Arbeitsstelle "Sch****sch H*ll"

Diskutiere Arbeitsstelle "Sch****sch H*ll" im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Ich würde aber SH nicht dazu zählen - man belehre mich! Das kenne ich von den k.u.k die in einer Hansestadt und weiter südlich beheimatet sind....

1. jhd

jhd

Beruf:
    Bauinschenör
    Ich würde aber SH nicht dazu zählen - man belehre mich!
    Das kenne ich von den k.u.k die in einer Hansestadt und weiter südlich beheimatet sind.
    Da gibt es so eine Sondertruppe H*I - 1x pro Woche gemeinsames Staunen, Schwafeln, Loben (Anfassen??).

Aber ansonsten hab ich das noch nicht gehört.

Wohne aber auch auf'm Dorf! :shades

2. Quelle

Quelle

Beruf:
    Mann
    das ist lol, aber nicht politisch korrekt :biggthumpup:

3. #23 Bauwahn, 19.06.2008
    Bauwahn

Bauwahn

Beruf:
    Dipl.-Ing.
    ...aber auf eine erfrischende Art.

4. R.B.

R.B.

Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Nicht nur schön, sondern SEHR SCHÖN beschrieben.
    Deckt sich zu 100% mit meinen Erfahrungen, und ich kenne einige die meinen, daß man damit sein Geld verdienen kann.

Mir ist auch jemand bekannt, der bei besagter BSpk. im Innendienst gearbeitet hat....was soll man jetzt noch sagen, ohne daß es abmahnfähig wird....na ja, sagen wir mal, sie hat gekündigt. :biggthumpup:
    Das war doch schön formuliert, nicht wahr?...

Wer aber nur darauf aus ist Kohle zu machen, hätte mit dieser BSpk. zumindest die derzeit Größte in DE als Partner. Aber die Verträge werden doch auch von jeder VoBa vertickert, da sollte man schon wissen wer Freund und Feind ist.

Gruß
    Ralf

5. Rene'

Rene'

Beruf:
    Schlosser

Die besten Geschichten schreibt nun mal das Leben...

Im Grunde tut der arme Kerl mir aber Leid, denn der Preis den er für seine Provisionen zahlt ist recht hoch.
    Er macht den Job nun so seid 6-8 Jahren und auf Grund seiner Provisionsgeilheit (sei es nun weil er es muss oder weil er es will, ich weiss es nicht) hat er so gut wie alle Sozialkontakte verloren.
    Wie er das sieht weiss ich nicht. Ist mir ehrlich gesagt auch wursch, wenn man ihn nämlich mal darauf ansprechen würde käme letztendlich nur wieder der übliche Verkäufer-Kauderwelsch bei rum.

Ein "Zurück" in seinen alten Job (Speditionskaufmann) wird recht schwer bis unmöglich werden, da er mit einer solchen Überzeugung versucht die BSV's an den Mann zu bringen das er bei einem Jobwechsel wohl vollends sein (Rest-)Gesicht verlieren würde.

Vielleicht mag das ein bedauerlicher Extremfall sein, aber ich denke die Gefahr in diese Richtung abzugleiten ist schon recht groß.
    Erst Recht wenn die Unternehmen mit "Der beste Halbjahresverkäufer bekommt eine Woche Urlaub in Dubai" und mit "Jahresabschlussprovisionen" locken.

Da vergisst man schon mal schnell seine gute Kinderstube.

Gruß,
    Rene'

6. Lukas

Lukas

Beruf:
    Bodenleger
    Nö, oder ich kenne zufällig auch so einen "Einzellerfall". (freudsche Fehlleistung :D )

7. Lukas

Lukas

Beruf:
    Bodenleger
    Nochn Nachtrach:

Gestern erhielt ich Werbepost, in dem mir eine Generalagentur angedient werden wollte.
    Blöd nur, daß der Agenturinhaber vor drei Jahren seine Rechnung nicht bei mir bezahlt hat.

Ich überleg jetzt, ob ich einen Termin vereinbaren möchte.:bounce:

:winken

8. #28 S.Oertel, 20.06.2008
    S.Oertel

S.Oertel

Beruf:
    IT-ingenieur
    Tja - selber schuld, wenn Du nicht 25 Bausparverträge abgeschlossen hast! Glaubst Du im ernst, Du kriegst einfach so Kohle für Dein Handwerk?

Spinner! ;)

Das ist ganz üble Nachrede, daß BSK-Vetreter und Strukturvertriebe asoziales Pack sind!

