Asbest als Fugenmaterial Holzfußboden ? Bilder

Diskutiere Asbest als Fugenmaterial Holzfußboden ? Bilder im Baubiologie Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo zusammen, es geht hier um eine Maschinenhalle ca. 50-60 Jahre alt. Kann es sich hierbei um Asbest handeln, vielleicht Asbestschnüre die...

1. Chrs

Chrs

Hallo zusammen,

es geht hier um eine Maschinenhalle ca. 50-60 Jahre alt.
    Kann es sich hierbei um Asbest handeln, vielleicht Asbestschnüre die dort reingedrückt wurden? Die Farbe ist weiß und es zerbröselt relativ leicht. Unter der Leuchte war Asbestkarton. Also wurde Asbest auf jeden Fall beim Bau eingesetzt.

Ist mir heute bei durchsaugen aufgefallen, da ein neues Dach verbaut werden soll. Daher im Vorgriff heute mit Gefahrenstoffsauger H (leider nicht Asbest), Einweganzug und FFP3 Maske. Aber vor einiger Zeit hab ich das schonmal mit M Sauger und ohne Schutz durchgesaugt. Ahh!

Anhänge:

2. #2 VollNormal, 07.09.2024
    VollNormal

VollNormal

Beruf:
    Bauingenieur
    Ich sehe da keine Schnüre sondern irgendeinen Kitt. Dessen Zusammensetzung kann ich auf dem Foto nicht erkennen.

Eisenholz gefällt das.
  3. Chrs

Chrs

Okay, dann lass ich davon mal eine Probe analysieren.
    Das Zeug bröselt da raus und beim drüberlaufen wird das dann schön zertreten. Hoffen wir, dass es keins ist.

Thema:

Asbest als Fugenmaterial Holzfußboden ? Bilder

Die Seite wird geladen...

Asbest als Fugenmaterial Holzfußboden ? Bilder - Ähnliche Themen

1. Rolladenkastendeckel ASBEST ?

Rolladenkastendeckel ASBEST ?: Guten Morgen, leider finde ich im gesamten Netz keine Informationen zu meiner verbauten Platte am Rolladenkastendeckel. Faserzement, Eternit usw....
  2. Asbest - FloorFlex Platten entfernt

Asbest - FloorFlex Platten entfernt: Hallo, ich habe als Laie unwissentlich in einem Haus aus den 60ern, welches ich gebaut habe, FloorFlex-Platten entfernt. Am Boden befinden sich...
  3. Sanierung Altbau (BJ 64/71) - Asbest?

Sanierung Altbau (BJ 64/71) - Asbest?: Hallo zusammen, wir entkernen aktuell einen Bungalow aus den 60ern mit einem Anbau aus den 70ern. Dabei ist unter dem Laminat einmal ein...
  4. Fasern unter Wandplatte - Asbest?

Fasern unter Wandplatte - Asbest?: Hallo zusammen, bei uns in der Lagerhalle hat sich diese Woche ein Stück von der Wand gelöst. Nach einer kurzen Prüfung waren wir alle über die...
  5. Was ist das für ein Boden? Asbest?

Was ist das für ein Boden? Asbest?: Was ist das für ein Bodenbelag? PVC , Vinyl? Baujahr ca.1965 Ist Asbest da drin zu erwarten? [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]