Aquastop ist leider dem neuen Mülleimer im Weg

Diskutiere Aquastop ist leider dem neuen Mülleimer im Weg im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo zusammen! Eigentlich dachte ich, dass der Mülleimer gut unter die Spüle passt, aber leider stellte ich fest, dass der aquastop doch ein...

  1. #1 Sainogi, 13.11.2022
    Sainogi

    Sainogi

    Dabei seit:
    15.07.2022
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!

    Eigentlich dachte ich, dass der Mülleimer gut unter die Spüle passt, aber leider stellte ich fest, dass der aquastop doch ein paar Millimeter im weg ist. Die Armatur ist Aufputz und denk dir es wäre eine Möglichkeit sie etwas weiter nach oben zu schieben, durch das bohren und schrauben wäre das aber natürlich einen etwas grösserer Aufwand. seht ihr vielleicht auch die Möglichkeit, den aquastop noch etwas in das Gewinde einzudrehen, so dass er sich ein bisschen Weg bewegt?

    Vielen Dank, dass ihr mitdenkt und liebe Grüsse
     

    Anhänge:

  2. #2 simon84, 13.11.2022
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    19.714
    Zustimmungen:
    5.049
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Das eckventil noch ein bisschen weiter eindrehen dann passts
     
  3. #3 Sainogi, 13.11.2022
    Sainogi

    Sainogi

    Dabei seit:
    15.07.2022
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Danke, irgendwie klemmt das, vielleicht ist es schon maximal drin? Habe es jedoch nur mit der Hand versucht.. sonst kann ich mit einem schlüssel dran oder
     
  4. #4 Maape838, 13.11.2022
    Maape838

    Maape838

    Dabei seit:
    25.06.2015
    Beiträge:
    1.723
    Zustimmungen:
    663
    Beruf:
    Elektroinstallateur
    Ort:
    15xxx
    Kannst du nicht den Wasserstop um 90° drehen ?!
     
  5. #5 Sainogi, 13.11.2022
    Sainogi

    Sainogi

    Dabei seit:
    15.07.2022
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Durch Lösen der Schraube an der Armatur und leichtes verschieben nach oben konnte ich den Mülleimer jetzt sehr knapp dazwischen klemmen. Ganz optimal ist es irgendwie nicht. Mir wäre es am liebsten, wenn noch ein paar Millimeter Platz wäre. Vielleicht kann ich mit einer Zange das eckventil auch wirklich noch ein kleines Stückchen reindrehen. Irgendwie ist mir das aber nicht so ganz geheuer, da es jetzt schon sehr festsitz.
     

    Anhänge:

  6. am1003

    am1003

    Dabei seit:
    30.11.2015
    Beiträge:
    1.470
    Zustimmungen:
    343
    Beruf:
    Installateur
    Ort:
    Spreenhagen, Brandenburg
    Dann hole dir einen Fachmann, der sich das traut.
     
    simon84 gefällt das.
  7. #7 simon84, 13.11.2022
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    19.714
    Zustimmungen:
    5.049
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    mit einem passenden Schlüssel wäre besser
     
Thema:

Aquastop ist leider dem neuen Mülleimer im Weg

Die Seite wird geladen...

Aquastop ist leider dem neuen Mülleimer im Weg - Ähnliche Themen

  1. Sind das Asbestprodukte? Bin dort leider Mieter.

    Sind das Asbestprodukte? Bin dort leider Mieter.: [ATTACH][ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]
  2. Das ewige Leid mit den Maklern...

    Das ewige Leid mit den Maklern...: Ich bräuchte mal einen kurzen Rat für folgende Situation: Ich suche neue Büroflächen, die ich bzw. meine Eltern oder Ehefrau kaufen wollen und...
  3. Stufen nicht sanieren, nun leider Neubau

    Stufen nicht sanieren, nun leider Neubau: Hallo liebe Experten, ich wollte eigentlich die Stufen wieder verwenden, nur die Höhe unter ihnen ausgleichen. Aus einigen von ihnen ragt...