Art und ggf. Hersteller Steinwolle

Diskutiere Art und ggf. Hersteller Steinwolle im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Guten Tag, ich würde gerne wissen, was das für eine Dämmung ist und ggf. eine Idee für den Hersteller. Baujahr des Hauses ist 1994/1995. Dieses...

1. #1 Hollyman, 06.12.2022
    Hollyman

Hollyman

Beruf:
    Informatiker
    Guten Tag,

ich würde gerne wissen, was das für eine Dämmung ist und ggf. eine Idee für den Hersteller.
    Baujahr des Hauses ist 1994/1995. Dieses Material wurde bei der Modernisierung von einem
    Schornstein ohne Schutz im Wohnraum von dem Heizungsinstallateur entfernt. Obwohl dies
    schon eine Zeit her ist, mache ich mir Gedanken über die Fasern, vor allem wegen der Kinder
    im Haushalt.

Freue mich über eine Rückmeldung.

Vielen Dank,
    Holly

Anhänge:

2. Alex88

Alex88
    Moderator

Beruf:
    GF, Kaufmann, Trockenbaumeister
    Kamin = mit Sicherheit Steinwolle
    Hersteller: Rookwool, Thermolan, Ursa etc.
    der Farbe nach würde ich auf Rookwool tippen
    Außenluft und Hausstaub sind vermutlich gefährlicher

Viethps gefällt das.
Thema:

Art und ggf. Hersteller Steinwolle

Die Seite wird geladen...

Art und ggf. Hersteller Steinwolle - Ähnliche Themen

1. Laminat oder Designboden? und welcher Hersteller?

Laminat oder Designboden? und welcher Hersteller?: Hallo wir suchen für unseren Neubau den passenden Bodenbelag ich habe mich schon intensiv damit beschäftigt Unser Boden sollte folgende...
  2. Neues Bad, nur welche günstigen Hersteller gibt es

Neues Bad, nur welche günstigen Hersteller gibt es: Hallo Zusammen, ich wollte mich nur kurz einmal vorstellen bevor ich anfange zu fragen. Mein Name ist Karl Heinz,bin 60 Jahre alt , und komme aus...
  3. Ca. 2000 Dachziegel defekt, Hersteller zickig

Ca. 2000 Dachziegel defekt, Hersteller zickig: Hallo zusammen, wir lassen gerade das Elternhaus umdecken und haben uns für eine Reformpfanne H12S entschieden. Vermutlich handelt es sich um...
  4. Notüberlauf herstellen mit schräger Kernbohrung

Notüberlauf herstellen mit schräger Kernbohrung: Hallo zusammen, wir haben unser sog. Außenlager. Der Raum ist baulich Teil unseres Hauses, aber von der thermischen Hülle getrennt. Also es gibt...
  5. KS-Steine verschiedener Hersteller

KS-Steine verschiedener Hersteller: Hallo, ohne Firmennamen zu nennen... Ich habe mit KS-Plansteine von drei verschiedenen Herstellern aus der Region angeschaut. Dass diese farblich...