Asbest im Bad im Putz?

Diskutiere Asbest im Bad im Putz? im Baubiologie Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo zusammen, sieht das für Euch wie Asbest aus? Das Gebäude ist aus dem Jahr 74. Die Badewanne ist mit Sauerkrautplatten verkleidet. Darauf...

1. BobNex

BobNex

Hallo zusammen,

sieht das für Euch wie Asbest aus? Das Gebäude ist aus dem Jahr 74. Die Badewanne ist mit Sauerkrautplatten verkleidet. Darauf Schein eine Art Putz zu sein der dick aufgetragen wurde. Darauf Fliesen.

Das was man auf dem ersten Bild in dem 'Loch' sieht ist die Sauerkrautplatte.

Danke für Eure Tipps!

Viele Grüße
    Bob

Anhänge:

2. #2 VollNormal, 22.12.2023
    VollNormal

VollNormal

Beruf:
    Bauingenieur
    Damit da irgendjemand Asbest sehen könnte, müsstest du schon ein kleines bisschen näher ran zoomen. So ab 100.000facher Vergrößerung soll das wohl möglich sein.

Im Fliesenkleber war das Zeug tatsächlich manchmal drin - Probe nehmen und analysieren lassen!

3. #3 thecookie17, 27.12.2023
    thecookie17

thecookie17

Das sieht eher nach Dickbettverlegung auf Sauerkrautplatten aus, als nach Dünnbettverlegung mit Fliesenkleber. In Dickbett(Sand-Zement)mörteln ist Asbest eigentlich unwahrscheinlich, aber besser Probe nehmen.

Thema:

Asbest im Bad im Putz?

Die Seite wird geladen...

Asbest im Bad im Putz? - Ähnliche Themen

1. Wie geläufig ist Asbest im Putz wirklich?

Wie geläufig ist Asbest im Putz wirklich?: Mittag, ich bin Elektriker, aktuell meistens im Notdienst. Es lässt sich manchmal nicht vermeiden bei den Leuten Zuhause den Putz nicht unberührt...
  2. Asbest im Putz? - Einschätzung der Gefahr? (Riesige Ausmaße!)

Asbest im Putz? - Einschätzung der Gefahr? (Riesige Ausmaße!): Hallo zusammen, wir sind Laien und für die Experten klingt die frage sicher albern :bierchen: Wir sind auf das Thema Asbest gestoßen und wir...
  3. War hier Asbest-Putz angebracht?

War hier Asbest-Putz angebracht?: Ich lebe in einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses. Abseits mehrer Fissuren in der Wand, Decke und Boden, weist eine der Wände, die mit einer...
  4. Asbest eher ja oder eher nein? Normaler alter Putz und verwittertes Holz?

Asbest eher ja oder eher nein? Normaler alter Putz und verwittertes Holz?: Hallo, ich wohne in einem Mehr Familien Reihenhaus aus dem Baujahr 1953 in einer Dachgeschosswohnung. Standort: nähe Düren NRW. Ich habe hier...
  5. Asbest im Putz

Asbest im Putz: Guten Tag zusammen Leider hatten wir einen Wasserschaden in der Wand Abfluss vom Dach. Mein Mann stemmte die Wand heute morgen auf. Es ist die...