Art der Trennung zwischen Sockel und Fassadenputz

Diskutiere Art der Trennung zwischen Sockel und Fassadenputz im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, Bin neu hier und wollte mal Fragen: Wie trennt man am besten Sockel und Fassadenputz? Erst einmal ein paar Eckdaten zum Haus...

1. #1 Ostsee01, 09.07.2013
    Ostsee01

Ostsee01

Beruf:
    Technischer Angestellter
    Hallo zusammen,

Bin neu hier und wollte mal Fragen: Wie trennt man am besten Sockel und Fassadenputz?

Erst einmal ein paar Eckdaten zum Haus
    - BJ 1926, unterkellert, Ziegelmauerwerk
    - Bis jetzt eine durchgängige Fläche (Sockel / Fassadenputz)
    - Horizontalsperre KG ca. 10cm über Fußboden
    - Horizontalsperre EG ca. 1.10m über Erdreich

Nach etlichen Arbeiten möchte ich den Sockelputz am Haus erneuern.
    Das Kellermauerwerk und Teilbereiche des Erdgeschosses waren beim Kauf unter anderem durch defekte Dachrinnen nass. Zudem konnte meiner Meinung nach die Feuchtigkeit durch den flächigen Putz (über die Horizontalsperren) ungehindert aufsteigen. Nun wollte ich eine Trennung genau auf Höhe der Horizontalsperre im EG durch z.B Zinkblech schaffen. Zum einen kann die Feuchtigkeit nicht mehr über den Putz bis in den Wohnbereich steigen, eine Trennung der Putzarten ist (auch Optisch) und man beim verputzen einen Abschluss/Anschlag hat.

Was würdet Ihr machen bzw. vorschlagen?

Gruss Christian

Thema: Art der Trennung zwischen Sockel und Fassadenputz
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. putztrennung

,
  2. sockel am haus erneuern

Die Seite wird geladen...

Art der Trennung zwischen Sockel und Fassadenputz - Ähnliche Themen

1. Dachfenster thermische Trennung oder so...

Dachfenster thermische Trennung oder so...: Wir haben Dachfenster, die uns leider große Probleme bereiten. Unter anderem haben uns sowohl der Dachdecker als auch ein Metallbauer darauf...
  2. Dimmschalter von Eltako und galvanische Trennung

Dimmschalter von Eltako und galvanische Trennung: Hallo, hat jemand Erfahrung mit den Dimmschaltern von Eltako, insbesondere mit den EUD12D-UC? Ich lohte gerade die Möglichkeiten dieser Schalter...
  3. Überdimensionierung der Heizungsanlage nach Trennung von MFH in mehrere MFH

Überdimensionierung der Heizungsanlage nach Trennung von MFH in mehrere MFH: Ich prüfe aktuell ein MFH mit ca 460qm und 8 Einheiten zum Kauf. Das Haus ist Baujahr 1920 und die Heizung kam 2000 rein. Das Haus war...
  4. Trennung von Medien vor Abriss und Neubau

Trennung von Medien vor Abriss und Neubau: Hallo liebes Forum, bei uns steht bald ein Abriss und danach ein Neubau an. Nun wollen wir die Trennung der bestehenden Medien veranlassen und...
  5. Kosten Dachgeschoss Trennung in zwei Räume

Kosten Dachgeschoss Trennung in zwei Räume: Ich habe gut ein halbes Dutzend Trockenbau Firmen in der Umgebung angefragt aber irgendwie kommen die nicht aus den Socken. Wir wollen in...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden