Art der Befestigung einer Gabione 240 cm hoch

Diskutiere Art der Befestigung einer Gabione 240 cm hoch im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo Bauexpertenforum, zu meinem Nachbargrundstück ist eine Stufe von 80cm, auf die Höhe Nachbargrundstück will ich eine Gabione setzen die den...

1. #1 Stefan99, 15.04.2020
    Stefan99

Stefan99

Hallo Bauexpertenforum,

zu meinem Nachbargrundstück ist eine Stufe von 80cm, auf die Höhe Nachbargrundstück will ich eine Gabione setzen die den Hang abfangen soll und Sichtschutz.

Die Gabione soll 200cm breit sein und 240cm hoch, breite? 20 oder 30cm.

Meine Frage ist, wie befestige ich die Gabione am besten am Boden.
    Soll ich ein Streifenfundament erstellen und verschrauben oder soll Ich Löscher Graben und die Gabione mit 3 Pfosten einbetonieren?

Mit freundlichen Grüßen Stefan

Thema:

Art der Befestigung einer Gabione 240 cm hoch

Die Seite wird geladen...

Art der Befestigung einer Gabione 240 cm hoch - Ähnliche Themen

1. Befestigung Duschwand - OSB oder UA Profil?

Befestigung Duschwand - OSB oder UA Profil?: Hallo zusammen, ich bin gerade dabei die Trockenbauwand vom Bad fertigzustellen, bzw. die letzte Seite zu verkleiden. Hierbei stellt sich die...
  2. Befestigung Deckenregal

Befestigung Deckenregal: Zusammen, ich habe ein abgehangenes Deckensegel in der Küche. Aufbau Spanplatte 16mm und Rigipsplatte 12,5mm. Dahinter Hohlraum ca. 70mm. Möchte...
  3. Klappernde Dachpfannen am Velux-Fenster (1 Jahr alt) – schmale Passstücke befestigen

Klappernde Dachpfannen am Velux-Fenster (1 Jahr alt) – schmale Passstücke befestigen: Hallo zusammen, ich brauche mal einen Rat von den Dach-Profis hier. Unser Velux-Fenster ist erst ein Jahr alt, aber bei Wind fangen die...
  4. Befestigung Markise an einem Fertighaus

Befestigung Markise an einem Fertighaus: Das Haus ist aus 1988 von der Fa. Schwörer. Die Markise hat Maße 250x200. Von einer Befestigung in Massivholz kann nicht ausgegangen werden,...
  5. Wie Blech als Spritzschutz auf Styrodur befestigen

Wie Blech als Spritzschutz auf Styrodur befestigen: Hallo zusammen, ich werde mich demnächst daran machen die Fassade zu verputzen. Die Wand ist mit 120 mm dicken Styroduplatten gedämmt. Zwischen...