Asbest die 1001. Rätselstunde

Diskutiere Asbest die 1001. Rätselstunde im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo, Der Fliesenkleber der ehemaligen Floorflexplatten war schon im Labor (negativ), die einzige sichere Möglichkeit. Trotzdem hier ein...

1. #1 totesschaf, 26.04.2021
    totesschaf

totesschaf

Hallo,
    Der Fliesenkleber der ehemaligen Floorflexplatten war schon im Labor (negativ), die einzige sichere Möglichkeit.
    Trotzdem hier ein Versuch: beim öffnen des rolladenkastens sprang mir das auf den Bildern ins Auge. Da ich zum dämmen des kastens das Material abschlagen wollen würde die Frage: kennt das jemand und kann mir sagen, was es überhaupt ist?

Anhänge:

2. Alex88

Alex88
    Moderator

Beruf:
    GF, Kaufmann, Trockenbaumeister
    das ist Gipsputz der auf Stcanet oder einem ähnlichem Putzträgergitter gespritzt wurde

SvenvH gefällt das.
Thema:

Asbest die 1001. Rätselstunde

Die Seite wird geladen...

Asbest die 1001. Rätselstunde - Ähnliche Themen

1. Asbest in Bitumenkacheln von 1996?

Asbest in Bitumenkacheln von 1996?: Hallo zusammen, ich habe folgende Frage: Das Dach einer Gartenlaube, die ich übernommen habe, ist mit Bitumenkacheln eingedeckt. Laut Unterlagen...
  2. Asbest Problem

Asbest Problem: Hallo zusammen, Wir haben 2019 ein Haus aus den 60ern in Eigenregie renoviert. Als totale Laien war uns das Thema Asbest in Bodenbelägen nicht...
  3. Asbest

Asbest: Guten Tag, bei mir zu Hause wurde letzte Woche eine Asbestsanierung meines Küchenfussbodens durch eine Sanierungsfirma vorgenommen, während ich...
  4. Alter Küchenofen "Küchenhexe" Asbest?

Alter Küchenofen "Küchenhexe" Asbest?: Hallo, wir haben von meiner Oma eine alte Küchenhexe der Firma Glutos hinterlassen bekommen. Zu dem Typ an sich konnte ich keine Informationen...
  5. Wer erkennt es? Ist es Asbest?

Wer erkennt es? Ist es Asbest?: Hallo in die Runde! Möchte nur kurz fragen, ob jemanden diese Fassadenplatten bekannt sind. Vielleicht kennt jemand diese; spekulieren müssen wir...