Architekt hat versehentlich zu viel Nutzfläche im Bauantrag angegeben

Diskutiere Architekt hat versehentlich zu viel Nutzfläche im Bauantrag angegeben im Bauen mit Architekten Forum im Bereich Architektur; Hallo, mir viel gerade auf, dass mein Architekt sich bei der Angabe der Nutzfläche (gemäß DIN 277) um ca. 28qm vertan hat. er hat mir jetzt...

  1. #1 Younis2005, 08.04.2015
    Younis2005

    Younis2005

    Dabei seit:
    19.05.2014
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Jurist
    Ort:
    NRW
    Hallo,

    mir viel gerade auf, dass mein Architekt sich bei der Angabe der Nutzfläche (gemäß DIN 277) um ca. 28qm vertan hat. er hat mir jetzt einfach eine korrigierte Berechnung nach DIN 277 zukommen lassen. Ich frage mich, ob dies irgendwelche Auswirkungen auf die bereits erteilte Baugenehmigung und bezahltes Architektenhonorar hat ?

    Ebenso stellt sich in diesem Zusammenhang dann doch die Frage, ob die Angebote der angeschriebenen Unternehmen noch stimmen??

    Jemand Erfahrung damit?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Architekt hat versehentlich zu viel Nutzfläche im Bauantrag angegeben

Die Seite wird geladen...

Architekt hat versehentlich zu viel Nutzfläche im Bauantrag angegeben - Ähnliche Themen

  1. Architekten, Bauingeniereure in Hamburg

    Architekten, Bauingeniereure in Hamburg: Hallo, kann mir jemand Architekten oder Bauingenieure in Hamburg empfehlen?
  2. Architekt alleine oder im Verbund?

    Architekt alleine oder im Verbund?: Liebe Leute, zunächst einmal ein herzliches "Hallo", oder wie wir hier oben sagen "Moin". Dies ist mein erster Eintrag hier, aber hoffentlich...
  3. Architekt ja, aber ... in Rheinhessen

    Architekt ja, aber ... in Rheinhessen: Hallo, dank dieses Forums haben wir uns viele Gedanken gemacht, ob für uns Fertighaus, Bauträger oder Architekt die richtige Variante ist....
  4. Rechnung des Architekten

    Rechnung des Architekten: Hallo, ich bin neu in diesem Forum und habe auch gleich eine Frage. Wir haben ein älteres Haus Bj. 37 und genehmigt bekommen wir nur ein Anbau....
  5. Architekt Kundenaquise vs. Honorar

    Architekt Kundenaquise vs. Honorar: Guten Tag, folgender Fall: Familie A möchte bauen. Hierzu verhandelt sie mit einem Makler über ein Grundstück G. Über ein anderes...