Arbeitszeitrichtwert bei Dachdämmung

Diskutiere Arbeitszeitrichtwert bei Dachdämmung im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo, wer kann mir weiterhelfen. Welchen Arbeitszeitrichtwert kann man für die Montage einer Aufsparrendämmung "aprithan standart" mit 140mm...

  1. Gast

    Gast Gast

    Hallo,

    wer kann mir weiterhelfen. Welchen Arbeitszeitrichtwert kann man für die Montage einer Aufsparrendämmung "aprithan standart" mit 140mm
    - inkl. Konterlattung
    - exkl. Konterlattung
    in Minuten/qm ansetzen. Dachstuhl selbst ist bereits erstellt und vorbereitet, es geht ausschließlich um das Anbringen der Dämmung.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Bruno

    Bruno

    Dabei seit:
    28. Februar 2003
    Beiträge:
    3.943
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    86167 Augsburg
    Benutzertitelzusatz:
    Architekt
    Meine Datenbank weist aus:

    PUR-Hartschaumdämmung mit Nut und Feder, Platten mit beidseitiger Alufolie, Oberseite mit Polymerbahn, längs- und schmalseitig 8_cm überstehend und verklebt, Dämmdicke 140 mm
    Zeitwert: 0,2 Std/m2

    Konterlattung
    Zeitwert: 0,04-0,06 Std/m2
     
  4. #3 Wilhelm Wecker, 17. Dezember 2002
    Wilhelm Wecker

    Wilhelm Wecker

    Dabei seit:
    27. September 2002
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Freising
    PUR auf dem Dach

    Hallo Gast,
    bevor Du an die Montage von PUR auf dem Dach denkst, hast Du schon einmal Überlegungen angestellt über:
    - Schallschutz
    - Brandschutz
    - ökologische Ansätze
    - sommerlicher Wärmeschutz.
    - Diffusion usw. usw.

    Ich persönlich bin strikt gegen die Anwendung von PUR-Produkten, insbesondere auf dem Dach.

    mfg ww
     
Thema:

Arbeitszeitrichtwert bei Dachdämmung

Die Seite wird geladen...

Arbeitszeitrichtwert bei Dachdämmung - Ähnliche Themen

  1. Dachdämmung / Varianten

    Dachdämmung / Varianten: Hallo zusammen, ich bin grad dabei, mit dem U-Wert-Rechner verschiedene Varianten meiner Dachdämmung durchzurechnen. Dabei komme ich auf Werte...
  2. Dachdämmen Zwischensparendämmung

    Dachdämmen Zwischensparendämmung: Hallo zusammen, wir haben vor das Dach zu dämmen. Aktuell wurde das vom Vorbesitzer vor einigen Jahren erneuert (Eternit -Welldach, vorher...
  3. Dachdämmung laut Fachbetrieb nicht möglich. Eternitdach muss weg. Möglichkeiten?

    Dachdämmung laut Fachbetrieb nicht möglich. Eternitdach muss weg. Möglichkeiten?: Hi. Ich hatte einen Fachbetrieb da. Die sollten das Dach dämmen, und zwar so, dass die Dämmpflicht nach EnEV erfüllt wird. Und das möglichst...
  4. EFH (KfW55) Neubau und (Aufsparren-) Dachdämmung

    EFH (KfW55) Neubau und (Aufsparren-) Dachdämmung: Hallo, wir sind gerade dabei unser Massivhaus zu planen, welches in Franken gebaut werden soll. Wir bauen mit einer Architektin. Es ist...
  5. Dachdämmung Siedlungshaus aus 57

    Dachdämmung Siedlungshaus aus 57: Guten Abend zusammen, wir das sind meine Frau, die beiden Kinder und ich, Stephan, haben uns ein Siedlungshaus von 1957 mit Anbau von 2000...