Scheiß Kunden!

Ist das so ein Problem, aller zwei Tage einen neuen Handyvertrag abzuschließen, 1 mal im Monat einen Bausparvertrag und aller 3 Monate alle Versicherungen umzukrempeln?

Ihr seit so Rückständig!

Irgendwo smiley vergessen? ;)

Nee - iss nimmer lustig!

Gruss
    Sven

9. Quelle

Quelle

Beruf:
    Mann
  10. Lukas

Lukas

Beruf:
    Bodenleger
    Armes Quellchen,

Du nervst einfach nur.

11. jhd

jhd

Beruf:
    Bauinschenör
    Moin,

also ich warh mal bei der *** zu einem „Beratungsgespräch“, ging aber mehr um das Anwerben neuer „Drücker“.
    Die praktizieren eine Art Schneeballsystem – unten muss man dem Teufel seine Seele verkaufen, wenn man dann Gruppenleiter (keine Ahnung ob das so heißt) ist oder Obergruppenleiter, dann bekommt man zusätzlich noch Provision wenn die Schergen was verkaufen.
    Es wurde offen angesprochen, doch auch seine Familien zu traktieren.

War recht spassig.
    Auf jeden Fall sind die Typen geschult in Verkaufspraktiken, also z. B. nicht vis-a-vis sitzen, sondern Schulterschluss, offene Gesten, etc.
    Und zwei gegen einen!
    Und dann wöchentliche Treffen mit Lobpreisungen des besten Verkäufers und vermutlich öffentlicher Steinigung des schlechtesten.

Aber wie gesagt, diese Praktiken sind mir bei der o.g. nicht bekannt.

J.

12. Quelle

Quelle

Beruf:
    Mann
    hammer, aber warum läuft das geschäft dann eigentlich noch?

13. ecco

ecco

Beruf:
    A
    Benutzertitelzusatz:
    Geldeintreiber
    Na dann muss hier auch mal so in die Runde...

...mal was positives von einem BSV berichten.

Man kann sich die BSV auch erziehen...

Also meiner kommt mittlerweile nur auf Anforderung zu mir, nimmt meine Anforderung an den gewünschten BSVertrag ( Laufzeit, Rate, Wunschauszahltermin ) mit und strikt mir daraus mein Wunsch-BSV. Hat bisher immer funktioniert.

Toll, oder?

NS. Wichtig im Umgang mit BSVerträge erscheinen mir nur 2 Punkte: niemals einen Standardvertrag unterzeichnen und gaaaannnnzzz wichtig selbst genau wissen was man will und/ oder braucht.

ecco

( Ich hab mittlerweile 5 BSV in Sparphase ( objektbezogen+ Darlehenszins garantiert bei 2,xx% eff in bis zu 20 Jahren, Ansparung 30%/Darlehen 70% keine Sicherheiten zu stellen und 2 in Darlehensphase)

14. drulli

drulli

Beruf:
    Technischer Kommunikator
    Benutzertitelzusatz:
    Bauherr
    Sagt ein BSV zum anderen:"Man muss sich seine Kunden nur erziehen.
    Also, ich habe da einen, der hat mittlerweile 5 Mal unterschrieben! :bounce: "

15. ecco

ecco

Beruf:
    A
    Benutzertitelzusatz:
    Geldeintreiber
    @drulli

Der war gut:biggthumpup:

Dennoch, er hat mir nicht 5 verkauft, ich hab 5 gewollt.
    ( Für die letzten 2 hab ich ihn sogar eingeladen müssen, freiwillig kommt der nicht mehr:Brille ).

Is schon ein gewisser Unterschied oder...;)

ecco

16. #36 RedTiger2407, 20.06.2008
    RedTiger2407

RedTiger2407

Beruf:
    Baustoffe
    Es wird ja interessante Sachen hier geschrieben darüber.

Da weiss man gar nicht ob ich positiv oder negativ denken über dieses Angebot.

Also das Fixum-Gehalt wäre natürlich schon etliches höher wie mein jetziges normales Gehalt.

