Arbeitsstunden nachweisen

Diskutiere Arbeitsstunden nachweisen im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Und Du? Es war (wirklich) nicht abwertend gemeint, obwohl der Kontext es vermuten lässt. Du hättest Dich jetzt auch nicht outen müssen - habe ich...

1. #21 Lexmaul, 06.05.2021
    Lexmaul

Lexmaul

Benutzertitelzusatz:
    Mimosenlecker
    Es war (wirklich) nicht abwertend gemeint, obwohl der Kontext es vermuten lässt. Du hättest Dich jetzt auch nicht outen müssen - habe ich geschrieben, dass Du (im Gegensatz Du zu mir) Müll geschrieben hast?

War halt nur heillos über das Ziel hinaus geschossen...

Ach so, ich hatte ne Ex als Polizistin, mein Opa und meine Cousine gehören auch dem Verein an ;)

2. #22 MJanssen, 06.05.2021
    MJanssen

MJanssen

Beruf:
    DevOps Engineer
    Die wurden abends kostenfrei mitgenommen (wie vereinbart war). Der GaLa-Bauer sammelt das wohl bei sich auf dem Hof.

3. #23 simon84, 06.05.2021
    simon84

simon84
    Moderator

Beruf:
    Schrauber
    Und die Wurzeln laden sich von selbst auf den Anhänger und wieder runter ?

Reifi gefällt das.
  4. #24 matschie, 06.05.2021
    matschie

matschie

Beruf:
    Tragwerksplaner (Brücken- und Industriebau)
    Mal davon abgesehen, dass es bei sowas lächerlich ist über eine Stunde mehr oder weniger zu diskutieren und was dazu gezählt wird und was nicht..

Es ergibt sich ja zwischen 2h + 2x20min + x = ca. 3h und 4h eine maximale Differenz von 1 Stunde.
    Wie passen die 200€ dazu?
    Bei dem Stundenlohn schul' ich glatt nochmal um.

5. Alex88

Alex88
    Moderator

Beruf:
    GF, Kaufmann, Trockenbaumeister
    für die kompletten 4 Stunden....

6. #26 matschie, 06.05.2021
    matschie

matschie

Beruf:
    Tragwerksplaner (Brücken- und Industriebau)
    Ja, aber der Streitwert wäre ja nur eine Stunde. ca. 3 Stunden sind ja unbestritten angefallen.

7. #27 simon84, 06.05.2021
    simon84

simon84
    Moderator

Beruf:
    Schrauber
    Ist wirklich nicht böse gemeint, aber schon mal dran gedacht, dass ein Handwerkerbetrieb, der vor Ort beim Kunden arbeiten muss im Unterschied zu einem DevOps Engineer seine Arbeit gar nicht so genau abrechnen kann und will, weil ihn das viel mehr an Aufwand kostet ?

Der rechnet einfach seinen Mitarbeiter, zwei Baustellen an dem Tag, jeweils 4 Stunden, damit ist ein Tag (8h) bezahlt und die restliche Zeit für Arbeitsvorbereitung, Anfahrt usw. geht sowieso auf die Kappe vom Arbeitgeber.

Wenn du so minutengenau "auf Regie" abrechnen willst, dann musst du im Auftrag schon ganz klar definieren, dass die Arbeitszeit beim Aufschlag beim Kunden beginnt, mit der Abfahrt endet und dann musst du dich mit der Stoppuhr daneben stellen.

Hak das ganze ab, das ist doch den Aufwand, die Mühen und die Gedanken gar nicht wert, da wegen 100 EUR zu streiten.....

