Architekt schätzt Baukosten überdimensional hoch ein

Diskutiere Architekt schätzt Baukosten überdimensional hoch ein im Bauen mit Architekten Forum im Bereich Architektur; sie schätzen ! Wahrscheinlich weil die Informationenfür eine Berechnung nicht ausreichen.:lock Vermutlich werden wir nie erfahren auf welcher...

1. #21 simon84, 02.07.2018
    simon84

simon84

Beruf:
    Schrauber
    Vermutlich werden wir nie erfahren auf welcher Basis diese Schätzung vorgenommen wurde.

2. Anzeige

Ich kann dir diesen Ratgeber empfehlen. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 Fabian Weber, 02.07.2018
    Fabian Weber

Fabian Weber

Maximal zulässige Kostenabweichungen gem. DIN 276:

Kostenschätzung 30%
    Kostenberechnung 20-25%
    Kostenanschlag 10%

Wenn die Bausumme also die Prozentwerte über bzw. unterschreitet haftet der Architekt für den jeweiligen finanziellen Schaden mit.

Nach neuer HOAI wirken sich Nachträge nicht mehr auf das Honorar aus, solange dies keine Umplanungen des Bauherrn sind.

4. #23 wurmwichtel, 02.07.2018
    wurmwichtel

wurmwichtel

An der Stelle würde ich gern wissen wie das Haus aufgebaut werden soll?
    Also was kommt da an Haustechnik rein?
    Haussteuerung?
    Heizung?
    Lüftung?
    Größe?
    Fenster?
    Verschattungsmaßnahmen?
    Wie groß soll es werden?
    Wie sieht der Baugrund aus?
    Ohne solche Angaben erreicht der Aufreger über 3200€/m² geradeso Boulevardzeitungsniveau.

Thema: Architekt schätzt Baukosten überdimensional hoch ein
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. news

Die Seite wird geladen...

Architekt schätzt Baukosten überdimensional hoch ein - Ähnliche Themen

1. Wand von außen nass, Bodenniveau zu hoch

Wand von außen nass, Bodenniveau zu hoch: Moin, ich bin gerade dabei meinen Altbau zu sanieren. In dem Zug habe ich die Kiesbette, die rings ums Haus verlaufen, aufgegragen. Dabei mußte...
  2. Wer hat Erfahrungen mit Architekt Robert Predika aus Kerpen?

Wer hat Erfahrungen mit Architekt Robert Predika aus Kerpen?: Finde keine Bewertungen im Web...bitte um Erfahrungsberichte
  3. Architekten, Bauingeniereure in Hamburg

Architekten, Bauingeniereure in Hamburg: Hallo, kann mir jemand Architekten oder Bauingenieure in Hamburg empfehlen?
  4. Architekt alleine oder im Verbund?

Architekt alleine oder im Verbund?: Liebe Leute, zunächst einmal ein herzliches "Hallo", oder wie wir hier oben sagen "Moin". Dies ist mein erster Eintrag hier, aber hoffentlich...
  5. Architekt ja, aber ... in Rheinhessen

Architekt ja, aber ... in Rheinhessen: Hallo, dank dieses Forums haben wir uns viele Gedanken gemacht, ob für uns Fertighaus, Bauträger oder Architekt die richtige Variante ist....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden