, aber man sieht immer einen Streifen von ca. 1 cm - der gehört halt gestrichen oder tapeziert - bloß nicht überputzt, denn das hält nicht...

3. #3 Troppi1, 29.09.2003
    Troppi1

Troppi1

Beruf:
    IT
    Benutzertitelzusatz:
    Ralf Troppmann
    wenn das die Schiene ist....

die unser Putzer verwendet, dann wird doch diese 2cm nur genutzt um die Schutzfolie für´s Fenster anzukleben und später mit einem Kattermesser abgeschnitten. Der Rest ist eingeputzt.

Thema: APU-Schienen bei Innenputz falsch montiert?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. APU Schienen muss man machen

,
  2. wann apu schienen

Die Seite wird geladen...

APU-Schienen bei Innenputz falsch montiert? - Ähnliche Themen

1. Sich ablösende Tapete, falsche Qualität des Unterputzes

Sich ablösende Tapete, falsche Qualität des Unterputzes: Hallo an alle, wir haben ein Problem mit unseren kompletten Innenwänden und -decken... Wohnen jetzt seit 5 Jahren in unserem neu gebauten Haus...
  2. Abwasserleitungen falsch in Bodenplattr

Abwasserleitungen falsch in Bodenplattr: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und seit heute etwas verzeifelt bzgl. unseres Hausbaus. Wir bauen gerade ein EFH Bungalow mit...
  3. Feuchtigkeit-Falscher estrich auf alte bodenplatte gegossen

Feuchtigkeit-Falscher estrich auf alte bodenplatte gegossen: Guten Abend miteinander, Ich besitze ein Haus von 1940, zur Zeit befinde ich mich bei der Kernsanierung von ein Anbau. Folgende Problematik...
  4. Falsch gesetzte Sickergrube zu dicht am Haus?

Falsch gesetzte Sickergrube zu dicht am Haus?: Hallo Forumsgemeinschaft, ich habe eine Frage, hoffe diese hier richtig platziert zu haben und nicht gegen die Forumsregeln zu verstoßen, aber...
  5. Toleranzen Innenputz

Toleranzen Innenputz: Hallo, welche Toleranzen sind bei der Regelmäßigkeit der Körnung bei einem gefilzten Q2 Innenputz zulässig? Nach dem Streichen sind überall noch...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden