Architekt + Bauleiter halten sich nicht an Pläne / verwenden alte Pläne

Diskutiere Architekt + Bauleiter halten sich nicht an Pläne / verwenden alte Pläne im Bauvertrag Forum im Bereich Rund um den Bau; Evtl. hilft es, die Beteiligten einfach zu "nerven". Also nicht einmal schriftlich auf die mangelhafte Ausführung hinweisen, sondern mindestens...

1. #21 rudi1106, 27.08.2009
    rudi1106

rudi1106

Beruf:
    Rechtsanwalt
    Evtl. hilft es, die Beteiligten einfach zu "nerven". Also nicht einmal schriftlich auf die mangelhafte Ausführung hinweisen, sondern mindestens täglich anrufen, bis die Geschichte geklärt ist. Dann kann sicherlich die angesprochene Zurückbehaltung von Geld helfen. Es gibt ja die Rate "für Fenstereinbau einschließlich Verglasung". Hier kann man jedenfalls einen Teil - in der Regel grob geschätzt das Doppelte der voraussichtlichen Beseitigungskosten - bis zur Beseitigung zurückbehalten. Für mehr Druck bräuchte man wohl tatsächlich einen Rechtsanwalt, der sich den Vertrag ansehen müsste.

2. ubat

ubat

Beruf:
    HW-/SW-Entwickler
    Wir nerven sie wegen dem fehlerhaften Küchenfenster seit fast drei Wochen jeden Tag, aber der Bauträger macht das bei jedem Haus so und hat das bessere Sitzfleisch als wir und macht das mit stoischer Gelassenheit :konfusius

Wir versuchen noch einmal einen Kompromiss zu finden der uns auch etwas kosten darf, wenn's nicht klappt geht's zum Anwalt.

3. ubat

ubat

Beruf:
    HW-/SW-Entwickler
    Gute Neuigkeiten:
    der Bauträger/Architekt hat nach bisheriger Verneinung jedweder Fehler zeitgleich mit mir das Handtuch geworfen, und während ich hier nach Hilfe gefragt habe hat er sich nun ernsthaft mit dem Bauleiter zusammengesetzt.
    Sie haben eine Lösung für beide Fenster erarbeitet die sie uns per Brief zukommen lassen, irgendwelche Hinweise was darin steht haben sie uns noch nicht geben wollen.

Wir sind gespannt und wieder guter Hoffnung.

4. #24 Antonia, 27.08.2009
    Antonia

Antonia

Beruf:
    Angestellte kfm.
    Hallo Ubat,
    leider kann ich dir noch keine PN schicken, da man in diesem Forum dazu erst einmal 15 Beiträge geschrieben haben muss, daher leider meine Frage hier im Thema:

Kannst du mir mal, gerne auch per PN, den Namen des Bauträgers nennen? Hintergrund ist, dass ich aus dem gleichen Eck wie du komme und vielleicht mittelfristig auch einen Bauträger/Bauunternehmer/Architekt (eben die komplette Mannschaft) brauche. Und hier sind natürlich Erfahrungsberichte und Tipps Gold wert :-)

Ganz lieben Dank schonmal
    Antonia

5. #25 Ralf Dühlmeyer, 27.08.2009
    Ralf Dühlmeyer

Ralf Dühlmeyer

Beruf:
    Architekt
    Vielleicht liesst er hier ja mit :D

@ all BT :winken :winken

6. ubat

ubat

Beruf:
    HW-/SW-Entwickler
    Jetzt habe ich für meinen 14. Beitrag was in die Meckerecke geschrieben ;)
    Das hier ist der 15. und du hast eine PN.

7. ubat

ubat

Beruf:
    HW-/SW-Entwickler
    @Antonia: da war ich zu voreilig, ich darf doch noch keine PNs verschicken. Ich kann zur Zeit aber auch mein Benutzerprofil nicht aufrufen was vorher schon ging. Mal abwarten.

Thema:

Architekt + Bauleiter halten sich nicht an Pläne / verwenden alte Pläne

Die Seite wird geladen...

Architekt + Bauleiter halten sich nicht an Pläne / verwenden alte Pläne - Ähnliche Themen

1. Anfängerfrage: Brauche ich einen Architekten/Bauleiter

Anfängerfrage: Brauche ich einen Architekten/Bauleiter: Hallo Zusammen, ich bin absoluter Laie und Neuling im Haus-Bussines, aber wir träumen vom Eigenheim und haben was sehr passendes in konkreter...
  2. Probleme mit dem Architekten / Bauleiter

Probleme mit dem Architekten / Bauleiter: Hallo Wir habe ein Problem mit unserem Architekten. Wir haben an unserem Haus einen Anbau gemacht. Dafür haben wir einen Architekten beauftragt...
  3. Magelhafte Leistung des Architekten?

Magelhafte Leistung des Architekten?: Hallo zusammen, Wir haben von unserem Architekten die Schlussrechnung bekommen und sind der Ansicht, dass die erbrachten Leistungen mangelhaft...
  4. Dokumentationspflicht des Architekten (= Bauleiters) gegenüber Bauherrn

Dokumentationspflicht des Architekten (= Bauleiters) gegenüber Bauherrn: Hallo zusammen, ich bitte Euch um Hilfestellung zu folgendem hypothetischen Sachverhalt: Bauherr A hat den Architekten B mit der Bauleitung...
  5. Neubau 2015 - Wie beginne ich meine Planung? Wo bekomme ich Unterstützung?

Neubau 2015 - Wie beginne ich meine Planung? Wo bekomme ich Unterstützung?: Hallo liebe Forumsteilnehmer, seit einigen Wochen bin ich im Forum angemeldet und habe schon viele Stunden mit lesen verbracht. Ich möchte mich...