Asbest hinter Heizung

Diskutiere Asbest hinter Heizung im Baubiologie Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo, hinter der Heizung befindet sich in meiner Wohnung eine graue Platte, auf der die Heizung aufgeschraubt ist. Könnte diese Asbest...

1. #1 Anonymous412, 21.10.2023
    Anonymous412

Anonymous412

Hallo,

hinter der Heizung befindet sich in meiner Wohnung eine graue Platte, auf der die Heizung aufgeschraubt ist. Könnte diese Asbest enthalten? Baujahr ist 1978 ohne Renovierung.

Viele Grüße

Anhänge:

2. Berndt

Berndt

Beruf:
    Stuckateurmeister
    Probe nehmen, abschicken und Ergebnis abwarten

3. #3 Viethps, 22.10.2023
    Viethps

Viethps

Beruf:
    Ex - Montageunternehmer jetzt Hausverwalter
    Benutzertitelzusatz:
    Techniker kriegen das hin....wie auch immer
    Oder mal in der Liste nachsehen: Zu finden über gxxgle suche. Verschiedene Kammern haben Listen eingestellt.
    Wenn da steht: Produktion eingestellt, war vorher Asbest drin. Vor 90 sehr häufig......

4. #4 VollNormal, 22.10.2023
    VollNormal

VollNormal

Beruf:
    Bauingenieur
    Ich sehe auf den Bildern ein Stück nicht tapezierte Wand hinter dem Heizkörper, was mich weder wundert noch sonderlich beunruhigen würde.

Thema:

Asbest hinter Heizung

Die Seite wird geladen...

Asbest hinter Heizung - Ähnliche Themen

1. Asbest oder Fiberglas?

Asbest oder Fiberglas?: Hallo, ich bin neu hier und grüße alle hier :) Ich renoviere gerade den Keller unseres Haus, dass 1978 gebaut wurde. Es handelt sich um einen...
  2. Asbestverdacht/Asbest

Asbestverdacht/Asbest: Liebe Community, Leider muss ich sagen das ich mein Gehirn einfach zu spät eingeschaltet habe. Erst im Nachgang kam mir der Gedanke das hier...
  3. Mietwohnung Innenwandverkleidung Asbest?

Mietwohnung Innenwandverkleidung Asbest?: Hallo zusammen, Wir wollen gerade eine Mietwohnung beziehen und haben festgestellt, dass an den Außenwänden innen unter der Rauhfasertapete eine...
  4. Asbest hinter Heizung?

Asbest hinter Heizung?: Hallo zusammen, hinter meiner Heizung befindet sich Styropor. Darüber habe ich aber das (siehe Foto) entdeckt und versuche heraus zu finden...
  5. Schaumstoffartige Pappe hinter Heizung / Asbest?

Schaumstoffartige Pappe hinter Heizung / Asbest?: Hallo, ich habe in meiner Wohnung hinter der Heizung (dort befindet sich eine Art Rigipsplatte, klingt beim dagegen klopfen hohl)...