Art und ggf. Hersteller Steinwolle

Diskutiere Art und ggf. Hersteller Steinwolle im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Guten Tag, ich würde gerne wissen, was das für eine Dämmung ist und ggf. eine Idee für den Hersteller. Baujahr des Hauses ist 1994/1995. Dieses...

1. #1 Hollyman, 06.12.2022
    Hollyman

Hollyman

Beruf:
    Informatiker
    Guten Tag,

ich würde gerne wissen, was das für eine Dämmung ist und ggf. eine Idee für den Hersteller.
    Baujahr des Hauses ist 1994/1995. Dieses Material wurde bei der Modernisierung von einem
    Schornstein ohne Schutz im Wohnraum von dem Heizungsinstallateur entfernt. Obwohl dies
    schon eine Zeit her ist, mache ich mir Gedanken über die Fasern, vor allem wegen der Kinder
    im Haushalt.

Freue mich über eine Rückmeldung.

Vielen Dank,
    Holly

Anhänge:

2. Alex88

Alex88
    Moderator

Beruf:
    GF, Kaufmann, Trockenbaumeister
    Kamin = mit Sicherheit Steinwolle
    Hersteller: Rookwool, Thermolan, Ursa etc.
    der Farbe nach würde ich auf Rookwool tippen
    Außenluft und Hausstaub sind vermutlich gefährlicher

Viethps gefällt das.
Thema:

Art und ggf. Hersteller Steinwolle

Die Seite wird geladen...

Art und ggf. Hersteller Steinwolle - Ähnliche Themen

1. Welche Hersteller ist das?

Welche Hersteller ist das?: Hallo zusammen, meine Partnerin und ich haben vor Kurzem eine Wohnung gekauft und bereits einiges renoviert. Nun möchten wir im Badezimmer die...
  2. Unterputz-Mischer Hersteller gesucht

Unterputz-Mischer Hersteller gesucht: Hallo liebe Experten, ich bin leider ein wenig verloren und hoffe auf Hilfe. Bisher habe ich negative Antwort von Grohe und Hansgrohe erhalten,...
  3. Wasserenthaerter ... Service vom Hersteller nach Garantieende .. ?

Wasserenthaerter ... Service vom Hersteller nach Garantieende .. ?: Moin, 2018 haben wir einen ….Wasserenthärter installieren lassen. Alles gut. Seit Garantieende mach ich den Service auch selber. Bisher alles...
  4. Garagenschwelle Herstellen

Garagenschwelle Herstellen: Hallo zusammen, ich habe noch Restarbeiten von unserem Neubau zu machen. Leider sind paar Sachen übrig geblieben, die nicht ganz einfach sind....
  5. Hersteller "Öffnung zur Rauchableitung" Treppenhaus Brandschutz, Schleswig-Holstein

Hersteller "Öffnung zur Rauchableitung" Treppenhaus Brandschutz, Schleswig-Holstein: Hallo, für ein Mehrfamilienhaus brauche ich zum Ausbau einer Dachgeschosswohnung eine passende Entrauchung des Treppenhauses. Inzwischen konnte...