Asbest im Boden

Diskutiere Asbest im Boden im Bauphysik allgemein Forum im Bereich Bauphysik; Fertighaus BJ 76 im Keller auf der Bodenplatte befindet sich offensichtlich Styroporplatten mit einem fasrigen Oberbelag. Der Belag ist an der...

1. #1 thomasm33, 23.08.2021
    thomasm33

thomasm33

Fertighaus BJ 76 im Keller auf der Bodenplatte befindet sich offensichtlich Styroporplatten mit einem fasrigen Oberbelag.
    Der Belag ist an der unterseite riffelig ne Art Muster, die Oberseite würde wohl nochmals dünn versiegelt. Darauf war bzw ist noch teils Teppich.

IMG_20210823_194658.jpg IMG_20210823_194703.jpg

Könnte sowas Asbest enthalten?
    Labortest werde ich wahrscheinlich beauftragen.

LG

Anhänge:

2. #2 Fred Astair, 23.08.2021
    Fred Astair

Fred Astair

Beruf:
    Tänzer
    Bis dahin unbedingt ausziehen, das Haus gegen unbefugtes Betreten sichern und schonmal ein Angebot eines Abrissunternehmers einholen.

BaUT gefällt das.
  3. Alex88

Alex88
    Moderator

Beruf:
    GF, Kaufmann, Trockenbaumeister
    @Fred Astair, diegroßräumige Strassensperre hast vergessen:motz

Fred Astair gefällt das.
  4. BaUT

BaUT

Beruf:
    Bau-Ing.
    Benutzertitelzusatz:
    Erklärbär
    Ja. Könnte.

simon84 gefällt das.
Thema:

Asbest im Boden

Die Seite wird geladen...

Asbest im Boden - Ähnliche Themen

1. Asbest im Boden?

Asbest im Boden?: Guten Abend alle zusammen, ich habe am Wochenende beim Sanieren von Trockenbauwänden zum ersten Mal den Estrich in meiner Eigentumswohnung...
  2. Was ist das für ein Boden? Asbest?

Was ist das für ein Boden? Asbest?: Was ist das für ein Bodenbelag? PVC , Vinyl? Baujahr ca.1965 Ist Asbest da drin zu erwarten? [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]
  3. Linoleum Boden Asbest?

Linoleum Boden Asbest?: Hallo zusammen, meine Mutter möchte - zumindest teilweise - eine unserer Mietwohnungen renovieren und reißt dafür Linoleumbiden selbstständig...
  4. Asbest im PVC-Boden

Asbest im PVC-Boden: Hallo zusammen, Ist hier jemand, der sich mit dem Thema CV-Böden bzw. Asbest auskennt? In unserer Küche ist PVC-Boden aus dem Jahr 1978-1980...
  5. Könnte sich in einem solchen "Jute-Boden" Asbest befinden?

Könnte sich in einem solchen "Jute-Boden" Asbest befinden?: Hallo zusammen, ich habe eine neue Wohnung bezogen. Diese war renoviert von Privat. Nun habe ich gemerkt, dass unter dem Teppichboden im...