Arbeit von Handwerker nicht vollständig ausgeführt, Rg. kürzen?

Diskutiere Arbeit von Handwerker nicht vollständig ausgeführt, Rg. kürzen? im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Wer schützt eigentlich die Handwerker vor solchen Leuten??? :mauer Gibts da auch eine Literaturempfehlung? Ich hab bei sowas mein Bauchgefühl...

  1. #41 MoRüBe, 18.05.2012
    MoRüBe

    MoRüBe Gast

    Wer schützt eigentlich die Handwerker vor solchen Leuten??? :mauer

    Gibts da auch eine Literaturempfehlung?

    Ich hab bei sowas mein Bauchgefühl und schmeiss die gleich raus :D
     
  2. ktown

    ktown

    Dabei seit:
    25.06.2008
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Kaiserslautern
    Ich stell mir gerade die Frage, ob sie für solche Aussagen die entsprechende Versicherung hat. Grundsätzlich setzt man sich selbst in die Haftung, wenn man Rechtsberatung durchführt und das tut sie.
     
  3. #43 Baufuchs, 18.05.2012
    Baufuchs

    Baufuchs Gast

    @ktown

    Wahrscheinlich hat sie die Nutzungsbedingungen besser gelesen als Du.

    Auszug:

     
  4. ktown

    ktown

    Dabei seit:
    25.06.2008
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Kaiserslautern
    Meiner Meinung nach kann ein Forenbetreiber mit dieser Generalklausel die Haftungsfrage nicht für jeden Nutzer ausschließen.
    Wäre das so einfach, dann hätten es gerade gewisse Rechts-Foren ja einfach.
    Die Haftungsfrage muß meiner Meinung nach jeder individuell für sich selber ausschließen.
     
  5. Lukas

    Lukas

    Dabei seit:
    27.03.2005
    Beiträge:
    11.777
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Bodenleger
    Ort:
    B, NVP, IN, St Trop
    Zum Glück bleibt sowas hier nicht unwidersprochen.
    Wer dennoch so "schlau" ist und sich sowas annimmt, dem ist dann wohl nicht mehr zu helfen.

    Gruß Lukas
     
Thema: Arbeit von Handwerker nicht vollständig ausgeführt, Rg. kürzen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 5 % Sondereinbehalt

Die Seite wird geladen...

Arbeit von Handwerker nicht vollständig ausgeführt, Rg. kürzen? - Ähnliche Themen

  1. Kein Handwerker möchte mit Lehm arbeiten, wie mache ich es selber ?

    Kein Handwerker möchte mit Lehm arbeiten, wie mache ich es selber ?: Hallo Zusammen, Ich habe mit mehreren Handwerkern gesprochen und immer eine Absage bekommen. Sie sehen zu viel Arbeit und wollen den Aufwand...
  2. Handwerker in Fertigungsverzug - Arbeiten abrechen und Vertrag kündigen ?

    Handwerker in Fertigungsverzug - Arbeiten abrechen und Vertrag kündigen ?: Hallo, weiss leider nicht ob ich hier im richtigen Unterforum bin, falls nicht bitte ich diesen zu verschieben. Am 7.04 haben wir einen...
  3. Handwerker will arbeiten abbrechen

    Handwerker will arbeiten abbrechen: Guten Morgen, ich habe folgendes Problem. Ich habe einen Kostenvoranschlag erhalten um eine Sichtmauer mauern zu lassen. Material wurde von mir...
  4. Handwerker-Wechsel: Pflicht zur Prüfung der vorherigen Arbeiten?

    Handwerker-Wechsel: Pflicht zur Prüfung der vorherigen Arbeiten?: Hallo zusammen, ich hoffe, ich bin hier richtig gelandet. Die Suche war nicht sehr ergiebig, daher formuliere ich meine Frage: Wir...
  5. Handwerker haben manchmal eine "scheiss" Arbeit...

    Handwerker haben manchmal eine "scheiss" Arbeit...: http://www.platzeinweiser.de/redirect.php?http://www.funny-movie.de/movie-148.html