Kriminelle, jodler2014 und Fred Astair gefällt das.
  8. #28 driver55, 06.05.2021
    driver55

driver55

Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Oder halt auf der Baustelle temporär ne Zeiterfassung installieren lassen.:biggthumpup:

Aus diesem Grund mach ich generell Festpreise aus, nach ausreichender Besichtigung und Aufwandsabschätzung. Es ist dann egal, ob 2 Tage oder 2 Wochen gewerkelt wird, wenn ich sowieso nur 2 Tage bezahle.;)

9. #29 simon84, 06.05.2021
    simon84

simon84
    Moderator

Beruf:
    Schrauber
    Vor allem wenn man mit der Stoppuhr dabei steht dauert plötzlich alles doppelt so lange :)

10. #30 jodler2014, 06.05.2021
    jodler2014

jodler2014

Beruf:
    Angestellter
    Kunden ,die mit der Stoppuhr die Arbeitszeit kontrollieren und auf die Minute genau abrechnen wollen erhalten von mir immer eine " Sonderbehandlung " .
    Da kostet die Anfahrt eben ein bisschen mehr .:deal

Kriminelle gefällt das.
  11. #31 MJanssen, 06.05.2021
    MJanssen

MJanssen

Beruf:
    DevOps Engineer
    Aus diesem Grund haben wir einen Festpreis. Das Sieben war aber kein Bestandteil davon und soll deswegen pro Stunde abgerechnet werden.

Aber abgesehen davon, dass es hier ja um einen kleineren Betrag geht, wie weißt man denn sonst Zeiten von Handwerkern nach? Also auch aus Sicht des Handwerkers: wie weise ich nach, dass die 3 Stunden berechtigt sind oder nicht. Ich kann mir gut vorstellen, dass es da öfters zu Streit kommt...

12. #32 simon84, 06.05.2021
    simon84

simon84
    Moderator

Beruf:
    Schrauber
    Na mit dem stundenzettel den du unterschreibst.
    Bei Diskrepanzen wird der nicht unterschrieben und das Thema besprochen

MJanssen gefällt das.
  13. #33 MJanssen, 07.05.2021
    MJanssen

MJanssen

Beruf:
    DevOps Engineer
    Nur kurz fürs Protokoll:

Wir haben eine Einigung gefunden, mit der beide Seiten glücklich leben können.

Ich hatte meinen Einwand gegenüber dem Arbeiter in einem Nebensatz erwähnt (ganz freundlich und ohne Vorwurf) und so haben wir den Stundenzettel dann gemeinsam bei der Übernahme ausgefüllt.

Kriminelle und Maape838 gefällt das.
Thema:

Arbeitsstunden nachweisen

Die Seite wird geladen...

Arbeitsstunden nachweisen - Ähnliche Themen

1. Nachweis für Katasteramt

Nachweis für Katasteramt: Hallo, kürzlich erhielt ich einen Brief vom Katasteramt, ich solle neue Gebäude auf meinem Grundstück einmessen lassen. Da seit 40 Jahren nichts...
  2. Arbeitsstunden Elektroinstallation EFH Neubau

Arbeitsstunden Elektroinstallation EFH Neubau: Hallo, das Haus hat ca. 220m² (inkl. sämtlicher Räume) auf Keller- und Erdgeschoss verteilt. Es sollen u.a. ca. 100 Steckdosen, 45 Taster, 10 RTR...
  3. Schlussrechnung mit hohen Abweichungen der Arbeitsstunden

Schlussrechnung mit hohen Abweichungen der Arbeitsstunden: Hallo zusammen, nach gut zwei Jahren kam nun die Schlussrechnung unseres Zimmermanns. Leider sind die Angaben bezüglich der Arbeitsstunden im...
  4. Arbeitsstunden Elektroinstallation (Freundschaftsleistung ?)

Arbeitsstunden Elektroinstallation (Freundschaftsleistung ?): Der Mann einer engen Freundin meiner Frau, soweit ich ihn kennengelernt habe wirklich sehr nett und hilfsbereit, ist Elektriker. Er hat sich vor...
  5. Arbeitsstunden substantiiert darlegen

Arbeitsstunden substantiiert darlegen: ..was heisst das im Detail? Gibt es da formelle Anforderungen? Ich kenne nur die Inhaltlichen nach denen auf der Liste Zeit, Baustelle, Name...