Asbest Fasade ... meine Angst begründet?

Diskutiere Asbest Fasade ... meine Angst begründet? im Baubiologie Forum im Bereich Rund um den Bau; [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo zusammen, ich wurde durch einen Bekannten aufmerksam gemacht das wohl meine Verkleidung vor...

  1. #1 Melman2282, 21.09.2019
    Melman2282

    Melman2282

    Dabei seit:
    29.03.2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Mannheim
    3890690B-DC04-440B-AA95-468584F5849C.jpeg 1A4048B3-DA48-43E8-9C91-D45639250A98.jpeg 315F1116-79ED-4AFE-9FBA-D21BCFA55758.jpeg 13259754-885E-4314-8F54-D42652C282E6.jpeg 0047E23A-694A-4962-9592-83B0F9D1A8A9.jpeg Hallo zusammen, ich wurde durch einen Bekannten aufmerksam gemacht das wohl meine Verkleidung vor meinem Fenster aus Asbest-Platten sein soll... nun lebe ich in dem Haus mein komplettes Leben (Elternhaus) über 30 Jahre.

    Und habe nun richtig Angst um mich und meine Familie...

    Ist diese berechtigt ?
    Die Platten müssen damals zugeschnitten worden sein .. man sieht die Schnittstellen.

    hab nun gegoogelt und gelesen das es durch das bearbeitete Asbest zur Faserfreisetzung kommen kann.

    das nächste Problem ist das Haus gehört meiner Großmutter ... die sieht es nicht ein da was gegen zu tun.

    wie schätzt ihr die Gefahr ein für mich und meine Familie ?
    Sind so dunkle Schiefer mit Hellen Rändern !

    Kann man das so lassen wenn man da nicht rumkratz /hämmert usw ... ich habe nun auf die Ränder direkt am Fenster Fasaden Tiefengrund raufgesprüht ...


    Habe da echt Angst 1A4048B3-DA48-43E8-9C91-D45639250A98.jpeg
     
  2. ps0125

    ps0125

    Dabei seit:
    03.12.2015
    Beiträge:
    489
    Zustimmungen:
    237
    Beruf:
    ZimM, DdM
    Ort:
    BaWü
    Solange die Platten an der Wand hängen geht von ihnen keinerlei Gefahr aus.
     
  3. #3 simon84, 21.09.2019
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.851
    Zustimmungen:
    5.602
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    angst voellig unbegruendet
     
  4. #4 Melman2282, 22.09.2019
    Melman2282

    Melman2282

    Dabei seit:
    29.03.2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Mannheim
    Danke war mir eigentlich auch immer sicher das es okay ist... nur mein bekannter hat mich sehr verunsichert ...
     
  5. #5 Fabian Weber, 22.09.2019
    Fabian Weber

    Fabian Weber

    Dabei seit:
    03.04.2018
    Beiträge:
    13.556
    Zustimmungen:
    5.149
    Omi lebt doch noch:)
     
  6. #6 Silent Blood, 03.10.2019
    Silent Blood

    Silent Blood

    Dabei seit:
    03.10.2019
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Das sind "Eternitplatten", sie bestehen großteils aus Zement, mit einem kleinen Anteil (10 % meines Wissens nach) Asbest. Ohne Beschädigung sind diese PLatten ungefährlich, sie zählen zu den sog. "festgebundenen" Asbestprodukten.
     
Thema:

Asbest Fasade ... meine Angst begründet?

Die Seite wird geladen...

Asbest Fasade ... meine Angst begründet? - Ähnliche Themen

  1. Darf man hier drauf Vinyl verlegen und besteht Asbest gefahr?

    Darf man hier drauf Vinyl verlegen und besteht Asbest gefahr?: Hallo zusammen, wir sind dabei ein Haus aus den 59 Jahren zu sanieren. Nun geht es an die Bodenbeläge ran. Wir sind da ein wenig am schwanken, ob...
  2. Asbest?

    Asbest?: Hallo zusammen, anbei das Foto von einer Beschädigung der Decke. Material ist glaube ich rigibs. Könnte es sich um Asbest handeln? Das Haus...
  3. Asbest in Tapete

    Asbest in Tapete: Hallo zusammen, auf Verdacht in habe ich die grüne Tapete mal testen lassen und siehe da positiv. Leider hatten wir vorher schon dran gearbeitet...
  4. Wie kann man bei Verdacht auf Asbest sicher eine Wandputz-Probe entnehmen?

    Wie kann man bei Verdacht auf Asbest sicher eine Wandputz-Probe entnehmen?: Hallo Leute, ich bin in eine neue Miet-Wohnung eingezogen und möchte bevor ich Wandbohrungen vornehme den Putz auf Asbest untersuchen lassen. Die...
  5. Asbest im Fliesenkleber

    Asbest im Fliesenkleber: Hallo zusammen ich hätte da eine Frage. und zwar habe ich einen Altbau Baujahr 1972 , nun "wirft" es beim mir im Keller in der Waschküche die...