Armierungsschicht löst sich samt Oberputz

Diskutiere Armierungsschicht löst sich samt Oberputz im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo, bei meinen Haus (äteres Baujahr, Fassade aus den 70er) löst sich die Armierungsschicht samt Oberputz, hält zwar noch an der Fassade,...

1. #1 joachim45, 06.12.2018
    joachim45

joachim45

Hallo,

bei meinen Haus (äteres Baujahr, Fassade aus den 70er) löst sich die Armierungsschicht samt Oberputz, hält zwar noch an der Fassade, bildet aber Flächen (Blasen) die man einrücken kann.

Weshalb könnte es sein das sich diese löst?

Habe dieses Problem im oberen Bereich der Fassade.

Was kann ich hier machen? Möchte ungern die komplette Fassade runterreißen. Wärmedemmung (Styropor) hat keine Schäden soweit ich feststellen konnte.[​IMG]

Im Anhang ein Bild vom Fassadenaufbau.

2. #2 simon84, 06.12.2018
    simon84

simon84

Beruf:
    Schrauber
    Ist jetzt der gesamte Aufbau aus den 70ern, also die Dämmung auch ? Oder wurde schon mal was dran gemacht in letzter Zeit ?

3. #3 joachim45, 06.12.2018
    joachim45

joachim45

Dämmung ist auch aus den 70er

4. #4 joachim45, 06.12.2018
    joachim45

joachim45

Dämmung ist aus den 70er, seither wurde nichts gemacht

5. Hundertwasser

Hundertwasser

Beruf:
    Sachverständiger für Schäden an Gebäuden
    Benutzertitelzusatz:
    Maler und Landstreicher
    Möglicherweise kann man ja die komplette Putzschale entfernen, dann neu armieren und verputzen. Wenn die jetzige Dämmung hält kann sie unter Umständen evtl. auch aufgedoppelt werden.
    Bilder wären für die Beurteilung ganz hilfreich für weitere Ratschläge. Eine Besichtigung durch einen Fachmann vor Ort wäre natürlich optimal!

6. simon84

simon84

Beruf:
    Schrauber
    Die exakten Anforderungen und Ausnahmeregelungen der EnEV sind in dem Fall auch zu beachten.

Thema:

Armierungsschicht löst sich samt Oberputz

Die Seite wird geladen...

Armierungsschicht löst sich samt Oberputz - Ähnliche Themen

1. Welchen Unter-/Oberputz im Altbau mit Holzständerwerk

Welchen Unter-/Oberputz im Altbau mit Holzständerwerk: Hallo zusammen, Das Gebäude ist von 1890, Putz ist zum Teil bröckelig zum Teil nicht mehr vorhanden. Die Innenwände sind mit Holzständerwerk...
  2. Alten Dachboden samt Drempel dämmen. Vorhandene Unterspannbahn? Drempel?

Alten Dachboden samt Drempel dämmen. Vorhandene Unterspannbahn? Drempel?: Servus, ich mach mal ein Neues Thema auf dafür da es doch mehrere Fragen sind. Ich habe ein Haus Bj.1949 gekauft und bin hier gerade am...
  3. Sicherheitsventil löst ständig aus

Sicherheitsventil löst ständig aus: Guten Tag ! Kann mir jemand sagen, warum das Sicherheitsventil meines Heizkessels, trotz normalem Druck, ständig auslöst und der Druck dann bis...
  4. Vinyl Clickverbindung löst sich

Vinyl Clickverbindung löst sich: Hallo zusammen, ich habe vor 4 Jahren unser Haus, Altbau, 1906, kernsaniert. Boden neuer Fliessestrich. Darauf eine berry alloc Trittschutz,...
  5. Oberputz zu dünn

Oberputz zu dünn: Hallo, bei uns wurde Silikonharzputz (Körnung 2mm) auf der Wetterseite aufgetragen. Ziemlich flüssig angemischt, hat man an den Fensterfolien...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden