Aquariumrohr gebrochen- ca. 50 Liter Wasser im Haus

Diskutiere Aquariumrohr gebrochen- ca. 50 Liter Wasser im Haus im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Mir ist ein ziemliches Malheur passiert. Bei meinem Aquarium ist ein Rohr gebrochen und ca. 60-70 Liter Wasser ins neu gebaute Haus bzw....

  1. #1 GSeeger, 01.07.2018
    GSeeger

    GSeeger

    Dabei seit:
    05.09.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Handwerker
    Ort:
    Dresden
    Mir ist ein ziemliches Malheur passiert. Bei meinem Aquarium ist ein Rohr gebrochen und ca. 60-70 Liter Wasser ins neu gebaute Haus bzw. Wohnzimmer gelaufen. Ca. 20 Liter konnten wir aufwischen, der Rest ist verschwunden. Die Wände sind bis jetzt nicht nass. Das Wohnzimmer ist mit Klickvinyl ausgelegt, wir haben eine Fußbodenheizung und Betonestrich drin. Was soll ich machen? Ist das Klickvinyl diffudierend genug, das es die Feuchtigkeit rauslässt? Reicht ständiges Lüften?
     
  2. #2 Fabian Weber, 02.07.2018
    Fabian Weber

    Fabian Weber

    Dabei seit:
    03.04.2018
    Beiträge:
    13.442
    Zustimmungen:
    5.102
    Na dann dreh mal die Heizung volle Pulle auf und immer schön stoßlüften. Dem Zementestrich ist das egal, dem Gipsputz schon weniger. Aber das wird schon wieder.
     
  3. #3 simon84, 02.07.2018
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.701
    Zustimmungen:
    5.534
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Also ich würd mir wenn es wirklich nur 50 Liter waren keine allzu großen Sorgen machen.....

    Das sind ein paar Millimeter je nach dem wie groß der Raum ist.
    Wände saugen ein paar cm hoch was auf, der Rest verdunstet dann mit der Zeit.
    Heizen hilft auf jeden Fall.

    Vinyl ist halt Plastikboden, denke mit Diffusion ist da nicht viel zu holen.

    Fussbodenleisten wegschrauben vielleicht siehst du dann ja schon was
     
  4. #4 GSeeger, 11.07.2018
    GSeeger

    GSeeger

    Dabei seit:
    05.09.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Handwerker
    Ort:
    Dresden
    Also jetzt nach ein paar Tagen kann ich sagen- ist nicht so schlimm. das Waser ist wie verschwunden, die Luftfeuchtigkeit ist nicht höher und die Wände sind auch trocken.
     
Thema: Aquariumrohr gebrochen- ca. 50 Liter Wasser im Haus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 50 l in mauerwerk gelaufen

    ,
  2. 50 liter wasserschaden

    ,
  3. 50 liter wasser im Mauerwerk

Die Seite wird geladen...

Aquariumrohr gebrochen- ca. 50 Liter Wasser im Haus - Ähnliche Themen

  1. Abwasser Tonrohr gebrochen

    Abwasser Tonrohr gebrochen: Hallo zusammen, Das Pflaster an der Garageneinfahrt hat sich abgesenkt, das war schon viele Jahre so. Nun habe ich das Pflaster entfernt und...
  2. Balkon Hebeschiebetür Schlitten gebrochen

    Balkon Hebeschiebetür Schlitten gebrochen: Hallo zusammen, Gestern ist beim schließen meiner Balkon Hebeschiebetür etwas kaputt gegangen. Es sind die Schlittenträger (ich weiß nicht wie man...
  3. Schweißnähte Fensterrahmen gebrochen - Produktionsfehler

    Schweißnähte Fensterrahmen gebrochen - Produktionsfehler: Hallo zusammen, Auf der Suche nach infos/Einschätzungen bei einem leider schon lange schwebenden Thema bin ich nun auf diese Forum gestoßen....
  4. Gebrochene Mauer…Need help

    Gebrochene Mauer…Need help: Hallo, benötige mal Fachwissen. Beim renovierten eines Zimmers ist mir eine gebrochene Mauer aufgefallen. An dem Stück wird die Rollade befestigt....
  5. Fensterbeschläge rosten, gebrochen, ... - eure Einschätzung / Hilfe

    Fensterbeschläge rosten, gebrochen, ... - eure Einschätzung / Hilfe: Hi an Alle, schon Danke für eure Meinung und Unterstützung. Anbei habe ich Bilder hochgeladen, die an einer Fenster-Einheit ziemlich...