Armierungskleber als Unterputz?

Diskutiere Armierungskleber als Unterputz? im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo! Ich stehe kurz vor dem Verputzen der Außenwand meiner Garage. Habe 12 Sack SM 700 pro "geerbt", könnte ich diesen auch als...

1. taxman

taxman

Beruf:
    Betriebsschlosser / Beamter
    Hallo!

Ich stehe kurz vor dem Verputzen der Außenwand meiner Garage. Habe 12 Sack SM 700 pro "geerbt", könnte ich diesen auch als Aussenunterputz auf einer sauber gemauerten 17,5 KLB Wand nutzen? Beabsichtigte Auftragsdicke 5-6 mm mit Gewebeeinlage? Ich hoffe es bekommt keiner graue Haare bei dieser Frage! Mir ist bewusst was dieser Putz normalerweise kostet, aber habe diesen kostenfrei erhalten.

Beabsichtigter Aufbau wäre

- SM 700 pro mit Gewebeeinlage ( unter Beachtung der diesbezüglichen Vorschriften )
    - quarzgrund
    - 2 oder 3 mm Scheibenputz ( vom selben Hersteller Mamo...)

Der Sockelbereich ist wie unter der ersten Steinreihe mit "Sockeldicht Flex" von Mamo... Abgedichtet, unter Beachtung der notwendigen Mindestdicke. Danach habe ich den Sockelbereich mit
    Polygonalplatten verkleidet und verfugt, war "etwas" zeitaufwendig bei einer Gesamtlänge von 16 Metern. Verwendet wurde nur dafür vorgesehene materialen von der Firma mit dem "T", welches rot ist.

Für Meinungen bezüglich diesem Vorhaben wäre ich sehr dankbar.

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 schwarzmeier, 28. April 2013
    schwarzmeier

schwarzmeier

Beruf:
    maler-u.lackierermeister-sachverständiger
    Benutzertitelzusatz:
    malermeister-sachverständiger
    Herstelleranleitung zum Einsatz und Anwendung lesen.

4. taxman

taxman

Beruf:
    Betriebsschlosser / Beamter
    Hallo!
    Also ich habe nun mit den arbeiten, wie oben geschildert, begonnen. Auf der Wetterseite, welche ich heute machen werde, werde ich den SM 700 aber doppelt verarbeiten... Diagonalamierung werde ich zwischen der 1. und 2. Schicht einbetten.
    Wäre für jegliche "fachliche" Äußerung dankbar.

5. #4 schwarzmeier, 5. Mai 2013
    schwarzmeier

schwarzmeier

Beruf:
    maler-u.lackierermeister-sachverständiger
    Benutzertitelzusatz:
    malermeister-sachverständiger
    Wenn Einer beratungsresistent ist, dann lasst ihn weiterwursteln. Der wartet doch nur, daß man Seine Meinung bestätigt.

6. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Armierungskleber als Unterputz?

Die Seite wird geladen...

Armierungskleber als Unterputz? - Ähnliche Themen

1. Undichter Unterputz Spülkasten

Undichter Unterputz Spülkasten: Hallo Zusammen, seid einiger Zeit bemerken wir einen Wasseraustritt unter dem Hänge WC. Siehe Bild_1. Das Wasser scheint durch die Silikonfuge...
  2. Steckdosen Weiße Wanne unterputz - was tun?

Steckdosen Weiße Wanne unterputz - was tun?: Mein Horror Weiße Wanne hört leider nicht auf :-( Der Elektriker hatte mir vorgeschlagen, die Leitungen unter dem Estrich zu verlegen, damit es...
  3. Unterputz spiegelschrank

Unterputz spiegelschrank: Hallo, Wir sind gerade dabei unser Badezimmer zu sanieren und möchten ein unterputz Spiegelschrank einbauen. Der Maurer meinte, dass es sich...
  4. Grohe Eurocube Handbrause läuft nach öffnen des Sperrhahns andauernd

Grohe Eurocube Handbrause läuft nach öffnen des Sperrhahns andauernd: Hallo, wir haben unser Bad renoviert und uns das Grohe Unterputz-Thermostat-Set 34506000 geholt. Aber sobald man das Wasser am Absperrhahn...
  5. kein Oberputz auf Unterputz

kein Oberputz auf Unterputz: Guten Abend, Frage: Wie verhält sich ein Kalk-Zement-Leichtputz IP18 E, wenn kein Oberputz aufgetragen wird? Konkret wurde der IP18 E als...