Armierung Trocknungszeit?

Diskutiere Armierung Trocknungszeit? im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo – Maler hat letzte Woche an zwei Tagen erst Armierung mit Gewebe angebracht und danach gleich den Oberputz – hab gerade gelesen das man...

  1. ibu400

    ibu400

    Dabei seit:
    20.01.2016
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Programmierer
    Ort:
    Nürnberg
    Hallo – Maler hat letzte Woche an zwei Tagen erst Armierung mit Gewebe angebracht und danach gleich den Oberputz – hab gerade gelesen das man zwischen Armierung und Oberputz ca. 2-5 Tage warten soll – was kann jetzt passieren?
     
  2. Yilmaz

    Yilmaz

    Dabei seit:
    28.03.2006
    Beiträge:
    6.907
    Zustimmungen:
    968
    Beruf:
    Maurer & Betonbaumeister
    Ort:
    Delbrück/Westfalen
    Benutzertitelzusatz:
    Maurer-und Betonbauermeister
    Hallo,
    bei aktuellen Temperaturen können Sie 1-2 tage pro mm unterputz für trocknung rechnen.
     
  3. #3 Gast943916, 15.03.2017
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    was bedeutet "danach"?
    im schlimmsten Fall verbinden sich beide Lagen nicht richtig und der Oberputz löst sich
     
  4. ibu400

    ibu400

    Dabei seit:
    20.01.2016
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Programmierer
    Ort:
    Nürnberg
    also an einem Tag wurde die Armierung mit Gewebe eingearbeitet und am nächsten Tag wurde der Oberputz angebracht - was könnte man jetzt noch tun? Oberputz abhauen?
     
  5. #5 bauspezi 45, 15.03.2017
    bauspezi 45

    bauspezi 45

    Dabei seit:
    20.02.2017
    Beiträge:
    1.780
    Zustimmungen:
    333
    Beruf:
    Meister der Steinkunst (Maurermeister)
    Ort:
    solingen wald
    Benutzertitelzusatz:
    iR.
    welche Art Oberputz ist das denn ?
     
  6. ibu400

    ibu400

    Dabei seit:
    20.01.2016
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Programmierer
    Ort:
    Nürnberg
    müsste ein Silikat Reibeputz mit der Körnung 3mm sein
     
  7. #7 bauspezi 45, 15.03.2017
    bauspezi 45

    bauspezi 45

    Dabei seit:
    20.02.2017
    Beiträge:
    1.780
    Zustimmungen:
    333
    Beruf:
    Meister der Steinkunst (Maurermeister)
    Ort:
    solingen wald
    Benutzertitelzusatz:
    iR.
    auf der noch nicht ausgehärteten Armierungsschicht kann man den
    Putz zwar aufbringen aber reiben geht nicht !!
     
Thema: Armierung Trocknungszeit?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie lange muss armierungsputz trocknen

    ,
  2. armierung trocknungszeit

    ,
  3. armierungsputz wie lange trocknen

    ,
  4. trocknungszeit armierungsputz,
  5. wdvs armierung trocknungszeit,
  6. oberputz trocknungszeit,
  7. was passiert wenn armierungskleber nass wird,
  8. Trocknungszeit Klebe- und Armierungsmörtel,
  9. Wie lange dauert das trocknen nach verputzen,
  10. armierungsgewebe außenputz trockenzeit,
  11. Klebe und armierungsmörtel trocknen vorm oberputz?,
  12. armierungsmörtel trocknungszeit,
  13. armierungsputz außen trocknungszeot,
  14. armierungsputz außen trocknen ,
  15. trocknungszeit armierungsmörtel,
  16. klebe armierungsmörtel trockenzeit wochen,
  17. Gewebe Putz trocken,
  18. gewebe außenputz trocknen,
  19. armierung trockenzeit,
  20. trocknungszeit gewebespachtelung,
  21. armierungsputz trocken,
  22. trocknungszeit oberputz,
  23. wie lange muss außenputz trocknen www.bauexpertenforum.de,
  24. armieringsmörtel trocknungszeit,
  25. gewebespachtelung trocknungszeit
Die Seite wird geladen...

Armierung Trocknungszeit? - Ähnliche Themen

  1. Armierung schwimmender Heiz-/ Zementestrich ja oder nein?

    Armierung schwimmender Heiz-/ Zementestrich ja oder nein?: Hallo wir haben verschiedene Angebote über die schwimmende Verlegung von Zementestrich als Heizestrich vorliegen (EFH ca. 190 m² auf zwei...
  2. Sanierung Innen Putz Armierung

    Sanierung Innen Putz Armierung: Hallo, Ich befinde mich bei der Renovierung einer Wohnung Baujahr 1975. Es wurden ein paar Mauern geändert, sowie Leerrohre verlegt. Großteils...
  3. WDVS 11 JAHRE ALT TEILWEISE OHNE ARMIERUNG

    WDVS 11 JAHRE ALT TEILWEISE OHNE ARMIERUNG: Hallo, Wir haben ein 10,5 Jahre alte WDVS Fassade, damals ein Neubau. Vor rund 4 Jahren entstand ein horizontaler Riss, welchen der damalige...
  4. Grundsätzliches zur Armierung. Kalk-Leichtputz auf Bauschaum??

    Grundsätzliches zur Armierung. Kalk-Leichtputz auf Bauschaum??: Hallo ihr Lieben. Es gibt wieder ein kleines Problem. Ich hoffe aber auch irgendwie nicht! Ich war einige Tage mit einem Bekannten per Whatsapp im...
  5. Wind nach Armierung

    Wind nach Armierung: Hallo, bei uns wurde am Montag das Gartenhaus armiert. Eingesetzt wurde ein mineralischer, faserverstärkter, dickschichtiger Kleber und...