Armierungsmörtel

Diskutiere Armierungsmörtel im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo, Gasbetonsteine, da soll Struckturputz drauf. Kann man nicht gleich auf die Steine Armierungsmörtel aufbringen und das Gewebe einarbeiten....

1. mw1

mw1

Hallo,
    Gasbetonsteine, da soll Struckturputz drauf. Kann man nicht gleich auf die Steine Armierungsmörtel aufbringen und das Gewebe einarbeiten. Oder muss man einen Grundputz aufbringen?

Gruss

2. #2 bauspezi 45, 23.06.2019
    bauspezi 45

bauspezi 45

Beruf:
    Meister der Steinkunst (Maurermeister)
    Benutzertitelzusatz:
    iR.
    die Steine ziehen zuschnell das Wasser aus dem Mörtel daher entweder mit vorher mit Tiefengrund oder Aubrennsperre behandeln oder Steine reichlich Vornässen dann gänge das.

Thema:

Armierungsmörtel

Die Seite wird geladen...

Armierungsmörtel - Ähnliche Themen

1. Armierungsmörtel bei der Sanierung von Rissen im Mauerwerk?

Armierungsmörtel bei der Sanierung von Rissen im Mauerwerk?: Guten Tag! Ich traue mich mal hier eine Frage zu stellen. Nach dem Entfernen von Tapete kamen von den Fensterbänken abgehend (Obergeschoss)...
  2. Welchen Spachtel/Armierungsmörtel für Calciumsilikat/Gipskarton?

Welchen Spachtel/Armierungsmörtel für Calciumsilikat/Gipskarton?: Hallo, ich möchte später auf meine Wände Kalkputz (Baumit RK36 oder RK38) aufbringen. Die Wände sind eine Mischung aus Calciumsilikatplatten und...
  3. Armierungsmörtel im Sockelbereich

Armierungsmörtel im Sockelbereich: Guten Morgen zusammen, ich habe vor ca 2 Monaten den Sockelbereich vom Anbau mit Armierungsmörtel verputzt, um im nächsten Jahr einen Oberputz...
  4. Armierungsmörtel vorerst ohne Oberputz

Armierungsmörtel vorerst ohne Oberputz: Guten Tag an alle. Ich bin neu hier und hoffe ich habe das richtige Unterforum gewählt. Wir haben letztes Jahr eine Mauer aus Schalungssteinen...
  5. Armierungsmörtel und Rauhputz, wie alt ist zu alt?

Armierungsmörtel und Rauhputz, wie alt ist zu alt?: Hallo, nach dem Kauf eines Hauses habe ich im Keller Klebe- und Armierungsmörtel , Rauhputz, Gewebe usw. in großen Mengen gefunden. Bisher habe...