Deshalb vielleicht die Situation zu überlegen.........:boxing

17. Zottel

Zottel

Beruf:
    Arzt
    Da würde ich Dir dann als lukrative Branchen aber eher Menschen- oder Drogenhandel ans Herz legen.... Und da musst Du nur in Ausnahmefällen Deine Familie als Kunden werben. :deal

18. #38 Gast943916, 20.06.2008
    Gast943916

Gast943916 Gast

Also das Fixum-Gehalt wäre natürlich schon etliches höher wie mein jetziges normales Gehalt.

aber das Fixum kriegst du auch nicht umsonst, da musste erst mal soundsoviel Anträge bringen, unterschriebene natürlich, die werden dann mit dem Fixum verrechnet.
    Was dann übrig bleibt ergibt Provision.

19. #39 matze29, 21.06.2008
    matze29

matze29

Beruf:
    Bauherr
    Benutzertitelzusatz:
    ist - mal wieder - ratlos
    Also jetzt

muss ich doch auch mal meinem Senf hierzugeben.

Ich weiss ja nicht, auf welche hohem moralischen Ross ihr alle hier sitzt, denn ich halte das angesprochene Unternehmen doch für einigermaßen seriös und deren Verträge sind um nichts unmoralischer als andere Produkte der ach so geliebten Finanzdienstleister. Wievel Leute arbeiten denn da im Vertrieb? Ach ja, und da solche Abschlussprovisionen auch jedem kleinen VoBa-Angestellten gezahlt werden, ist dass also problematisch? Und natürlich bekommen Leute im Vertrieb anderer Branchen keine Provisionen? Wie sieht es denn im Baustoffhandel aus? Denn da muss man mittlerweile Produkte verkaufen, die, seit dem in der Branche Hedgefonds (z.Bsp. Dämmstoffe) eingestiegen sind, natürlich moralisch absolut unbedenklich und immer billiger geworden sind. Ja und der politische Druck - Wie war dass eigentlich mit den Klimazielen der BRD.

Ach ja, ihr lieben Handwerker hier, ihr bekommt ja auch alle keine Rabattaktionen ab einem bestimmten Umsatz und selbstlos wie ihr alle hier seid, beeinflusst euch dieses nicht bei der Wahl der von euch verwendeten Produkte, Na klar :lock

Provisionsgeil kann ich als Vertriebler immer werden - und ob ich es werde, ist doch, so glaube ich wenigstens, immer noch eine Frage des persönlichen Anstandes.

Also - greif zu und mach halt einen guten Job.Keine BSV für Familienangehörige, denn die sind BÖSE :motz

Ist doch besser ein BSVler mehr, der nach diesen Belehrungen hier ein entsprechendes Rückgrat hat, als noch ein seelenloser Vertriebsroboter.

Ich wünsche Dir alles Gute und viel Erfolg bei Deinem neuen Job!

20. #40 Alfred Witzgall, 21.06.2008
    Alfred Witzgall

Alfred Witzgall

Beruf:
    Bankfachwirt (Honorarberater)
    Benutzertitelzusatz:
    Suche hier weder Kundschaft noch Empfehlungen
    Ich finde die Aussage in Verbindung mit der Signatur super

Thema:

Arbeitsstelle "Sch****sch H*ll"

Die Seite wird geladen...

Arbeitsstelle "Sch****sch H*ll" - Ähnliche Themen

1. Sichtbetondecke sieht sch...e aus :(

Sichtbetondecke sieht sch...e aus :(: Hallo. Ich wollte so gern eine Sichtbetondecke in unserem Neubau. Die Decke wurde vor ca. 2 Monaten gegossen und sieht einfach schrecklich...
  2. Sch.... Captcha

Sch.... Captcha: Ich habe unabhängig von der Seite immer wieder das Problem, dass ich an Captcha-"Sperren" nicht vorbei komme. Egal wie gut leserlich die...
  3. Hässliche Kellerdecke! Isolierung mit Mineralwolle sieht sch... aus!

Hässliche Kellerdecke! Isolierung mit Mineralwolle sieht sch... aus!: Hallo, wir haben unser Haus vollständig saniert und unter anderem den Keller mit Mineralwollplatten dämmen lassen. Die Wahl traff auf...
  4. Und täglich grüßt die Sch.....

Und täglich grüßt die Sch.....: Servus zusammen! Vielleicht hat ja in diesem Forum einer eine Idee zu unserem Problem: Wir wohnen in Miete in einem Haus mit Hanglage im 2....
  5. Sch... Fundamentüberstand

Sch... Fundamentüberstand: Hallo Kollegen, nach langen Jahren, in denen ich jeden Fundament- bzw. Bodenplattenüberstand vermieden habe hat es mich jetzt erwischt. Gegen...