Architekt nur Leistungsphase 4 beauftragen

Diskutiere Architekt nur Leistungsphase 4 beauftragen im Bauen mit Architekten Forum im Bereich Architektur; Hallo wie berechnet sich das Honorar für Leistungsphase 4? Wie hängt es von den Baukosten ab? In meinem Fall wird LP 1 bis 3 nicht benötigt....

1. #1 aquilin, 06.04.2017
    aquilin

aquilin

Beruf:
    Ingenieur
    Hallo

wie berechnet sich das Honorar für Leistungsphase 4? Wie hängt es von den Baukosten ab?
    In meinem Fall wird LP 1 bis 3 nicht benötigt. Bauvoranfrage ist abgeschlossen. Pläne sind per CAD gezeichnet müsste nur noch Unterschrieben werden. Es müssten noch Kleinigkeiten erledigt werden. Beispielsweise Abstandsflächenberechnung und Entwässerungsplanung, diese ist bis jetzt nur von Hand in Lageplan eingezeichnet.

Was würde es in Abhängigkeit von den Baukosten kosten wenn LP5 beauftragt wird?

2. Anzeige

Ich kann dir diesen Ratgeber empfehlen. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 El Gundro, 18.04.2017
    El Gundro

El Gundro

Beruf:
    Projektleiter
    Hallo, eine Abhängigkeit zu Leistungsphase 5 besteht nicht. Es kommt ganz auf die anrechenbaren Kosten an, die ja in LP3 ermittelt wurden. Damit einfach mal in einen HOAI-Rechner im Internet gehen oder einen Architekten vor Ort anfragen.

Thema:

Architekt nur Leistungsphase 4 beauftragen

Die Seite wird geladen...

Architekt nur Leistungsphase 4 beauftragen - Ähnliche Themen

1. Architekt schätzt Baukosten überdimensional hoch ein

Architekt schätzt Baukosten überdimensional hoch ein: Hallo ihr Lieben, wir wollen Bauen. Dafür haben wir uns ein Architektenbüro gesucht. Wir arbeiten dort mit einer sehr netten Architektin zusammen,...
  2. Wer hat Erfahrungen mit Architekt Robert Predika aus Kerpen?

Wer hat Erfahrungen mit Architekt Robert Predika aus Kerpen?: Finde keine Bewertungen im Web...bitte um Erfahrungsberichte
  3. Anschluss Druckwächter - Tiefenbrunnenpumpe (ZDS 4'')

Anschluss Druckwächter - Tiefenbrunnenpumpe (ZDS 4''): allo, Wie am Bild zu sehen komme ich mit 32mm pe rohr und Kabel von der Wasserpumpe vom Brunnen in die Garage, wo der Druckwächter installiert...
  4. Abflussrohr zu 3/4 zugemauert

Abflussrohr zu 3/4 zugemauert: Es geht um ein Abflussrohr in der Bodenplatte, das an falscher Stelle einbetoniert wurde (in der Ecke/unter dem Mauerwerk). Es soll Abwasser von...
  5. Dunkler Feck an der Fassade DIN A 4 Blatt gross

Dunkler Feck an der Fassade DIN A 4 Blatt gross: Hallo zusammen, Was könnte das sein?! Auf einem Bild schimmern blaue Punkte durch! Vielen Dank Jörg
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden