Asbest hinter Heizung

Diskutiere Asbest hinter Heizung im Baubiologie Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo, hinter der Heizung befindet sich in meiner Wohnung eine graue Platte, auf der die Heizung aufgeschraubt ist. Könnte diese Asbest...

1. #1 Anonymous412, 21.10.2023
    Anonymous412

Anonymous412

Hallo,

hinter der Heizung befindet sich in meiner Wohnung eine graue Platte, auf der die Heizung aufgeschraubt ist. Könnte diese Asbest enthalten? Baujahr ist 1978 ohne Renovierung.

Viele Grüße

Anhänge:

2. Berndt

Berndt

Beruf:
    Stuckateurmeister
    Probe nehmen, abschicken und Ergebnis abwarten

3. #3 Viethps, 22.10.2023
    Viethps

Viethps

Beruf:
    Ex - Montageunternehmer jetzt Hausverwalter
    Benutzertitelzusatz:
    Techniker kriegen das hin....wie auch immer
    Oder mal in der Liste nachsehen: Zu finden über gxxgle suche. Verschiedene Kammern haben Listen eingestellt.
    Wenn da steht: Produktion eingestellt, war vorher Asbest drin. Vor 90 sehr häufig......

4. #4 VollNormal, 22.10.2023
    VollNormal

VollNormal

Beruf:
    Bauingenieur
    Ich sehe auf den Bildern ein Stück nicht tapezierte Wand hinter dem Heizkörper, was mich weder wundert noch sonderlich beunruhigen würde.

Thema:

Asbest hinter Heizung

Die Seite wird geladen...

Asbest hinter Heizung - Ähnliche Themen

1. Asbest

Asbest: Guten Tag, bei mir zu Hause wurde letzte Woche eine Asbestsanierung meines Küchenfussbodens durch eine Sanierungsfirma vorgenommen, während ich...
  2. Alter Küchenofen "Küchenhexe" Asbest?

Alter Küchenofen "Küchenhexe" Asbest?: Hallo, wir haben von meiner Oma eine alte Küchenhexe der Firma Glutos hinterlassen bekommen. Zu dem Typ an sich konnte ich keine Informationen...
  3. Wer erkennt es? Ist es Asbest?

Wer erkennt es? Ist es Asbest?: Hallo in die Runde! Möchte nur kurz fragen, ob jemanden diese Fassadenplatten bekannt sind. Vielleicht kennt jemand diese; spekulieren müssen wir...
  4. Asbest hinter Heizung?

Asbest hinter Heizung?: Hallo zusammen, hinter meiner Heizung befindet sich Styropor. Darüber habe ich aber das (siehe Foto) entdeckt und versuche heraus zu finden...
  5. Schaumstoffartige Pappe hinter Heizung / Asbest?

Schaumstoffartige Pappe hinter Heizung / Asbest?: Hallo, ich habe in meiner Wohnung hinter der Heizung (dort befindet sich eine Art Rigipsplatte, klingt beim dagegen klopfen hohl)...