Architekt hat versehentlich zu viel Nutzfläche im Bauantrag angegeben

Diskutiere Architekt hat versehentlich zu viel Nutzfläche im Bauantrag angegeben im Bauen mit Architekten Forum im Bereich Architektur; Hallo, mir viel gerade auf, dass mein Architekt sich bei der Angabe der Nutzfläche (gemäß DIN 277) um ca. 28qm vertan hat. er hat mir jetzt...

1. #1 Younis2005, 08.04.2015
    Younis2005

Younis2005

Beruf:
    Jurist
    Hallo,

mir viel gerade auf, dass mein Architekt sich bei der Angabe der Nutzfläche (gemäß DIN 277) um ca. 28qm vertan hat. er hat mir jetzt einfach eine korrigierte Berechnung nach DIN 277 zukommen lassen. Ich frage mich, ob dies irgendwelche Auswirkungen auf die bereits erteilte Baugenehmigung und bezahltes Architektenhonorar hat ?

Ebenso stellt sich in diesem Zusammenhang dann doch die Frage, ob die Angebote der angeschriebenen Unternehmen noch stimmen??

Jemand Erfahrung damit?

2. Anzeige

Ich kann dir diesen Ratgeber empfehlen. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Architekt hat versehentlich zu viel Nutzfläche im Bauantrag angegeben

Die Seite wird geladen...

Architekt hat versehentlich zu viel Nutzfläche im Bauantrag angegeben - Ähnliche Themen

1. Architekt schätzt Baukosten überdimensional hoch ein

Architekt schätzt Baukosten überdimensional hoch ein: Hallo ihr Lieben, wir wollen Bauen. Dafür haben wir uns ein Architektenbüro gesucht. Wir arbeiten dort mit einer sehr netten Architektin zusammen,...
  2. Wer hat Erfahrungen mit Architekt Robert Predika aus Kerpen?

Wer hat Erfahrungen mit Architekt Robert Predika aus Kerpen?: Finde keine Bewertungen im Web...bitte um Erfahrungsberichte
  3. Abweichung der angegebenen Kosten im Bauantrag zu denen in Baubeschreibung

Abweichung der angegebenen Kosten im Bauantrag zu denen in Baubeschreibung: Guten Abend zusammen, ich habe eine Frage zu den Angaben im Bauantrag: So qurden dort vom Bauträger mehrere Dinge eingetragen, die nicht den...
  4. Architekten, Bauingeniereure in Hamburg

Architekten, Bauingeniereure in Hamburg: Hallo, kann mir jemand Architekten oder Bauingenieure in Hamburg empfehlen?
  5. Architekt alleine oder im Verbund?

Architekt alleine oder im Verbund?: Liebe Leute, zunächst einmal ein herzliches "Hallo", oder wie wir hier oben sagen "Moin". Dies ist mein erster Eintrag hier, aber hoffentlich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden