Asbest Bodenplatten mit Teppich verklebt

Diskutiere Asbest Bodenplatten mit Teppich verklebt im Hilfestellung für Neulinge Forum im Bereich Sonstiges; Hallo, könnte mir bitte jemand helfen!! Ich lebe in einer Mietwohnung, Bj. 64 Vor 30 Jahren habe ich einen Teppich verlegen lassen, dieser wurde...

1. #1 Petra4711, 22.10.2019
    Petra4711

Petra4711

Hallo,
    könnte mir bitte jemand helfen!!
    Ich lebe in einer Mietwohnung, Bj. 64
    Vor 30 Jahren habe ich einen Teppich verlegen lassen, dieser wurde verklebt.
    Darunter befinden sich -die damals üblichen- Asbest Bodenplatten.
    Wenn bei uns im Haus jemand auszieht, wird die Wohnung komplett, incl. Entfernung der Bodenplatten, renoviert.
    Nun meine Frage: Wenn ich die Bodenplatten mit den daran verklebten Teppich von einer Fachfirma entfernen lasse, wer trägt die Kosten?
    Für einen Rat wäre ich sehr, sehr dankbar.
    VG
    Petra

2. #2 Fred Astair, 22.10.2019
    Fred Astair

Fred Astair

Beruf:
    Tänzer
    Du.

Thema:

Asbest Bodenplatten mit Teppich verklebt

Die Seite wird geladen...

Asbest Bodenplatten mit Teppich verklebt - Ähnliche Themen

1. PVC-Belag mit grauer Pappe - Asbest drin?

PVC-Belag mit grauer Pappe - Asbest drin?: Gleich noch eine Frage an die Experten. Wir haben einen flächig verklebten PVC-Boden. Evtl. um 1980 verlegt. Habe mal ein Probestück...
  2. Spachtelmassen mit Asbest?

Spachtelmassen mit Asbest?: Hallo, Unser Haus ist BJ 1956 und wurde sowohl 1969 und 1983 angebaut und saniert. Ich mache mich momentan echt verrückt wegen des Themas Asbest...
  3. Asbest im Bodenbelag? Hilfe!

Asbest im Bodenbelag? Hilfe!: Wir haben in unserem Altbau 1923 eine Spanplatte vom Boden entfernt, darunter kam ein lose verlegter PVC bzw. Linoleum zum Vorschein. Und da...
  4. Bodenplatten rotbraun ASBEST ??? Floor Flex?

Bodenplatten rotbraun ASBEST ??? Floor Flex?: Hallo, wir haben kürzlich ein Haus erworben. Bei Renovierungs-/ Sanierungsarbeiten sind uns folgende Bodenplatten bzw. Fliesen aufgefallen (s....
  5. Gesundheitsgefahren durch Asbest-Bodenplatten & Asbeststaub (Bitte um Einschätzung)

Gesundheitsgefahren durch Asbest-Bodenplatten & Asbeststaub (Bitte um Einschätzung): Hallo, haben ein Haus (1965) renoviert und teilsaniert (Bäder & Böden), mit Hilfe von Handwerkern (Bäder). Durch Zufall haben wir nun...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden