Architekurbuch?

Diskutiere Architekurbuch? im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Hallo! Ich hab eine etwas ungewöhnliche Frage. Unser Architekt, mit dem uns inzwischen auch eine Freundschaft verbindet, hat Geburtstag und uns...

  1. karink

    karink Gast

    Hallo!
    Ich hab eine etwas ungewöhnliche Frage. Unser Architekt, mit dem uns inzwischen auch eine Freundschaft verbindet, hat Geburtstag und uns eingeladen.

    Jetzt würd ich ihm gern ein "Architektur"-bezogenes Geschenk machen, am besten ein Buch. Bildband oder ähnliches vielleicht auch richtung Einfamilienhausbau, allerdings nicht unbedingt ein Fachbuch...
    Leider hab ich gar keine Ahnung was in dieser Richtung empfehlenswert ist.

    Vielleicht hat ja hier wer ein paar Tipps für mich.

    Danke schon mal

    Karin
     
  2. #2 Johannes, 17.06.2005
    Johannes

    Johannes

    Dabei seit:
    10.12.2003
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Cand. Architekt
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    wenn Sie ihm ein "Einfamilienhausbau" - Buch schenken, könnte er das vielleicht falsch verstehen ;-)
     
  3. OK

    OK

    Dabei seit:
    13.11.2003
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bauherr ohne viel Ahnung
    Ort:
    Wetterau
    Benutzertitelzusatz:
    Bauherr ohne viel Ahnung
  4. #4 Gast217, 17.06.2005
    Gast217

    Gast217 Gast

    Na, ob dann eine Freundschaft entstanden wäre?

    Ich finde die Idee auch sehr nett.
    Schöne Architekturbücher zum Thema Einfamilienhaus gibt bei den Verlagen Callwey und DVA:

    http://www.callwey.de
    http://www.dva.de

    Marion :)
     
  5. sepp

    sepp

    Dabei seit:
    12.11.2004
    Beiträge:
    4.217
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    architekt
    Ort:
    Saarland
  6. karink

    karink Gast

    Danke!

    Wow, danke für die Tipps!
    Da sind ja einige, sich sehr gut anhörende, Bücher dabei, die auch mich interessieren würden! Werde mal versuchen im gut sortierten Buchladen (kennt jemand einen in Köln?) auch mal "reinzukucken". Da wird sich dann bestimmt was finden!

    In der Tat sind wir mit unserem Architekten sehr zufrieden gewesen und aufgrund unserer "gleichen Wellenlänge" (und ähnlichem Alter) hat sich dann auch ne Freundschaft entwickelt. Ein echter Glücksfall also!

    Viele Grüße
    Karin K.

    Ach ja, für weitere Tipps bin ich weiterhin offen!
     
  7. #7 Laus Kopp, 17.06.2005
    Laus Kopp

    Laus Kopp Gast

  8. #8 Laus Kopp, 17.06.2005
    Laus Kopp

    Laus Kopp Gast

    aber den tipp vergessen

    nicht über efhs aber ein wunderschönes buch, dass ich selber mal geschenk bekommen habe und immer wieder gerne zur hand nehme:
    titel "büroräume , bürohäuser"
    autor knirsch, jürgen
    verlagsanstalt alexander koch
    L.K.
     
Thema:

Architekurbuch?