Arbeitsplatte als Fliesenspiegel nutzen....

Diskutiere Arbeitsplatte als Fliesenspiegel nutzen.... im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo, meine Küche soll, komplett erneuert werden. Meine Frau möchte den Fliesenspiegel durch eine Arbeitsplatte 0,60 x 2,50 ersetzen. Kann mir...

  1. #1 ArndtAndreas, 30. Juni 2011
    ArndtAndreas

    ArndtAndreas

    Dabei seit:
    29. Juni 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Brandenburg
    Hallo,
    meine Küche soll, komplett erneuert werden. Meine Frau möchte den Fliesenspiegel durch eine Arbeitsplatte 0,60 x 2,50 ersetzen. Kann mir jemand sagen ob und wie ich diese an den vorhandenen Fliesenspiegel kleben kann. Wenn ja wie und womit ?
    Danke
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Skeptiker, 30. Juni 2011
    Skeptiker

    Skeptiker

    Dabei seit:
    16. Januar 2010
    Beiträge:
    5.300
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Berlin
    Benutzertitelzusatz:
    Architekt, Sachverständiger f. Schäden an Gebäuden
    prinzipiell: Montagekleber. Ob die Flesen aber tragfähig genug mit der wand verbunden sind? Eher nicht! Ich würde immer zusätzlich eine formschlüssige Konstruktion für den vertikalen Lastabtrag vorsehen (vorhandene Arbeitsplatte, an die Wand gedübelte Konsolen, Haken ... ) und die Verklebung nur zur Lagesicherung gegen die Wand, also um ein Umkippen zu verhindern, vorsehen.
     
  4. kehd

    kehd

    Dabei seit:
    4. Februar 2009
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Forscher
    Ort:
    Heidelberg
    Sieh Dir mal Resopalplatten an. Dünne zum an die Wand kleben und dicke als Arbeitsplatten.
     
  5. Martl

    Martl

    Dabei seit:
    21. September 2009
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maschinenbauer
    Ort:
    Gelting
    Auch satiniertes Glas sieht sehr gut aus und ist noch dünner!!
     
  6. #5 ArndtAndreas, 30. Juni 2011
    ArndtAndreas

    ArndtAndreas

    Dabei seit:
    29. Juni 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Brandenburg
    Glas möchte meine Frau nicht, soll wohl sehr Putzintensiv sein ?
     
  7. matom

    matom

    Dabei seit:
    18. Juli 2009
    Beiträge:
    746
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Sachbearbeiter Abt. Steuern
    Ort:
    Hagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dipl.-Ök.
    Eher nicht??
    Klar sieht man auf Glas eher Fingerabdrücke als auf Fliesen. Aber koch mal Spagettisoße und versuch mal die Spritzer aus der Fuge vom Fliesenspiegel zu bekommen ^^

    Da biste mit Glas besser dran.


    Eine freundin von mir hat eine Schwarze platte mit glänzenden partikel ( Granit oä?) als Fliesenspiegel der am Ende Wellenförmig geschnitten ist. Sieht richtig gut aus.

    hier mal ein Beispiel Glas:

    http://www.strodl-stein.com/uploads/pics/Kuechenarbeitsplatte-aus-Granit-Labrador-dunkel-_2_.jpg

    Sowas sieht auch recht gut aus:

    http://www.naturstein-reiners.de/images/249.jpg
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Arbeitsplatte als Fliesenspiegel nutzen....

Die Seite wird geladen...

Arbeitsplatte als Fliesenspiegel nutzen.... - Ähnliche Themen

  1. Ohne KfW Förderung 3fach Verglasung wirklich von Nutzen???

    Ohne KfW Förderung 3fach Verglasung wirklich von Nutzen???: Hallo zusammen, ich weiss nicht, ob alle Angaben die ich mache wirklich korrekt sind, daher bitte ich um Korrektur, falls ich was falsches...
  2. Welchen Nutzen hat die neue "bionic night crawler" Technologie?

    Welchen Nutzen hat die neue "bionic night crawler" Technologie?: Hallo liebe Forum-Community! Wir sind eine Studierendengruppe der Wirtschaftsuniversität Wien aus dem Kurs Entrepreneurship & Innovation, die...
  3. Tatsächlicher Nutzen von Lärmschutzfenstern?

    Tatsächlicher Nutzen von Lärmschutzfenstern?: Hallo, wir wohnen in einem Neubau (außen Betonwand) (4 Jahre alt) mit Aluminium-Fensterrahmen allerdings nur 3fach Verglasung laut...
  4. Abluftfunktion der Dunstabzugshaube nutzen

    Abluftfunktion der Dunstabzugshaube nutzen: Hallo liebe Community, ich habe mir vor fünf Tagen die Bergstroem Elegance Kopffreihaube auf dieser Dunstabzugshaube Seite bestellt und würde...
  5. Neubau mit Satteldach oder Haus mit Staffelgeschoß ? Kosten ? Nutzen? Hilfe :)

    Neubau mit Satteldach oder Haus mit Staffelgeschoß ? Kosten ? Nutzen? Hilfe :): Hallo zusammen, wir sind mit unserer Planung in der Endphase und wollen nun bald an die Firmen ran um Preise einzuholen. Wir wollen uns im...