Aquariumrohr gebrochen- ca. 50 Liter Wasser im Haus

Diskutiere Aquariumrohr gebrochen- ca. 50 Liter Wasser im Haus im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Mir ist ein ziemliches Malheur passiert. Bei meinem Aquarium ist ein Rohr gebrochen und ca. 60-70 Liter Wasser ins neu gebaute Haus bzw....

1. #1 GSeeger, 01.07.2018
    GSeeger

GSeeger

Beruf:
    Handwerker
    Mir ist ein ziemliches Malheur passiert. Bei meinem Aquarium ist ein Rohr gebrochen und ca. 60-70 Liter Wasser ins neu gebaute Haus bzw. Wohnzimmer gelaufen. Ca. 20 Liter konnten wir aufwischen, der Rest ist verschwunden. Die Wände sind bis jetzt nicht nass. Das Wohnzimmer ist mit Klickvinyl ausgelegt, wir haben eine Fußbodenheizung und Betonestrich drin. Was soll ich machen? Ist das Klickvinyl diffudierend genug, das es die Feuchtigkeit rauslässt? Reicht ständiges Lüften?

2. Anzeige

Ich kann dir diesen Ratgeber empfehlen. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fabian Weber, 02.07.2018
    Fabian Weber

Fabian Weber

Na dann dreh mal die Heizung volle Pulle auf und immer schön stoßlüften. Dem Zementestrich ist das egal, dem Gipsputz schon weniger. Aber das wird schon wieder.

4. #3 simon84, 02.07.2018
    simon84

simon84

Beruf:
    Schrauber
    Also ich würd mir wenn es wirklich nur 50 Liter waren keine allzu großen Sorgen machen.....

Das sind ein paar Millimeter je nach dem wie groß der Raum ist.
    Wände saugen ein paar cm hoch was auf, der Rest verdunstet dann mit der Zeit.
    Heizen hilft auf jeden Fall.

Vinyl ist halt Plastikboden, denke mit Diffusion ist da nicht viel zu holen.

Fussbodenleisten wegschrauben vielleicht siehst du dann ja schon was

5. #4 GSeeger, 11.07.2018
    GSeeger

GSeeger

Beruf:
    Handwerker
    Also jetzt nach ein paar Tagen kann ich sagen- ist nicht so schlimm. das Waser ist wie verschwunden, die Luftfeuchtigkeit ist nicht höher und die Wände sind auch trocken.

6. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Aquariumrohr gebrochen- ca. 50 Liter Wasser im Haus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. best cameras

,
  2. news

,
  3. azs

Die Seite wird geladen...

Aquariumrohr gebrochen- ca. 50 Liter Wasser im Haus - Ähnliche Themen

1. Nasser Keller und Erdgeschoss Haus kauf

Nasser Keller und Erdgeschoss Haus kauf: Guten Abend, Wir haben unser Traumhaus gefunden, leider ist der Keller sehr nass sowie das Erdgeschoss. Im Erdgeschoss sind in mehreren Zimmern...
  2. zerfallende Betonwände in nassem Keller beim Altbau (ca. 1915)

zerfallende Betonwände in nassem Keller beim Altbau (ca. 1915): Hallo zusammen, ich interessiere mich für den Kauf eines Altbaus vom Anfang des 20ten Jahrhunderts, der sich in einem sehr schlechten Zustand...
  3. Geräusche im Heizkörper nach Zudrehen des Wassers

Geräusche im Heizkörper nach Zudrehen des Wassers: Wenn man in der Küche, Bad oder sonst wo das Wasser zudreht kommt ein Rattergeräusch im Heizkörper. Woran kann das liegen und wie kann man das...
  4. Wasser kommt noch bevor ich aufdrehe

Wasser kommt noch bevor ich aufdrehe: Wir haben eine Vola Armatur installiert bekommen. Wenn ich noch bevor ich das Wasser aufmache von Auslauf auf Handbrause umstelle kommt schon jede...
  5. Wie lange wäre eine Baugenehmigung für ein fertiggebautes Haus gültig?

Wie lange wäre eine Baugenehmigung für ein fertiggebautes Haus gültig?: Hallo, angenommen jemand wurde ein genehmigtes Bauvorhanden vor 5 Jahren fertiggestellt haben, wäre die Baugenehmigung nach der Landesbauordnung...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden