Arbeitsraum Pool mit Schotter 16/32 verfüllt

Diskutiere Arbeitsraum Pool mit Schotter 16/32 verfüllt im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo, ich bin Fliesenleger und soll Terrassenplatten mit Drainagemörtel verlegen. Die Tiefbaufirma des Kunden hat den Arbeitsraum des Pools mit...

  1. #1 toni pastorelli, 18.05.2023
    toni pastorelli

    toni pastorelli

    Dabei seit:
    17.05.2023
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich bin Fliesenleger und soll Terrassenplatten mit Drainagemörtel verlegen.
    Die Tiefbaufirma des Kunden hat den Arbeitsraum des Pools mit Schotter 16/32 verfüllt, ca. 2m hoch.
    Ich habe solche Arbeiten schon oft ausgeführt, allerdings wurde dann immer mit Schotter 0/32 verfüllt und verdichtet.
    Die Tiefbaufirma hat mir gesagt, ich könne die Terrassenplatten 120x60x2cm mit Drainagemörtel trotzdem verlegen.
    Andere mir bekannte Baufirmen haben mir jedoch davon abgeraten, da es mit der Zeit absinken kann.
    Wie soll ich mich gegenüber meinem Kunden nun verhalten?
    Hat jemand Erfahrung damit oder gibt es evtl. eine Vorschrift diesbzgl?
    Sollte meine Anfrage in der falschen Themengruppe sein, bitte Info.
    Vielen Dank.
     
  2. #2 Gast 85175, 18.05.2023
    Gast 85175

    Gast 85175 Gast

    Wenn du Bedenken hast, dann zeigst die Bedenken schriftlich an. Ende.
     
Thema: Arbeitsraum Pool mit Schotter 16/32 verfüllt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pool verfüllen mit 16/32

Die Seite wird geladen...

Arbeitsraum Pool mit Schotter 16/32 verfüllt - Ähnliche Themen

  1. Arbeitsraum verfüllen nach KG Rohrverlegung

    Arbeitsraum verfüllen nach KG Rohrverlegung: Hallo Zusammen, wir haben am Wochenende die Regenwasserleitung am Haus verlegt. Nun bin ich mir unsicher, ob ich den Aushub wieder einbauen soll...
  2. Bergkies für Arbeitsraum und Böschung?

    Bergkies für Arbeitsraum und Böschung?: Hallo Leute, ich versuche gerade die Kosten für unseren Neubau abzuschätzen und befasse mich mit der Entsorgung des Erdaushubes, bzw. dem...
  3. Grabenbreite mit Arbeitsraum

    Grabenbreite mit Arbeitsraum: Hallo, mich würde folgendes interessieren. Wie wird die abrechenbare Breite, nach VOB und DIN, ermittelt bei Fundamentaushub. Fundamenttiefe 65...
  4. Richtige Vorgehensweise Fundamente Doppelgarage auf verfüllten Arbeitsräumen

    Richtige Vorgehensweise Fundamente Doppelgarage auf verfüllten Arbeitsräumen: Hallo zusammen, wir haben vor ca. 2 Jahren ein EFH (inkl. Keller) mit GU gebaut. Der Arbeitsraum wurde dabei mit der zwischengelagerten Erde...
  5. Fundament für Carport im Arbeitsraum nachträglich erstellen?

    Fundament für Carport im Arbeitsraum nachträglich erstellen?: Hallo Zusammen, bei unserem Neubau ist ein Carport direkt neben dem Haus geplant. Der Arbeitsraum (Keller) ist bereits mit einem Gemisch aus...