Asbest auf dem Dach?!

Diskutiere Asbest auf dem Dach?! im Baubiologie Forum im Bereich Rund um den Bau; Ja - aber der DD sagt dass das noch 10-15 Jahre hält. :mauer und der TE möchte dem DD doch so gerne glauben. Mein Vorschlag: Folienkontaktprobe...

1. BaUT

BaUT

Beruf:
    Bau-Ing.
    Benutzertitelzusatz:
    Erklärbär
    Ja - aber der DD sagt dass das noch 10-15 Jahre hält. :mauer und der TE möchte dem DD doch so gerne glauben.

Mein Vorschlag:
    Folienkontaktprobe von der Dachoberfläche neben dem Dachflächenfenster nehmen und auf Asbest untersuchen lassen.
    Wenn sich an der Klebefolie Asbest finden lassen, dann ist dies ein eindeutiges Indiz dafür dass das A eben nicht mehr in den Platten "fest gebunden" ist sondern an der Oberfläche frei abwittert.

Thema:

Asbest auf dem Dach?!

Die Seite wird geladen...

Asbest auf dem Dach?! - Ähnliche Themen

1. Austausch des Daches / Tegalit Ziegel / Asbest?

Austausch des Daches / Tegalit Ziegel / Asbest?: Hallo Community, ich plane das Dach zu erneuern, das Baujahr des Hauses ist von 1977. Das Dach ist derzeit eingedeckt mit Tegalit Ziegel (siehe...
  2. Dach mit Asbest?

Dach mit Asbest?: Hallo zusammen :-) Wir sind zur Zeit auf der Suche nach einem netten Häuschen für uns und dachten wir seien fündig geworden - jetzt hat uns ein...
  3. Kosten für Dach Entsorgung (Asbest) + 1x neu?

Kosten für Dach Entsorgung (Asbest) + 1x neu?: Hallo, Wir überlegen ein Haus zu kaufen . Bj. 1969. Hier ist noch das erste Dach drauf. Es handelt sich um ein Satteldach mit geschätzt 100m2...
  4. Asbest Dach

Asbest Dach: Hallo, ein paar Fotos Lade ich hoch. Meine Frage ist: Die Dachpfanne bzw. Dachziegel. Kenne mich damit nicht aus, haben wir im Wald bei einer...
  5. Hilfe. Ist das Dach vom Schuppen aus Asbest?

Hilfe. Ist das Dach vom Schuppen aus Asbest?: Ich wünsche einen guten Abend in die Runde. Ich habe ein altes Haus von 1926 gekauft. Neben dem Haus befindet sich ein alter Pferdestall der nun...