Asbest die 1001. Rätselstunde

Diskutiere Asbest die 1001. Rätselstunde im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo, Der Fliesenkleber der ehemaligen Floorflexplatten war schon im Labor (negativ), die einzige sichere Möglichkeit. Trotzdem hier ein...

  1. #1 totesschaf, 26.04.2021
    totesschaf

    totesschaf

    Dabei seit:
    24.04.2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Der Fliesenkleber der ehemaligen Floorflexplatten war schon im Labor (negativ), die einzige sichere Möglichkeit.
    Trotzdem hier ein Versuch: beim öffnen des rolladenkastens sprang mir das auf den Bildern ins Auge. Da ich zum dämmen des kastens das Material abschlagen wollen würde die Frage: kennt das jemand und kann mir sagen, was es überhaupt ist?
     

    Anhänge:

  2. Alex88

    Alex88
    Moderator

    Dabei seit:
    14.10.2014
    Beiträge:
    4.079
    Zustimmungen:
    2.120
    Beruf:
    GF, Kaufmann, Trockenbaumeister
    das ist Gipsputz der auf Stcanet oder einem ähnlichem Putzträgergitter gespritzt wurde
     
    SvenvH gefällt das.
Thema:

Asbest die 1001. Rätselstunde

Die Seite wird geladen...

Asbest die 1001. Rätselstunde - Ähnliche Themen

  1. 1989 und Asbest?

    1989 und Asbest?: Hallo, wie wahrscheinlich ist es, dass in einem 1989 gebauten Massiv DHH noch Asbest verbaut wurde? Grüße
  2. Asbest Hitzeschutz in Mietwohnung

    Asbest Hitzeschutz in Mietwohnung: Hallo Bei mir war ein Baustoffexperte und fand leider in der Abdeckung beim Backofen eine Beschichtung aus angeblichem Asbest. Er war sich sehr...
  3. Habe ich Asbest eingeatmet ?

    Habe ich Asbest eingeatmet ?: Hallo ich habe 2019 für eine Zeitarbeits Firma gearbeitet und diese haben mich ab und an mit Firmen zusammengebracht wo ich z.B fliesen von der...
  4. Asbest oder was kann das sein?

    Asbest oder was kann das sein?: Ich habe den Verdacht auf Asbest bin aber als Laie überfragt. Wir, ich und meine beiden Kinder wohnen in einer Mietwohnung aus den 80ern wo...
  5. Beton und Asbest

    Beton und Asbest: Seit Gerüsst allerseits Mich würde folgendes interessieren kommt Asbest auch im Beton vor der kein Putz oder Spachtel drauf hat (Roh Beton)? Mir...