Architekt verschätzt sich

Diskutiere Architekt verschätzt sich im Bauen mit Architekten Forum im Bereich Architektur; Ist für dich dumm gelaufen, es wurde etwas vorproduziert was hinterher nicht so richtig passte, ein paar Änderungen hier und dort und so hören...

1. uban

uban

Beruf:
    dipl.-ing.
    Ist für dich dumm gelaufen, es wurde etwas vorproduziert was hinterher nicht so richtig passte, ein paar Änderungen hier und dort und so hören sich dann 30% Überschreitung der sehr optimistischen ursprünglichen Kalkulation doch plausibel und nachvollziehbar an.
    Jetzt darfst dich mit dem Architekten streiten ob es seine Schuld war.

2. Anzeige

Schau mal hier: Architekt verschätzt sich. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #162 Behauserin, 09.07.2012
    Behauserin

Behauserin

Beruf:
    Betriebswirt
    Naja, so weit hergeholt finde ich das nicht. Unser Architekt hat für die erste Kostenschätzung für unser EFH Preise zugrundegelegt, die er aufgrund aktueller Ausschreibungen für andere EFH vorliegen hatte. Das hat größtenteils auch ganz gut gepasst :-)
    Die Häuser müssen ja nicht gleich aussehen - reicht ja, wenn gleiche Materialien verwendet wurden.

4. #163 Ralf Dühlmeyer, 09.07.2012
    Ralf Dühlmeyer

Ralf Dühlmeyer

Beruf:
    Architekt
    Behauserin - das sind zwei verschiedene Paar Schuhe!

5. #164 ralph12345, 10.07.2012
    ralph12345

ralph12345

Beruf:
    Dipl.-Ing. Maschinenbau
    @ Ralf
    Bezog sich ja mal auf ein Post von mir... Den zweiten Teil meines Satzes ignorierst Du in Deiner Stellungnahme gekonnt...
    Irgendwie scheint mir genau das hier versäumt worden zu sein. Ob aus eiegener Unerfahrenheit des Architekten oder auf Drängen des Bauherrn wird bei der einseitigen Darstellung aus sicht des BH nie zu klären sein. Schuldfragen sind in einem Forum nicht zu lösen.

6. #165 Hinkelstein, 17.07.2012
    Hinkelstein

Hinkelstein

Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Nö, aber wenn man den Architekten bei jedem Gespräch auf das vorhandene Budget hinweist und das Dargebotene auch immer bzgl. der Kosten hinterfragt und das alles positiv abgeklärt erscheint, dann ist's für einen als Bauherr auch gut.

Thema: Architekt verschätzt sich
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. architekt verschätzt sich wie vorgehen

Die Seite wird geladen...

Architekt verschätzt sich - Ähnliche Themen

1. Ausführungsfehler an Flachdachattika - Architekt reagiert nicht

Ausführungsfehler an Flachdachattika - Architekt reagiert nicht: Hallo zusammen, brauche mal einen Praxisrat. Drei Flachdächer wurden 2015/2016 erstellt und leider ist mir erst vor kurzem aufgegalle...
  2. Architekt Robert Predika, wer hat Schwierigkeiten?

Architekt Robert Predika, wer hat Schwierigkeiten?: Aktuell stecken wir durch ihn in Bau-Schwierigkeiten. Sonst noch jemand außer uns?
  3. Suche Architekten aus der Umgebung von Neu-Isenburg

Suche Architekten aus der Umgebung von Neu-Isenburg: Leider ist uns unsere Architektin, die wir nach langer Suche endlich gefunden hatten, aufgrund eines Großprojektes abgesprungen. Wir suchen nun...
  4. Bauantrag , Architekt verweigert zu arbeiten

Bauantrag , Architekt verweigert zu arbeiten: Guten Tag, hab gesucht und leider nichts identisches gefunden . Folgende Situation letzten Mai 2017 habe ich mit einer Architektin einen...
  5. Architekt schätzt Baukosten überdimensional hoch ein

Architekt schätzt Baukosten überdimensional hoch ein: Hallo ihr Lieben, wir wollen Bauen. Dafür haben wir uns ein Architektenbüro gesucht. Wir arbeiten dort mit einer sehr netten Architektin zusammen,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden