Architekt nur Leistungsphase 4 beauftragen

Diskutiere Architekt nur Leistungsphase 4 beauftragen im Bauen mit Architekten Forum im Bereich Architektur; Hallo wie berechnet sich das Honorar für Leistungsphase 4? Wie hängt es von den Baukosten ab? In meinem Fall wird LP 1 bis 3 nicht benötigt....

  1. #1 aquilin, 06.04.2017
    aquilin

    aquilin

    Dabei seit:
    05.04.2017
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    -
    Hallo

    wie berechnet sich das Honorar für Leistungsphase 4? Wie hängt es von den Baukosten ab?
    In meinem Fall wird LP 1 bis 3 nicht benötigt. Bauvoranfrage ist abgeschlossen. Pläne sind per CAD gezeichnet müsste nur noch Unterschrieben werden. Es müssten noch Kleinigkeiten erledigt werden. Beispielsweise Abstandsflächenberechnung und Entwässerungsplanung, diese ist bis jetzt nur von Hand in Lageplan eingezeichnet.

    Was würde es in Abhängigkeit von den Baukosten kosten wenn LP5 beauftragt wird?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 El Gundro, 18.04.2017
    El Gundro

    El Gundro

    Dabei seit:
    11.02.2016
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Projektleiter
    Ort:
    Lichtenau
    Hallo, eine Abhängigkeit zu Leistungsphase 5 besteht nicht. Es kommt ganz auf die anrechenbaren Kosten an, die ja in LP3 ermittelt wurden. Damit einfach mal in einen HOAI-Rechner im Internet gehen oder einen Architekten vor Ort anfragen.
     
Thema:

Architekt nur Leistungsphase 4 beauftragen

Die Seite wird geladen...

Architekt nur Leistungsphase 4 beauftragen - Ähnliche Themen

  1. Netzwerkstruktur über 4 Etagen

    Netzwerkstruktur über 4 Etagen: Guten Abend, in etwa 2 Monaten werde ich der Besitzer eine sanierungsbedürftigen Hauses seine (siehe Signatur). Als Industrieelektriker kenne ich...
  2. Architekten, Bauingeniereure in Hamburg

    Architekten, Bauingeniereure in Hamburg: Hallo, kann mir jemand Architekten oder Bauingenieure in Hamburg empfehlen?
  3. DEHN Blitzplaner 4. Ausgabe erschienen

    DEHN Blitzplaner 4. Ausgabe erschienen: Die neue Ausgabe des Blitzplaners ist in der DEHN-Cloud (passwortgeschützt) verfügbar. Bei flüchtiger Betrachtung ist mir aufgefallen: In Bild...
  4. Architekt alleine oder im Verbund?

    Architekt alleine oder im Verbund?: Liebe Leute, zunächst einmal ein herzliches "Hallo", oder wie wir hier oben sagen "Moin". Dies ist mein erster Eintrag hier, aber hoffentlich...
  5. Vitodens 200 alle 3-4 Wochen Fehler bA

    Vitodens 200 alle 3-4 Wochen Fehler bA: Hallo liebe Leute, bekomme bei meiner Vitodens alle 3-4 Wochen sporadisch den Fehler bA. Ich meine auch das der Fehler immer abends auftritt. Laut...